Beiträge von Bartale

Bei mir ist der Boden gedämmt. Der EQ ist noch nicht eingestellt bei syntix. Den stellen wir nächste Woche ein. Mein EQ ist nach unten etwas eingestellt. Heißt im umkehrschluss weniger Bass. Und dennoch übertrieben viel Vibration.

Ich hätte das so auch nicht erwartet aber wie es aussieht ist der Aufbau des woofers daran schuld wie er die Vibration weitergibt.

Auch Zitronenheindling hat die Sportsitze so viel ich weiß und er bemängelt auch die Vibrationen im Sitz. Und bei ihm sind die noch deutlicher zu spüren als bei mir.

Und wenn du es nicht glaubst, darfst gerne vorbei kommen und dich selbst überzeugen :m0004: Manche Sachen kann man sich schwer vorstellen. Vielleicht liegt es auch an dem Volumen das der Helix gegenüber dem ESX braucht. Mein alter HiFi Spezi sagt bis heute, dass es keine besseren bisher gibt als die ESX.

Heute habe ich die ESX Woofer bei syntix angehört die ich ihm empfohlen habe. Und was soll ich sagen. Mich kotzt es an das ich die Helix Woofer genommen habe und mich damals auch blenden lassen habe von denen 😅 Die Dinger drücken viel stärker als die Helix Woofer, vibrieren quasi null in den Sitzen während die Helix dir eine Rücken Massage verpassen die unangenehm ist wenn du zu viel Bass hast.

Also nicht falsch verstehen. Die Helix i5 sind gut. Aber deutlich schlechter als die ESX Woofer meiner Meinung nach.

Werde wohl vielleicht meine Helix umtauschen auf die ESX wie ich es eigentlich damals vor hatte zu Beginn.

Wieviel hat er den gelaufen? Gut möglich das auch einfach die Drosselklappe nicht richtig schließt da zu viel Dreck (Verkorkung) in der Klappe. Solange das Auto normal läuft (egal ob im Stand oder während der Fahrt) und keine MKL leuchtet, würde ich mir keinen Kopf machen. Alternativ Drosselklappe ausbauen und nachschauen wegen dreck oder Funktion der Klappe.

Ja. Also ich würde in diesem Fall mal die Focal ausprobieren. Aber das musst du selbst entscheiden. Schlecht werden auf jeden Fall keine von beiden Spielen mit dem Serienverstärker.

Focal ist mit Sicherheit deutlich teurer. Wie die klingen, weiß ich leider nicht. Ich bin mir aber sicher das die besser klingen werden. Focal macht in der Regel sehr gute Lautsprecher. Aber für original Verstärker wäre das meine erste Wahl definitiv.

ISUB BMW8 - Subwoofer 8 ohms | Focal
    ISUB BMW8, Subwoofer 8 ohms : genießen Sie hochwertige Lautsprecher Leistung für Car Audio System. Hohe wiedergabetreue Auto-Sound-System, das Sie überall Sie…
    www.focal.com

Das ist der Klinik für die 8 Ohm.

Der Preis ist 250€ für einen. Aufpassen beim Kauf. Steht auch extra immer dran das sich der Preis auf ein Stück bezieht.