Beiträge von Bartale

Die Frage ist nur ob du stabile 180 Herz hast oder ob die da schon längst am abfallen sind und nur da zum sehen aber nicht mehr zum wahrnehmen. Kannst ja mal ein Bild machen um es zu zeigen.

Fakt ist, dass das nicht das Problem bei dir ist. Irgendwas hast du falsch gemacht. Ich kann bei mir alles verstellen.

Einige Sachen laut ChatGPT stimme ich nicht zu laut meiner Erfahrung. HP Filter vorne 80 Hz? Das nimmt dir ordentlich Klangqualität raus aus den kleinen 10er. Die 10er klingen sehr schlecht bei so einer Tiefe. Die bekommen die 80 Hz zwar irgendwie gespielt aber sehr sehr schlecht an Klang. Je nach Lautsprecher finde ich persönlich so ab 180 Hz klingt das gut.

Anhand von REW die Lautstärke anpassen damit alles gleich laut ankommt am Ohr macht Sinn. Hatte ich anfangs. Dann Sitz du mitten im Raum. Aber den Mitfahrern hinten wird es sehr ungemütlich. Du hörst vorne leise Musik aber hinten schreit es die Leute an. Je weiter die Lautsprecher von dir weg sind umso lauter müssen die spielen. Da am besten mit den Leuten fahren und versuchen dich zu unterhalten. Dann weißt du ob die zu laut sind oder zu leise.

Die Laufzeitkorrektur passt auch absolut nicht anhand den Werten. Da sitzt die Stimme Vollgas am Tacho. Aber das musst du testen ob dir die Werte passen. Wie gesagt, selber messen damit du ein Richtwert hast und dann selber anpassen.