Hab hier mal paar Bilder. Hab sogar noch ne Folie drauf gegen Fingerabdrücke. Icons und die Schriften sind etwas schärfer.
Beiträge von Bartale
-
-
Es geht nicht um die Farben. Es sieht einfach etwas anders aus. Du darfst gern vorbei kommen, dann codiere ich von 12,3 auf die 10,2 Zoll zurück und darfst dich gerne überzeugen. Falls ich mich noch recht erinnere werden die Icons etwas kleiner und es sieht einfach richtig aus. Wie es soll. Wie im FL. Wenn du das größere Verhältnis nimmst vom größeren Display zieht er das etwas auseinander. Man denkt es ist richtig, weil es gut wirkt, ist es aber nicht.
-
Bei ID7 10.25" zu 12.3" gibt es nichts zu codieren bzw. hat dies keinen Nutzen oder Auswirkung da die Auflösung von 1920x720 bei beiden Displays gleich ist.
Die Bildqualität selbst wird mit dem Umbau schlechter da die DPI kleiner wird. Durch den Abstand zum Display fällt das nur nicht auf.
Ich weiß nicht ob du mal so einen Umbau gemacht hast, ab ich spreche da aus Erfahrung. Man hat es gesehen dass das Bild schärfer wurde. Und dafür hab ich keinen Optiker gebraucht

Vielleicht meldet sich Affenklatscher auch dazu und bestätigt das oder auch nicht.
-
Die Schraube musst du auch nicht lösen und die Leiste auch nicht komplett entfernen. Es reicht wenn du die Leiste nur so weit nach hinten ziehst das du die zwei Schrauben vom Display lösen kannst.
Die Auflösung konnte ich und Affenklatscher erhöhen da die kleiner eingestellt war.
-
Den Einbau kann man auch in 10 Minuten erledigen indem man von der Seite des Tachos die Leiste anhebelt. Dann braucht man rechts nicht alles entfernen. Fett wird normal nicht gebraucht wenn man es auf deine Weise macht. Höre ich so auch zum ersten Mal.
-
Aemix größeres Display andere Auflösung. Ändere per Bimmercode die Auflösung auf 12.3 Zoll so wie es sich gehört und dein Bild wird schärfer. Wenn du es einfach nur einbaust hast du nicht die Auflösung wie es von Werk aus ist.
-
Wenn die Up7 von den Ein und Ausgängen her passt aber der Stecker nicht, kannst du einen passenden Molex Stecker kaufen und die Kabel richtig anpinnen. Dann geht es wieder.
-
-
Alles klar, danke für euren Input. Ohne Center und mit MatchUp6 statt 8, wird es dann nochmal eine Ecke günstiger. Das Geld könnte ich in eine Einmessung investieren…
Wo kommst du den her? Ich könnte es dir einmessen.
-
Fuexi auf jeden Fall beneide ich dich 😁👌🏼 Will auch haben. Sieht halt einfach geil aus.