Vielleicht geht das, aber habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Beiträge von Bartale
-
-
Ja na klar. Definitiv.
-
Verstärker ganz normal direkt an die Batterie anschließen wie es vorgesehen ist. Ich würde hier keine anderen spielchen versuchen. Hat bisher jeder so gemacht. Verstärker schaltet auch entweder direkt aus sobald Strom weg ist oder nach der eingegeben Zeit die man im DSP einstellen kann falls ich mich recht erinnere. Sind 60 Sekunden glaub Standard. Remote wird ganz normal hergezogen über die HighLevel Kabel am System Connector.
Sollte die Batterie leer werden meldet sich das Auto (z.B beim einstellen). Dann weißt ja wo deine Grenzen sind. Also alles easy.
-
Das mit den 8 Ohm passt aber so nicht. Eine Endstufe hat eine feste Leistung an 2, 4 oder 8 Ohm. Je größer die Impedanz desto geringer ist die abgegebene Leistung. Knacken oder Überlasten der Endstufe entsteht wenn man z.B. eine für 8 Ohm dimensionierte Endstufe mit geringerer 4 oder 2 Ohm Impedanz betreibt.
Die BMW H&K Endstufen ist für 8 Ohm Tieftöner dimensioniert, der Hifi Sub dagegen hat 4 Ohm.
Bei Verbau einer MatchUp sollten die Impedanzen der OEM keinen Rolle spielen, diese wird nicht überlastet.
Stimmt 🤦🏻 ist komplett andersrum… ich war mit den Gedanken beim HK Verstärker Serie und 2 Ohm bzw 4 Ohm Lautsprecher. Dem Verstärker ist es egal wenn er 1 oder 2 Ohm stabil ist machen Lautsprecher wenn sie 8 Ohm haben nichts aus… ist ja bei mir mit dem hinteren Woofer auch so angeschlossen. Er läuft auf 8 Ohm…
-
Alles anzeigen
Hallo
ja ich habe mit dem ARS24 natürlich geschrieben. . .
und die meinten das ist normal das das am Anfang so ist....
das system ist eingemessen bzw die G31 Datei drauf .
Hifi 676 ohne Ram war vorher drinnen....
Gruß
Ich weiß nicht auf wieviel Ohm der USW läuft. Aber wenn er auf 8 Ohm läuft wie der HK dann ist das absolut nicht gut wenn du den auf 2ohm bzw. 4 Ohm befeuerst. Das macht der Verstärker nicht mit. Da geht dein Lautsprecher kaputt. Und du wirst bei höherer Lautstärke ein knacken wahrnehmen.
Korrektur: 8 Ohm Verstärker zu 2 oder 4 Ohm Lautsprecher funktioniert nicht!
-
Im Prinzip brauchen die Lautsprecher immer eine Einspielzeit. Die Membran wird einen Tick weicher und der Lautsprecher bekommt mehr Wärme im Klang. Er klingt dann nicht mehr so knackig.
Man kann ja vorerst den Lautsprecher einfach so ohne EQ spielen lassen für 10-20 Stunden. Die Filter sollten natürlich gesetzt sein. Beim RAM Modul is das nicht so wichtig da er eh schon die Filter selber setzt. Aber empfehlen würde ich es trotzdem.
Nachdem die Lautsprecher eingespielt sind kann ma das EQ machen. Wenn man zu Beginn das EQ macht und man damit ständig fährt, dann klingt der Speaker nicht so wie er eigentlich klingen könnte.
-
Okay krass. Dachte das ist schon längst Geschichte… Dann ist das vermutlich nur bei den nicht volldigitalen Tachos so wie ich es sehe. Dann musst du den Knopf gedrückt halten wo du die Kilometer reseten tust.
BL_Weiden YouTube ist voll davon… einfach ma die Suchmaschine dort benutzen.
Du kannst deine Intervalle reseten, Temperaturen anzeigen lassen (Wasser und Öl), Batteriespannung usw.
-
Für das Geheimmenü musst du die BC Taste sehr lange gedrückt halten. Rückstelltaste für Kilometer hat kein G Modell meines Wissens nach.
-
smc_stefan die Sprachansage ist auch nicht genau. Stimmt auch nicht mit der tatsächlichen Öltemperatur überein. Genau so wenig wie die Anzeige bei deinen Sportanzeigen. Dass das Öl langsamer warm wird als Wasser sollte jedem klar sein.
Aber das kannst du selber testen. Fahre dein Motor warm, füll neues Öl ein und dann siehst du direkt dass das neue Öl plötzlich 90 grad hat

Vergleich die Anzeige mit einer wirklichen realen Anzeige. Z.b dein Geheimmenü oder über Bimmerlink. Dann wirst du sehen was ich meine.
-
Das geht erst ab id7 light!
Anzeigen lassen ab id7 Light ja, aber die zeigt dir die Kühlwassertemperatur an. Ab id7 funktioniert die Anzeige erst richtig.
Kann man auch gut vergleichen wenn man das Geheimmenü aktiviert und dort die Öltemperatur vergleicht
