Beiträge von elpuma

Meine Werkstatt hat den Eintrag schon mehrfach gesendet. Die BMW Hotline konnte mir auch nicht viel weiterhelfen, außer dass sie sagten die Werkstatt soll sich mit der AOS Hotline in Verbindung setzen - wobei ich hier nicht verstehe was die machen sollen.
    Ich werde wohl, wie Svenner7 schon gesagt hat, mal zur BMW Werkstatt müssen.

Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust auf Diskussionen wegen der Stage 1 und ggf. "...wir müssen da erst mal ein i-Stufen Update machen" oder was auch immer denen einfällt. Aber an der Theke mit dem Schlüssel kann ja erst mal nichts passieren.
    Ich werde berichten.

Guten Morgen,

ich hatte mich auch vertan mit den Begrifflichkeiten. Die Services sehe ich in der App und im Auto, siehe Bilder (in der App auf Status tippen und dann alle Services ansehen). Es fehlen nur die letzten Einträge der Service Historie, Bilder vom Auto und dem AOS anbei. Es synchronisieren sich die Einträge vom AOS nicht ins Auto. Ich habe mit Grün die Einträge markiert, die im Auto sind und in Rot, die die nicht synchronisiert werden. Vielleicht hilft das weiter. Der letzte Eintrag aus AOS fehlt im Auto.

Laut der Dame an der Hotline

Servicehistorie_AOS.jpg

BMW-App-1.png

BMW-App-2.png

Auto-Services-1.jpg

Auto-Services-2.jpg

Auto-Servicehistorie.jpg

Ich sehe in meiner BMW App die Services nicht. Ich glaube, das hängt aber daran, dass ich ein Vor-Facelift Modell habe.

Ohne es genau zu wissen, glaube ich, dass diese Funktion erst ab dem LCI überhaupt möglich ist.

Aber ja, ich sehe meinen GPS Standort und auch ein paar Fahrdaten wie zum Beispiel den Tankinhalt oder Kilometer. Ich könnte auch beispielsweise die Belüftung einschalten oder das Auto aufschließen.

Danke für deine Antwort. Meine Schrauberbutze ist eine seriöse Werkstatt. Die Dame an der Hotline konnte die Einträge sehen und zusätzlich habe ich selbst die Einträge im AOS gesehen. Es ist also alles richtig eingetragen es wird nur nicht zum Auto synchronisiert.

Hallo zusammen,

bei meinem BMW G31 aus 2017 mit ID 6 wird die Service Historie in der Headunit nicht aktualisiert. Ich bin in einer freien Werkstatt und lasse dort immer meinen Service machen. Es wird auch alles im AOS (After Sales Online System) eingetragen. Das habe ich selbst gesehen. Nur leider synchronisieren sich die Einträge nicht zu meinem Auto. Andere Autos, die in der Werkstatt gewartet werden, synchronisieren automatisch.

Ich habe auch vorhin bei der BMW Hotline angerufen, da konnte man mir auch nicht wirklich helfen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Das iDrive habe ich schon resettet, also mit Ein/Aus-Lautstärkte Knopf 30 Sekunden halten, neugestartet. Leider keine Änderung.

Ich würde mal vermuten, dass meine Telemetrieservices funktionieren, da sich meine BMW App auf dem Handy aktualisiert.

Hat jemand noch eine Idee? Ungerne möchte ich den Service History Manager nutzen, um die Einträge manuell einzutragen. Ebenso ungerne möchte ich direkt zu BMW fahren, habe eine Stage 1, die dann möglicherweise entfernt wird.

Danke euch.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich das noch mache.

Man sagte mir ebenfalls schon, dass wenn ich noch mehr Bass haben möchte, ich um einen extra Subwoofer im Kofferraum nicht drumherum komme. Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht den schönen großen Kofferraum durch einen Subwoofer zu verkleinern. Wäre das auch eine Option den Subwoofer so zu befestigen, dass man ihn schnell einbauen kann? Zum Beispiel bei einer Fahrt in den Urlaub - da würde ich den Platz für Koffer brauchen. Wie macht ihr das alle?

Ich war jetzt endlich beim Einmessen und muss sagen, dass das Ergebnis schon sehr gut ist. Viel besser als vorher.

Ich denke aber, dass ich nun mit meinen BMW Hifi Lautsprechern am Ende bin. Wenn ich jetzt noch besseren Sound haben möchte, dann sollte ich neue Lautsprecher verbauen. Dort wo ich war, wurde mir empfohlen nur die LS in den Türen und die Subwoofer unter den Sitzen zu tauschen. Hinten und den Center LS könnte ich so lassen. Es wurde mir ein Angebot gemacht über 880€ inkl. Einbau, Einmessen und Material für Audison Lautsprecher. Die Subwoofer wären die Audison APBMW S8-4.2, bei den LS für die Türen weiß ich nicht genau welche das sind.

Kennt ihr die Lautsprecher? Taugen die was und ist der Preis ok?

Das Update am iPhone auf iOS 26 hat zum Glück das Problem mit den fehlenden Tönen behoben - ein Glück. Dann hat es also nichts mit dem DSP zu tun.

Ich war immer noch nicht beim Einmessen der Anlage. Aber das File von Bartale hat den Klang schon sehr verbessert. Hab mich in der Zwischenzeit etwas informiert. Der Audiotec Fischer Conductor ist schon eine feine Sache. Am meisten würde mich das Wechseln der Klangeingeschaften reizen bei verschiedenen Genres. Aber erst mal eins nach dem anderen. Und um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust wieder durch das halbe Auto ein Kabel zu legen. Das war bei den LCI Rückleuchten schon total nervig. Ich gebe Rückmeldung wie es nach dem Einmessen aussieht.