Apple Carplay hat Tonaussetzer

• ich habe den Match UP 8BMW noch dran. Aber ich bin mir sehr sicher, dass nach dem Einbau alles funktioniert hat. Das kam irgendwann ganz plötzlich.

Je nach dem wie du in die MatchUp rein streamst könnte es in der Kanalzuordnung liegen im DSP selber.

Sollte es nicht daran liegen wie du es beschrieben hast, müsste es an anderen Einstellungen liegen.

Die App habe ich wie folgt in den Einstellungen und so funktioniert es tadellos:

IMG_0909.jpg

• Ja, das stimmt. Das ist echt gut, dass man in iOS 27 bei der Medienwiedergabe spulen kann 😊

Ich habe gestern die Batterie abgeklemmt und locker 2 Stunden gewartet. Leider ohne Erfolg.

Ich Audio Einstellung wie Bartale in Blitzer Pro "System" geht bei mir nicht. Es geht nur "Bluetooth-Anruf (HFP)).

Als nächstes werde ich wohl mal das iDrive zurücksetzen. Aber da muss ich vorher die Einstellungen abfotografieren. Sowas dauert sonst wieder Tage bis man die Einstellungen hat, die man möchte.

BMW G31 530d xDrive VFL 2017 - Stage 1 - Umbau auf LCI Rückleuchten - MatchUP8BMW

• Ja, ich habe CarPlay ausgewählt. Es geht auch alles darüber. Bildschirm, Navigation, Musik, Anrufe. Nur die Benachrichtigungstöne spinnen. Auf Reddit habe ich vergleichbare Meldungen gefunden. Es scheinen mir alle NBT Evo iD6 zu haben. Komisch ist nur, dass es bei mir mal funktioniert hat und sicher von BMW seit ich das Auto habe kein Update gemacht wurde. Ich frage mich also was sich geändert hat.

BMW G31 530d xDrive VFL 2017 - Stage 1 - Umbau auf LCI Rückleuchten - MatchUP8BMW

• Ja, das stimmt. Das ist echt gut, dass man in iOS 27 bei der Medienwiedergabe spulen kann 😊

Ich habe gestern die Batterie abgeklemmt und locker 2 Stunden gewartet. Leider ohne Erfolg.

Ich Audio Einstellung wie Bartale in Blitzer Pro "System" geht bei mir nicht. Es geht nur "Bluetooth-Anruf (HFP)).

Als nächstes werde ich wohl mal das iDrive zurücksetzen. Aber da muss ich vorher die Einstellungen abfotografieren. Sowas dauert sonst wieder Tage bis man die Einstellungen hat, die man möchte.

Wie setzt man denn ein iDrive wieder zurueck?

• Wie setzt man denn ein iDrive wieder zurueck?

Mein Fahrzeug → iDrive Einstellungen → Datenschutz → Persönliche Daten löschen

So kannst du zumindest alle deinen persönlichen Daten löschen. Das ist ja sowas in der Art wie ein Reset. Ich vermute, dass du einen vollständigen Reset der Head Unit nur machen kannst, wenn das Steuergerät komplett neu geschrieben wird. Das ist aber nur eine Vermutung, und ich denke das könnte auch nur BMW oder ein Vollprofi - ich nicht

Svenner7 : ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass alle aus den Reddit Beiträgen ebenfalls NBT Evo iD6 haben. Und bei mir hat es ja auch schon funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr. Und wie ich auch schon sagte, habe ich ein komplett neues Handy und ohne Backup eingerichtet. Wäre toll, wenn du mir nichts unterstellst. Ich bin für Lösungen und konstruktive Kritik sehr dankbar.

• Reddit ist eine Laberplattform.

Dein EVO muss nach Werkseinstellungen codiert werden, alles andere hilft dir nicht. Irgendwer wird die Codierungen ja sicherlich "falsch" gemacht haben, ich wars nicht.

Also, EVO aufs neuste iLevel flashen und auf Werkseinstellungen codieren.

• Ich kenn leider niemanden in meiner Nähe, der mein EVO so updaten kann, dass meine Stage 1 bestehen bleibt, falls das überhaupt geht. Und in der nächstgelegenen BMW Werkstatt habe ich nicht den Eindruck, dass sie das so gezielt machen können/wollen.

Noch eine Info: es wurde bei mir nichts mehr codiert was zum Problem hätte führen können. Das war alles schon Monate vorher, also zB. das Codieren der LCI Rückleuchten