Beiträge von Svenner7

Das M-Aerodynamikpaket SA715 macht bei SA508 aus der USS Low eine USS High. Gehe davon aus das M-Aerodynamikpaket gibt es nicht mit 8 sondern nur mit 12 Sensoren.

Durch diesen Umstand und der Nachrüstung von 3AG ist eine Codierung in deinem Fahrzeug möglich gewesen.

Verallgemeinern lässt es sich trotzdem nicht, du hast durch 5AT auch das SAS z.B. das ist ja auch keine Basis ECU.

Kurzum, letztlich ist jedes Fahrzeug einzeln auf die Möglichkeit zu prüfen.

Deine Sonderausstattung ergibt eine USS High ECU mit 12 PDC-Sensoren. Auch sonst erfüllt dein Fahrzeug den Steuergeräteumfang um 5DM per Codierung nachzurüsten.

Durch was sich eine vorhandene USS High ergibt kann ich nicht sagen.

Bei vorhandenem 508+3AG befindet sich im Fahrzeug eine USS LOW ECU mit 8 Sensoren.

Eine einfache Codierung zu 5DM (oder 5DN, 5DV) ist in diesem Fall nicht möglich weil dafür eine USS HIGH ECU nötig ist.

Wie du das bei deinem Fahrzeug mit SA508+SA3AG durch Codierung geschaft hast bleibt mir ein Rätsel.

Ja ganz sicher. Es sei denn BMW verbaut Blindkappen, aber ich habe vorne und hinten jeweils 6 PDC Sensoren.

Du wirst nur 8 Pdc Sensoren haben, die 4 seitlichen sind Blindblenden mit der TN 51125A3F538

Es gibt den Stoßfänger nur mit 6 Aussparungen.