CD Paket enthält jetzt aber auch das Mapupdate.
Beiträge von Svenner7
-
-
Man kann nicht einfach eine Sonderausstattung per Codierung freischalten. Die sind bei BMW auch nicht auf den Kopf gefallen.
-
Die Bedienknöpfe mit dem „Lüftersymbol auf einem Sitz“ fehlen.
-
Die Klimaanlage regelt die Temperatur des Innenraums und nicht die der Scheiben.
-
Das M-Aerodynamikpaket SA715 macht bei SA508 aus der USS Low eine USS High. Gehe davon aus das M-Aerodynamikpaket gibt es nicht mit 8 sondern nur mit 12 Sensoren.
Durch diesen Umstand und der Nachrüstung von 3AG ist eine Codierung in deinem Fahrzeug möglich gewesen.
Verallgemeinern lässt es sich trotzdem nicht, du hast durch 5AT auch das SAS z.B. das ist ja auch keine Basis ECU.
Kurzum, letztlich ist jedes Fahrzeug einzeln auf die Möglichkeit zu prüfen.
-
Deine Sonderausstattung ergibt eine USS High ECU mit 12 PDC-Sensoren. Auch sonst erfüllt dein Fahrzeug den Steuergeräteumfang um 5DM per Codierung nachzurüsten.
Durch was sich eine vorhandene USS High ergibt kann ich nicht sagen.
-
Ein Screenshot der SWL, HWEL, CAFD der ausgelesenen USS ECU würde das ganze Thema klären.
-
Du hast 5DM in den FA geschrieben und dann hat es funktioniert? Oder hast du mit dem FA noch etwas anderes gemacht.
-
Bei vorhandenem 508+3AG befindet sich im Fahrzeug eine USS LOW ECU mit 8 Sensoren.
Eine einfache Codierung zu 5DM (oder 5DN, 5DV) ist in diesem Fall nicht möglich weil dafür eine USS HIGH ECU nötig ist.
Wie du das bei deinem Fahrzeug mit SA508+SA3AG durch Codierung geschaft hast bleibt mir ein Rätsel.
-
Ja ganz sicher. Es sei denn BMW verbaut Blindkappen, aber ich habe vorne und hinten jeweils 6 PDC Sensoren.
Du wirst nur 8 Pdc Sensoren haben, die 4 seitlichen sind Blindblenden mit der TN 51125A3F538
Es gibt den Stoßfänger nur mit 6 Aussparungen.