Beiträge von haendiemaen

    Blau = M Bremse

    Rot = Performance Bremse

    Im aktuellen Konfigurator gibt es die blaue M Sportbremse und die M Sportbremse, rot hochglänzend für jeweils 700,-€ Aufpreis.


    Die Performance Bremse aus dem M-Performance-Zubehör ist dann noch eine separate Option zum nachträglichen Einbau.

    Ja, ich hatte erst einen G30 Baujahr 2018 ohne IAL und nun einen G30 Baujahr 2022 mit IAL... ich möchte keinen mehr ohne IAL haben.

    Das kann ich nur unterschreiben! Habe beim Wechsel vom G31 auf den G31 LCI und nun das erste Mal die IAL. Zuvor habe ich für manche Termine, bei denen mir vorher die engen Parkmöglichkeiten bekannt waren, immer eines unserer anderen Fahrzeuge (MX-5 und GLA) mitgenommen. Nun ist mir das sowas von egal ... :)

    Damals halt stand der Technik. Aber sei es wie es sei.

    Schließlich muss sich jeder selbst für seine Motorisierung entscheiden

    Auch bei den Japanern gab es damals kleinvolumige Sechszylinder und denen hat ebenso das Drehmoment gefehlt. Das ist einfach ohne die heute übliche Zwangsbeatmung normal und letztendlich haben sich in der Hubraumklasse auch bei BMW die Vierzylinder durchgesetzt.


    Ich selber liebe auch die R6 von BMW und hatte zuvor ja auch einen B57, aber aktuell komme ich auch mal mit einem R4 im 5er klar, der durch Turbo und Hybridisierung gar nicht mal so lahm ist. Der fehlende Klang wird dann einfach durch die H/K-Anlage kompensiert ... :)

    Guter Tipp ... :thumbsup:


    Mich hatte das beim vorigen G31 auch immer sehr gestört. Mit dem neuen G31 LCI hatte ich noch keine großen Transportaufgaben, so dass ich es auch noch nicht getestet habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LCI?