Danke schonmal!
Warum ist der 525d denn so selten? Mir fiel bei der Suche schon auf, dass man wenig 525d findet, ganz viel 520d und 530d, aber kaum was zu dem Doppelturbo 525d.
Da ich zur Zeit viel zwischen 2 Orten pendle (500 km Distanz) muss ich erstmal schauen, wann ich zu dem Händler komme, bei dem ich gekauft habe.
Kann das die nächsten 2 Wochen mal angehen. Ich musste auch leider erstmal die Bereifung am Auto tauschen lassen, weil die gekaufte Bereifung nicht gut war (Flanken porös) , beim Kauf und HU nicht bemerkt... Hab das reklamiert und bekomme wohl nen Goodie dafür wieder...
Das mit den Hardyscheiben ist ne gute Idee mal zu gucken, ich will sowieso mal hier vor Ort in die Mietwerkstatt mir das Auto mal von unten anschauen.
Hat der 525d einen VTG-Lader? Ich möchte meinen, unter der Haube einen Versteller entdeckt zu haben. Zumindest einer der beiden Turbos scheint es zu haben.
Ich kann erstmal Ultimate Diesel tanken und schauen ob sich beim fahren was verändert - da ich den Vorbesitz nicht kenne, kann ja auch was verkokt sein.
Kenne ich auch vom Ford - und da wirkt, wenn es nicht zu sehr ist, schonmal guter Kraftstoff. Und leider wird bei Verkokung ja auch nicht gleich ein Fehler abgelegt.
Ich bin bisher nur 700km sehr verhalten mit dem Wagen gefahren, weil die Reifen nichts taugten. Hab nun neue Reifen drauf und mache nochmal eine ausgiebige Fahrt.
Bzgl. Fehlerspeicher auslesen bin ich auch auf der Suche nach Tools zum selberschauen - für Ford habe ich ForScan und ELM327.
Für BMW soll es Carly oder Bimmerlink geben, werde mich da mal einlesen was meine Bedürfnisse da erfüllt-
Ich melde mich im Thread wieder, wenn ich Neuigkeiten.
Mfg
Marcus