Beiträge von Mav41

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal bitte einen Fachmännisch Rat...ich komme einfach nicht weiter :(


    Ich habe mir auf meinem Tablet Es*s installiert und es läuft auch soweit einwandfrei. Was mich aber imenz stört ist die Auflösung ( siehe Bild)

    Kann ich das irgendwo ändern? Mit der Windows eigenen Änderung der Auflösung komme ich nicht weiter...da wird dann alles so groß angezeigt, das es über den Bildschirm hinaus geht.


    Wäre für einen Hilfreichen Tipp dankbar.

    Hallo Svenner7,

    erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Wenn ich noch fragen dürfte ,wie genau codiere ich die von Dir erwähnten Steuergeräte?

    Reicht es wenn ich einfach leer Codiere?

    Hallo zusammen,

    Svenner7 ....

    Ich beabsichtige einen Volldigitalen Tacho mit nur den Ringen bei mir einzubauen um den "Laubsägetacho" los zu werden.


    Das Fahrzeug um das es geht:

    G31 Bj. 05/2018 ID6 NBT EVO


    Den neuen habe ich schon genullt und ohne VIN vor mir liegen.

    Meine Fragen wären folgende:

    Stimmt die Reihenfolge?


    1) Batterie abklemmen

    2) Tacho tauschen

    3) Batterie anklemmen

    4) Esys starten

    5) Fa auslesen und dort 6WA durch 6WB ändern

    6) Fa schreiben

    7) Tacho codieren (CAV zuweisen,codieren)

    8) ....da bleibe ich leider hängen...welche Steuergeräte müssen noch geändert werden falls eine Abhängigkeit zu anderen vorhanden sein sollte?

    Könntest Du mir da einen Tip geben?

    Guten Morgen,

    ich habe den Adapter, der von BimmerCode empfohlen wird.

    Hatte mir den UniCarScan UCSI 2100 Bluetooth gekauft und benutze den Adapter sowohl für BimmerCode als auch für BimmerLink.

    Eigentlich funktioniert er ganz gut. Vielleicht habe ich mein Handy falsch eingestellt.

    Gestern benutzte ich zum ersten Mal den Flugmodus und es gelang alles.



    ALLE SERIEN

    ^^ .....war auch gerade am Auto..dieses mal hat es ohne probleme funktioniert :thumbsup:


    Wieso ist bei Dir das grün so hell :/

    Gefällt mir...oder liegt das an der Kamera?

    Mein grün erscheint mir etwas dunkler...


    Hab dann gleich noch die Fensterheber codiert, dass das Fenster während es hoch fährt oder runter fährt nicht immer stehen bleibt...ohne Probleme codiert.


    Wo ich aber schon immer probleme hatte, war die Absenkung des Rechten Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren. Da sind mir 100% zu viel. An meinem Stellplatz liege ich fast immer auf dem Beifahrersitz, da der zu weit nach unten geht. Der Stellplatz ist etwas schmal und da muss ich immer auf die hintere rechte Ecke vom Auto und zeitgleich auch den Abstand zur Hauswand im Auge behalten.

    Wenn ich 60% versuche, brach er bis jetzt immer ab. Ist das ein unzulässiger Wert? :/