Da muss ich mal nachschauen gehen...sahen für mich gleich aus...
Beiträge von Mav41
-
-
Hi Svenner7,
also wenn ich von Ihnen durch die beiden hinteren Scheiben schaue, ist auf beiden Seiten das gleiche Muster zu sehen.
Ist eine davon sozusagen stillgelegt? In dem Fall den Du schilderst die auf der Beifahrerseite?
-
Hi,
muss jetzt doch mal fragen...im G31 sind doch an den hinteren Scheiben (zumindest bei mir weil TV Funktion DVB-T2) rechts und links Antennen auf die Scheibe aufgedampft.
Kann ich nicht die auf der Fahrerseite nehmen?
Irgendwo meine ich mal ein Video gesehen zu haben, da wurde glaube ich an diese Antenne dran gegangen, nur finde ich das nicht mehr.
Kann dazu jemand von euch etwas sagen?
Bin auch kurz davor mir das Dension DAB+ U zu holen.
Hab ein 2018er G31.....
-
Hi zusammen,
ich hab einen G31 von 2018 und es funktioniert genauso wie ich es mir vorstelle.
Ab einem Abstand von gut 50-60cm schaltet es sich vorne alleine an und piepst rüthmisch bis zu einem bestimmten Abstand der dann in ein Dauer piepen übergeht wenn ich zu nahe bin.
Wird der Abstand größer geht es wieder aus.
-
@noobontour....genial...jetzt sieht es vernünftig aus.
Vielen Dank dafür
-
Hallo zusammen,
bräuchte mal bitte einen Fachmännisch Rat...ich komme einfach nicht weiter
Ich habe mir auf meinem Tablet Es*s installiert und es läuft auch soweit einwandfrei. Was mich aber imenz stört ist die Auflösung ( siehe Bild)
Kann ich das irgendwo ändern? Mit der Windows eigenen Änderung der Auflösung komme ich nicht weiter...da wird dann alles so groß angezeigt, das es über den Bildschirm hinaus geht.
Wäre für einen Hilfreichen Tipp dankbar.
-
Super...vielen Dank
-
Dank Dir.
Wie sieht es aus mit diesem ACSM...muss ich das sperren?
Hatte was gelesen, bin aber nicht sicher.
-
Hallo Svenner7,
erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich noch fragen dürfte ,wie genau codiere ich die von Dir erwähnten Steuergeräte?
Reicht es wenn ich einfach leer Codiere?
-
Hallo zusammen,
Svenner7 ....
Ich beabsichtige einen Volldigitalen Tacho mit nur den Ringen bei mir einzubauen um den "Laubsägetacho" los zu werden.
Das Fahrzeug um das es geht:
G31 Bj. 05/2018 ID6 NBT EVO
Den neuen habe ich schon genullt und ohne VIN vor mir liegen.
Meine Fragen wären folgende:
Stimmt die Reihenfolge?
1) Batterie abklemmen
2) Tacho tauschen
3) Batterie anklemmen
4) Esys starten
5) Fa auslesen und dort 6WA durch 6WB ändern
6) Fa schreiben
7) Tacho codieren (CAV zuweisen,codieren)
....da bleibe ich leider hängen...welche Steuergeräte müssen noch geändert werden falls eine Abhängigkeit zu anderen vorhanden sein sollte?
Könntest Du mir da einen Tip geben?