Beiträge von Oida85

    Meine Beobachtung war, dass mein 30d nach dem Software Update im November den Verbrauch besser anzeigt, bzw überhaupt was angezeigt wurde.

    Die Anzeige hat sich bei ca einem Liter auf 1000km eingependelt.


    Hast du denn das Software update schon?

    Hmm, ich weiß ja nicht...Felgengröße und Design sind absolute Geschmackssache.

    Deinen Vergleich mit den E... sehe ich genau anders rum. Riesen Räder und M Paket auf 520ern finde ich extrem billig und poserhaft und deutet für mich zumindest auf ein zu kleines Gemächt hin. 😁


    Du wirst sicherlich einiges an Komfort verlieren bei 20". Da gibt es genug Meinungen dazu.

    Für die Leute, die Style mit Komfort verbinden wollen ist wohl 19" und mittels Federn etwas tieferlegen die bessere Lösung.

    Ich weiß nicht, für mich sieht das so aus, als wäre irgendwas im Scheinwerfer verbrannt oder hätte gekokelt und diese Verfärbung kommt vom entstandenen Rauch...

    Sieht auf jeden Fall überhaupt nicht gut aus.

    Leute, die sich damit auskennen.

    Don Simon hat definitiv Ahnung von dem was er tut und er macht das ohne Reiniger, so wie ZF.


    Adaptionen nicht zurücksetzen, ich meine, er hat gesagt, das macht er nur, wenn er auch zusätzlich die Mechatronik wartet. Und das ist idR erst bei Laufleistungen ab 250tkm nötig, oder bei viel Hängerbetrieb, oder eben bei grundsätzlich hoher Belastung durch ständige Kickdowns usw.

    Bitte auch zwischen spülen mit Getriebeöl und Spülen mit Reinigern unterscheiden.

    Vor dem Einsatz von Reinigern rät ZF soweit ich weiß ausdrücklich ab. Mit Öl spülen die selbst auch, so wie auch Don Simon das macht. Habe mal bei einem ZF Service nach den Kosten gefragt und da hieß es zum Leistungspaket Ablassen des Altöls, Spülen mit Getriebeöl, Wechsel der Wanne inkl Filter und Neubefüllung.

    So wie bei Don Simon dass man es bei bei ihm deutlich günstiger bekommt als bei ZF.

    ... Wie ein kleines Kind... Erst unglaublichen Müll erzählen und sich auch noch darüber aufregen, wenn die BMW AG nur ihr Recht geltend macht und den M5C als getuned "brandmarkt"

    Und dieses "mimimi ich hab keine Lust auf Diskussion, Schluss mit dem Thema" weil er keiner Diskussion standhält und nicht kritikfähig ist, ist echt noch die Krönung.

    Du verstehst es anscheinend nicht...

    Dass du den M5C mit deiner Karte bezahlt hast, heißt ja nicht, dass du ihn niemals verkaufen wirst und ihn garantiert eigenhändig in die Schrottpresse beförderst. Und das heißt auch nicht, dass du oder ein Besitzer nach dir garantiert nicht versuchen würde, bei Problemen die Garantie zu beanspruchen.


    BMW hat selbstverständlich das Recht, das Fahrzeug als getuned zu "brandmarken", damit du oder ein Besitzer nach dir eben keine Ansprüche auf Garantieleistungen oder Kulanz mehr hat.

    Nebeneffekt ist für einen potentiellen Gebrauchtwagenkäufer, dass er keine Tuningbude kauft, ohne den Verkäufer verklagen zu können, wenn das Tuning erst nach dem Kauf rauskommt.


    Ich unterstelle dir nicht, dass DU unehrlich best, aber wenn der Wagen weiter und weiter verkauft wird, sind bestimmt Leute dabei, die sowas wie Motortuning eben schon verschweigen.


    Du hast jedenfalls Änderungen an der Software vorgenommen und da ist das dann halt so und es gibt KEINERLEI Grund für dich, dich darüber aufzuregen.


    Btw und off topic:

    unglaublich, dass jemand der so unachtsam beim Verfassen von Posts ist, einen M5C einfach so mit der Karte zahlen kann... 🤦

    Ich find es absolut richtig, wie BMW da agiert hat, im Endeffekt schützt es den Gebrauchtwagenkäufer im Schadensfall vor extremen Folgekosten, wenn europaweit festgehalten wird, wenn Tuning festgestellt wurde.

    Und jeder, der an der Software manipulierten lässt, auch wenn es vielleicht gut gemacht wurde, ist am Wertverlust selbst schuld, da wie Degi69 schon richtig sagt, es einfach nichts anderes als Betrug ist, Tuning beim Verkauf zu verschweigen.