Beiträge von Lefty

    Der X3 um den es hier geht hatte einige Baustellen, Ventilschaftdichtungen undicht, Steuerkette, also Motorinstandsetzung, Verkokungen, Ventildeckel undicht, und da im Ventildeckel noch einiges integriert ist, reicht es auch nicht die Dichtung zu erneuern, der Turbolader und die Lenkung waren auch hinüber..

    Bj. 2015, 200000 km gelaufen. Was macht man mit so einem Auto?

    Reparatur bei BMW wäre faktisch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Soviel zum Diesel, Finger wech bei hohen Laufleistungen. Meiner Ansicht nach kommt das durch die langen Service Intervalle und die hohen Anforderungen am CO2 etc. Ausstoß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum kauft man/n sich da nicht gleich einen M5? Den kann man ab Werk entsperren lassen.

    Beim F10 waren wohl bestimmte Fahrwerksteile vom F01 die beste Lösung, da die deutlich stabiler ausgelegt waren. Fahrwerksteile von Lemförder oder Meyle sind in der Qualität deutlich besser als Original. Bremsen und Elektronik/Sensoren hingegen würde ich nur Original verbauen.

    Evtl. sind auch Fahrwerksteile vom G11 kompatibel, müsste man mal prüfen.