Beiträge von Lefty

Gut Motorsound klingt anders, mein Vorbild ist das Blubbern der Hubraumboliden aus US Produktion. Die sind noch nicht mal sehr laut.

Das hört sich einfach furchtbar an bei den Downsize Motoren.

Selbst ein V8 aus heimischer Produktion klingt nach nichts.

Dieser Schwachsinn für nur zu noch mehr Einschränkungen für Verbrenner.

Ich fahre selbst noch ne Harley und rege mich immer über die Schwachmaten mit ihren Brülltüten auf, die z.b. zu noch mehr Streckensperrungen und Auflagen für neue Motorräder führen, wie z.b Euro 5+.

Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.

Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
    Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht?

Über den Verbrauch habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht, keine Ahnung was der braucht. Ich habe für die Strecke von ca. 560 km eine 3/4 Tankfüllung verbraucht, bei Temposchnitt 140-200 km/h. Die 200 km/h aber nur so ein oder 2x, wenn es möglich war. Irgend so ein ein Depp schert ja immer aus. 😡

Gestern habe ich ihn abgeholt und habe auf der fast 600 km Rückfahrt wieder feststellen müssen, wie rumpelig diese RFT Reifen doch sind.

Der Vorgänger auf Non RFT war deutlich komfortabler im Abrollverhalten.

Der G30/31 ist der letzte BMW 5er in meinen Augen. Die Verarbeitung im G60 soll lt. einigen Tests eine Katastrophe sein und das lieblose Tablet vor dem Gesicht ist potthäßlich.

Ich fand die Felgen immer ganz geil und habe sie mir 1x für meinem E36 zugelegt. Hersteller war seinerzeit Ronal und Made in Polen meine ich ich. Als ich mal eine ersetzten musste, weil BMW mir die Felge beim Reifenwechsel vermakt hatte, war das ein ganz andere Farbton als die anderen 3 Felgen.

Nie wieder habe ich mir das angetan.

Moin u Gluckwunsch zum Neuen! :thumbsup: 8)

Was war der Grund für den Tausch/Kauf? War es die Sache ausm letzten Jahr wg Kühlwassergeruch, was dich nicht los ließ u du dich deshalb umgeschaut hast, oder einfach, weil schwarz nich so dein is? Hoffe, es ist nix Schlimmeres als Grund…

Es hatte einfach den Grund, den 50 i noch einmal im nahezu neuwertigen Zustand zu bekommen und auch schwarz hat mich nicht gerade umgehauen. Diese Art Auto ist eine aussterbende Spezies und ich wollte einfach noch einen der letzten davon besitzen. Ist völlig bekloppt von mir, ich weiß. :saint:

Ansonsten macht der jetzige keine Probleme und läuft völlig unauffällig.

Ich habe auch noch von keinem Motorschaden der letzten Ausbaustufe des N63 gehört.

Der Kühlwassergeruch ist deutlich weniger geworden, nachdem ich den Verschlussdeckel des Kühlbehälters ausgetauscht habe.

Der Neue riecht übrigens auch etwas nach Kühlflüssigkeit und die C Klasse -205er- von meinem Bruder auch, sogar ganz extrem wie ich finde, aber alles OK sagt mein Bruder, er ist bei Daimler und gelernter KFZler, er muss es also wissen. Vielleicht liegt es an meiner empfindlichen Nase. ;)

Das war mein F10 535i und so ganz nach meinem Geschmack, die Optik ging mir nicht aus dem Kopf.

IMG_1227.jpeg