moin,
Norddeutschland ist groß....welche Ecke/Bundesland meinst Du....?
Ja sorry. Bremen und Umzu wäre gut, bis max. 20-30km.
moin,
Norddeutschland ist groß....welche Ecke/Bundesland meinst Du....?
Ja sorry. Bremen und Umzu wäre gut, bis max. 20-30km.
Kann jemand einen guten und professionellen Aufbereiter empfehlen?
Vor allem auch für innen, hauptsächlich Lederpflege und Kunststoffverkleidungen, also nicht so einer, wo Mutti sich mit einer Flasche Sidolin und einem Eimer Wischwasser über den Innenraum her macht.
Mein Auto bekommt regelmäßig Autobahn und Kurzstrecken fast gar nicht. Wegen dem jetzt vorhandenem OPF wahrscheinlich noch häufiger.
Zu punkt 3 was meinst du damit?was heisst keine Anzeige km?
musst schon die richtige Menü auswählen dann hast alles.
Ja ich weiß, aber nicht als Dauerhafte Anzeige unabhängig welches Menü ich ausgewählt habe
So, Auto gerade abgeholt, angeblich war alles dicht und ist gründlich überprüft worden. Der Geruch ist deutlich weniger geworden, aber noch latent vorhanden.
Leider muss die Leiste im Einstiegsbereich noch nachgebessert werden, es ist noch nicht so wie es sein soll. Die hatte sich abgelöst und habe das bemängelt.
Ein kleines Resümee im Vergleich zu dem VFL gibt es auch schon.
1. Der Motor klingt im Comfortmodus nicht so kernig nach V8.
2. Die Sportsitze sind bequemer.
3. Das Dashboard ist unübersichtlicher. Der Drehzahlmesser bewegt sich kaum, keine Anzeige der Gesamtlaufleistung z.b.
4. Das HK Soundsystem klingt nicht ganz so toll.
Oder ich muss mich daran gewöhnen Habe es immerhin heute das 1. Mal geschafft, das Auto in meine Garage zu stellen, ohne gleich zu BMW zurückzufahren.
Das sind ja auch keine richtigen M-Motoren, BMW setzt halt nur das M davor, so wird aus einem 550i eine M550i oder aus einem 340i ein M340i, um die Autos teurer verkaufen zu können, das sind dann noch lange keine M3 oder M5.
Daimler macht das ähnlich mit den Sechszylindern, die jetzt auch ein AMG auf dem Typenschild haben. Alles für die Marge
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Du hattest mal vom nachfolgemotor und von M5 geschrieben.
Hast du jetzt statt dem N63B44 einen S63B44T4 oder einen neueren N63B44 ?
Ich habe den N63TU3 mit 530 PS im LCI. Der Motor hat mehr Teile vom S63 verbaut, so wie ich das mitbekommen habe. Die S.. Motoren galten eigentlich immer als recht standfest. Natürlich kommt es hier auch auf den Umgang damit an.
Ich habe auch nach dem 540i geguckt, leider bekommt man den nur noch in der LCI Version als Hybrid bei BMW.
Ist auch kein hochgezuechteter, mit Elektronik vollgestopfter Turbomotor. Kann man nicht vergleichen. Viel Hubraum gepaart mit wenig Leistung ... wenn man da nicht vergisst ab und an nach dem Oel zu gucken haelt der ewig.
Das ist genau das Problem, viel zu viel Hightech die wir scheinbar kaum noch beherrschen.
Wie gesagt, ich habe das Auto hier vor Ort in der Niederlassung gekauft.
Die Historie habe ich auch gesehen, alles gut und transparent.
Aber das Auto nur mit Samthandschuhen zu benutzen kann ja nicht normal sein. Ein M5 muss schon was abkönnen.
Ich habe manchmal den Eindruck, das die Autos die am meisten geschunden werden am zuverlässigsten funktionieren.
Mein Nachbar fährt einen über 30 Jahre alten Audi 80, der tritt den morgens wenn der den aus der Garage holt, das einem die Seele schmerzt. Die Karre ist scheinbar unkaputtbar. Jetzt hat er gerade wieder TÜV ohne Mängel bekommen.