Beiträge von Lefty

Was ich noch nicht verstehe, ist deine Aussage in Bezug auf die Garantie und, dass du dazu zu genau dieser NL gehen musst.

In den Garantiebedingungen steht, dass im Schadenfall der verkaufende Händler zu kontaktieren ist. War übrigens mit dem Vorgänger auch so und die haben darauf bestanden den Motor selbst zu tauschen, sofern es denn dazu gekommen wäre.

Aber mal was anderes, wie ist denn nun dein zweiter Eindruck vom Wagen? Kannst du dich an manche „Eigenheiten“ gewöhnen? :)

Das Auto an sich läuft super, habe ich nicht anders erwartet, klar man muss sich etwas umgewöhnen. Das Problem ist aber die Örtliche Niederlassung, unglaublich was da für Stümper unterwegs sind.. Gerade am Samstag ist ein Service Mann so richtig ausfallend geworden, ich bin wirklich nicht empfindlich und zart besaitet, aber der hat sich komplett daneben benommen und ist richtig ausfallend geworden..

Die sind nicht in der Lage eine gelöste Kunststoffleiste im Einstieg vernünftig zu befestigen, nur schnell hingepfuscht und meinen alles ist ok.

Dumm ist nur, das alle Garantieangelegenheiten über die besagte Niederlassung geregelt werden muss.

Ich habe auch den Verdacht, das die den Motorschaden am Vorgänger bei der Reparatur der Kühlleitungen für die Turbolader verursacht haben. Das Auto hat 3 Wochen für die Reparatur seinerzeit das rum gestanden, ohne das was passiert ist. Die Teile waren sofort verfügbar, wie mir gesagt wurde. Habe was von abgebrochenen Drallklappen gehört, die in die Turbolader geraten können, was bei der Reparatur wohl passieren kann. Bin aber natürlich kein Fachmann und beweisen lässt sich das eh nicht.

Ich kenne jetzt nicht das Alter deiner beiden Fahrzeuge, aber ab EZ 2021 ist es wieder teurer geworden und der M550i x-drive hat von MJ 2018 auf 2019 sowie 11/2020 jeweils einen höheren Verbrauch bekommen und ein OPF senkt nicht die CO2 emission.

Ja ist schon klar, aber über 200 Euro auf einen Schlag ist schon dreist. Die Versicherung hat auch fast 300 Euro drauf geschlagen..

Aber ich will mich nicht beklagen, so eine Auto kostet halt, wusste ich vorher.

Der neue kostet gegenüber dem Vorgänger über 202 Euro mehr KFZ Steuer. Der neue hat zwar mehr Leistung, aber auch einen OPF :/ Kann ja nicht sein, der CO2 Ausstoß müsste ja geringer sein.

Habe erst einmal Wiederspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt.

• So ist es auf der Website angegeben, zuvor muss das Fahrzeug allerdings bei BMW überprüft werden
    • Übernimmt BMW Repair Inclusive 100 % der anfallenden Kosten?

Es werden 100 % der Lohnkosten übernommen.

Fahrzeuge, die die Versicherung noch vor Ablauf der Gewährleistung unter 100.000 km Laufleistung abschließen, haben Anspruch auf die Übernahme von 100 % der Materialkosten während der Versicherungslaufzeit.

Bei Fahrzeugen, die die Versicherung nach Ablauf der Gewährleistung abschließen, gilt die folgende Materialkostenübernahme-Staffelung:

Bis 50.000 km = 100 % Materialkostenübernahme

Bis 75.000 km = 80 % Materialkostenübernahme

Bis 100.000 km = 60 % Materialkostenübernahme

Über 100.000 km = 50 % Materialkostenübernahme