Lass die Möhre da stehen, unglaublich was einige sich gefallen lassen.
Beiträge von Lefty
-
-
Von der Laufruhe sind auch Conti super, neigen aber verstärkt zu Sägezahnbildung.
-
Das bedeutet auch, das wenn die hinteren Reifen runter gefahren sind, müssen alle 4 Reifen erneuert werden, auch wenn sie noch von der Profiltiefe völlig in Ordnung sind.
Ich glaube kaum, das die Reifen schuld am Tod vom Verteilergetriebe sind vom TE, bei über 300k km kann das auch verschlissen sein, oder beim Getriebeölwechsel wurde ein Bock geschossen.
-
Habe noch nie solche Mimosenhafte Karren erlebt wie die BMW G3. Modelle.
-
Michelin
-
Den Trick andere Thermostate zu verwenden z.b. Heißlandausführungen gibt es schon in E39 Forum. Man is das lange her
Und bringt das was, oder bekommt man da Fehlermeldungen?
-
völlig normale Temperaturen...
Hat auch nichts mit "neuer" zutun
Eben doch, war mal Thema in einer Autosendung im Zusammenhang mit den AGR Problemen beim Diesel. Kommt natürlich drauf an was „neuer“ ist.. Ging wahrscheinlich ab Euro 5 los, ab ca. 2009.
-
Neuere BMW Motoren scheinen ja generell mit höheren Betriebstemperaturen zu laufen als Motoren andere Hersteller. Mein 50i ist schon nach kurzer Fahrstrecke außergewöhnlich warm und selbst bei kalten Temperaturen geht ständig der Lüfter an. BMW soll wohl ab Werk mit Temperaturen von ca. 105° laufen, um die geforderten Abgaswerte noch zu unterbieten, andere Motoren laufen wohl so um die 90 - 95° im Normalbetrieb.
Jetzt soll es in den USA ein Thermostat zu bekommen sein, der die Temperatur des Motors auf das genannte Niveau von 90-95° runter regelt. Hat davon jemand mal was gehört?
Bei dem Audi meiner Frau läuft der Motorlüfter so gut wie nie, selbst nach längerer Autobahnfahrt bei höheren Außentemperaturen
Generell hohe Motoren-Temperaturen bei neueren BMW Motoren - Abhilf... | MOTOR-TALK
-
Viel zu viel auf dem Tacho, auch andere Reparaturen sind schweine teuer, muss ja nicht gleich der Motor sein.
-
Zeig mir einen, der einen 10 Jahre alten G3x mit 200.000km auf der Uhr wegen seiner Laserscheinwerfer auf den Schrott fährt, weil die Streuscheiben blind sind oder undicht werden.
Wenn die Scheinwerfer blind sind, kann man die Streuscheiben polieren, ist auch nicht erlaubt, aber man baut sich zumindest keine Fehler ein wenn z.b Wasser eintritt. Wer einen G30 mit 200k km fährt muss mit dem schlimmsten rechnen, ich würde mir das nicht antun wollen. Da kann eine relativ kleine Reparatur, schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.
Ich verstehe den TE aber nicht was er für Probleme hat, bzw. was er genau wissen will, wenn VK vorhanden ist doch alles gut, einfach nach Gutachten abrechnen und den Schaden billig beseitigen lassen.