Beiträge von Lefty

Eigentlich ist es egal welche Marke Öl man bevorzugt, Hauptsache die BMW Freigabe LL.. liegt vor.

Mein Kollege hat in seinem alten Polo noch nie einen Ölwechsel gemacht, der kippt nur nach wenn Öl fehlt und dann noch die billigste Plörre aus dem Baumarkt, die Karre hat inzwischen 300k Km drauf und läuft und läuft.

reinigen für 1500€ ? ich kenne mich mit diesel null aus, aber kostet ein neuer DPF nicht weniger bzw. gleich?

4500 mit Einbau habe ich mal gehört. Hoffe der OPF bleibt verschont davon. Für 10 Jahre alte Autos will die EU gerade den jährlichen TÜV einführen. Die wollen die älteren Auto scheinbar von der Straße haben.

Auch die 2. Werkstatt hat keine Undichtigkeit gefunden, vermutet wird ein Restbestand von Kühlflüssigkeit vom Kerzenwechsel. Keine Ahnung wo das herkommen soll beim Kerzenwechsel. BMW gibt 3 Std. nur für den Kerzenwechsel vor, es muss wohl einiges für den Kerzenwechsel demontiert werden. Vor der Auslieferung wurde noch ein großer Service erledigt.

Ein gelöste Kunststoffleiste wurde ebenfalls noch befestigt, dazu mussten lediglich 2 Clipse erneuert werden. Lt. der Niederlassung wo ich das Auto gekauft habe, ist eine Befestigung der Leiste technisch nicht anders möglich. Auch das hatte ich bemängelt und sollte im 2. Termin zusammen mit dem Kühlwassergeruch erledigt werden. Schon traurig was BMW selbst so abliefert und unnötig Zeit, Ärger und Stress für alle Beteiligen verursacht.

Ansonsten macht das Auto richtig spass, hoffe das bleibt so..

Lefty wie ist denn der aktuelle Stand mit deinem Dicken?

Der steht bei BMW, was sonst || Ich lasse noch mal eine andere BMW Werkstatt drüber gucken, wo der Geruch nach Frostschutz her kommt.

Wenn die nichts finden, muss ich die Kröte wohl schlucken.

Ich entwickle so langsam eine Paranoia, wenn ich das Auto zu BMW bringe.

Vor allem bei dunklen Lackfarben polieren einem die meisten Deppen Hologramme rein. Keramik muss gar nicht unbedingt sein, ein Hartwachs auf Carnauba Basis reicht eigentlich.

Bei dem Vorgänger hat man mir das ganze Display mit einem Schmuddellappen verschmiert.