Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Gerade bei den Autodoktoren gesehen, kleiner Parkrempler und 12k Euro Schaden. Der Scheinwerfer hatte nur eine Schramme und sollte zum Preis von 7000k Euro ersetzt werden, 1 Scheinwerfer wohlgemerkt.

Jetzt weiß ich auch warum die Versicherungen so gestiegen sind.

Ich hatte überlegt die VK zu kündigen, da ich die noch nie in Anspruch genommen habe.

Klick

• Das muss jeder selbst wissen.

Im Schadensfall sind die Ersparnisse mehr als aufgebraucht.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wie ist eigentlich das Preisgefüge im Europäischen Ausland? Und gibt das Ärger mit der Premium Selection, wenn man im Ausland zum autorisierten Servicepartner gehen würde?

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Wäre ja theoretisch denkbar. Und in Litauen oder Polen ist es ja vielleicht mal ganz schön. Das dort keiner mehr etwas für 30 Euro die Stunde macht, ist mir auch klar.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

2 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Ich könnte mir vorstellen, das BMW im Fall der Fälle Probleme machen würde. Da wo es Geld kostet, ist Schluss mit dem Europäischen Einheitsgedanken.

Aber eine freie Werkstatt darf BMW eigentlich nicht beanstanden, ausser natürlich Du hoffst auf Kulanz.

• Mein Gedanke war jetzt eher, einen fälligen Service in einem BMW Betrieb im europäischen Ausland machen zu lassen und das mit einem Städtetrip zu verbinden. Da ich noch 14 Monate beziehungsweise 26000 km Luft habe, wäre das planbar. Hinsichtlich Arbeitsleistung und Teileverwendung dürften sich normalerweise keine Einwände ergeben.

• Sollte doch in den AGB stehen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: