400k km und 13000 Euro löhnen würde ich nie im leben, dann lieber für die Kohle einen F10 oder sogar e60 mit weniger km kaufen. Das ist eine tickende Zeitbombe, muss ja nicht unbedingt dr Motor sein, aber Turbolader, Fahrwerk, getriebe uswusw.
Beiträge von Lefty
-
-
Mein 1. BMW war ein E21, 320i R6 mit 120 PS, auch die späteren kleinen R6 Motoren im E30 usw. Zurückblickend waren die sehr träge und lahm. Jeder Golf war spritziger.
-
Gut Motorsound klingt anders, mein Vorbild ist das Blubbern der Hubraumboliden aus US Produktion. Die sind noch nicht mal sehr laut.
Das hört sich einfach furchtbar an bei den Downsize Motoren.
Selbst ein V8 aus heimischer Produktion klingt nach nichts.
Dieser Schwachsinn für nur zu noch mehr Einschränkungen für Verbrenner.
Ich fahre selbst noch ne Harley und rege mich immer über die Schwachmaten mit ihren Brülltüten auf, die z.b. zu noch mehr Streckensperrungen und Auflagen für neue Motorräder führen, wie z.b Euro 5+.
-
Dieser Punkt hat mich tatsächlich am längsten vom Kauf (m)eines 540D LCI abgehalten.
Echt jetzt? Mir ist das völlig Wumpe, was für ein Elektronischer Schnickschnack in meinem Auto verbaut ist.
-
Für mich waren es der E39 und der F10.
Ich hatte sie beide😉
-
Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.
Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht?Über den Verbrauch habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht, keine Ahnung was der braucht. Ich habe für die Strecke von ca. 560 km eine 3/4 Tankfüllung verbraucht, bei Temposchnitt 140-200 km/h. Die 200 km/h aber nur so ein oder 2x, wenn es möglich war. Irgend so ein ein Depp schert ja immer aus. 😡
-
Gestern habe ich ihn abgeholt und habe auf der fast 600 km Rückfahrt wieder feststellen müssen, wie rumpelig diese RFT Reifen doch sind.
Der Vorgänger auf Non RFT war deutlich komfortabler im Abrollverhalten.
-
Der G30/31 ist der letzte BMW 5er in meinen Augen. Die Verarbeitung im G60 soll lt. einigen Tests eine Katastrophe sein und das lieblose Tablet vor dem Gesicht ist potthäßlich.
-
Ich fand die Felgen immer ganz geil und habe sie mir 1x für meinem E36 zugelegt. Hersteller war seinerzeit Ronal und Made in Polen meine ich ich. Als ich mal eine ersetzten musste, weil BMW mir die Felge beim Reifenwechsel vermakt hatte, war das ein ganz andere Farbton als die anderen 3 Felgen.
Nie wieder habe ich mir das angetan.
-
Schade drum, es geht bergab mit uns.
Weltbekannter Auto-Tuner nach fast 40 Jahren vor dem AusSeit 1987 Jahren veredelt das Unternehmen Autos: BMW, aber auch andere Marken. Jetzt gibt die Mutterfirma bekannt, dass 2026 Schluss mit Tuning sein soll.www.bild.de