Beiträge von Lefty

    so ab 5 Jahren (Fahrzeugalter) stelle ich mir die Frage bzgl. TK auch, aber vorher 2-3 Versicherungsvergleiche (unterschiedliche Plattformen) machen, ist meist sehr hilfreich ;)

    Ich zahle jetzt keine 800 Euro Euro p.a. VK mit EB von 1k Euro, günstiger geht es glaube ich nicht. Aber VK lohnt sich nicht für mich, ich werde das Auto höchstens bis 100k km fahren, wenn es vorher schon los geht mit teuren Reparaturen geht der G30 eben schon vorher wech. Ich habe ein wenig das Vertrauen in die Langzeitqualität heutiger Autos verloren und bin zum Glück nicht auf ein Auto angewiesen.

    In dem Paket ist einmal der große, der kleine Service und der Bremsflüssigkeitswechsel

    Ich bin bei solchen Paketen immer etwas mißtrauisch, BMW hat ja nichts zu verschenken. Bei dem Audi meiner Frau hat Audi den Service ab Produktionsmonat gerechnet. Da das ein Bestandsfahrzeug war und schon 6 Monate bei dem Händler auf dem Hof gestanden, war der 1. Service früher dran als wir gedacht hatten.

    .... und des Raetsels Loesung lautet ...

    Sag ich doch abzocke, nur der 1. Intervall nach Neuzulassung ist nach 36 Monaten fällig, anschließend dann komischerweise alle 24 Monate um einen zusätzlichen Service zu verkaufen, der vermutlich auch im evtl. vorhandenem Servicepaket mit angerechnet wird. Ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel ist für mich kein Service und eine Sache von max. 1Std, mit dem richtigen Equipment wahrscheinlich noch schneller.


    Damit hat sich für mich auch das Service Paket erledigt, letztendlich hat man dann nur Anspruch auf einen regulären Service +1x Bremsflüssigkeitswechsel, richtig?

    Das riecht gewaltig nach Abzocke. Bremsflüssigkeit muss alle 2 Jahre gewechselt werden, das hätte man im Rahmen des normalen Service seitens BMW mit einplanen können und ist eigentlich keine große Aktion. Wahrscheinlich zählt das auch als Service mit, sofern man das Servicepaket hat.


    Kann es sein, das es diesen extra Bremsflüssigkeitsservice erst ab dem LCI gibt? Bei meinem VFL G30 wurde die Bremsflüssigkeit im Rahmen des normalen Service mit erledigt, ich kann mich nicht erinnern, das es dafür einen extra Termin gab.


    Mein jetziger G30 ist EZ. 11/21, ich habe das Auto 04/25 übernommen, war wohl ein 3 Jähriger Leasingrückläufer, dann müsste die Bremsflüssigkeit eigentlich gewechselt worden sein, bei dem anstehendem großen Service, der vor der Übergabe an mich gemacht wurde, wenn man von dem Wechsel 3 Jahre nach EZ. ausgeht. In der BMW App wird mir aber angezeigt, Bremsflüssigkeitswechsel 11/26 :/ Stehe ich nur auf dem Schlauch?