Beiträge von Lefty

    Warum kauft man/n sich da nicht gleich einen M5? Den kann man ab Werk entsperren lassen.

    Beim F10 waren wohl bestimmte Fahrwerksteile vom F01 die beste Lösung, da die deutlich stabiler ausgelegt waren. Fahrwerksteile von Lemförder oder Meyle sind in der Qualität deutlich besser als Original. Bremsen und Elektronik/Sensoren hingegen würde ich nur Original verbauen.

    Evtl. sind auch Fahrwerksteile vom G11 kompatibel, müsste man mal prüfen.

    Bei meinem M50i werden die Zündkerzen und die Filter der Zylinderbänke bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt.

    Das wäre alle 4 Jahre oder alle 60k km nach Werksvorgabe. Das hat mit dem außerplanmäßigen jährlichen Ölwechsel aber eigentlich nichts tun, oder wechselst Du alle 2 Jahre die Zündkerzen? Mit Filter für die Zylinderbänke meinst Du die Luftfiltereinsätze, oder?

    Für mich keine Perspektive.

    Wenn ich mich nicht irre, sind die Motoren nicht nach km-Leistung ausgelegt, sondern nach Betriebsstunden. Kleine Benziner so um die 2.000h, größere Dieselmotoren etwa 10.000h

    Kann ich mir kaum vorstellen, 1Std Betriebsdauer können vom Verschleiß deutlich unterschiedlich sein. Halbwissen sollte man für sich behalten.

    Es gab mal einen Bericht in einer Autosendung über einen Skoda und dessen Besitzer. Der Skoda, weiß nicht mehr welches Modell das war, hatte über 950000 km auf der Uhr. Der Besitzer ist nur Langstrecke auf der AB, mit Tempo 90 km/h, hinter LKW's gefahren.

    Daraus kann man, so denke ich, schließen welche die besten Vorrausetzungen für ein langes Motor Leben sind.

    Nebenaggregate sind natürlich außen vor.