Nachdem in letzter Zeit bei meinem 530er die "Temperatur zu heiß" Meldung in immer kürzeren Abständen erschien, versucht Termin in der NL zu bekommen.
Nach drei Wochen Wartezeit auf den Termin (das Fahrzeug stand bis dahin in meiner Garage) am vergangenen Dienstag 8:00 Uhr früh endlich abgegeben. Über die BMW App gesehen, dass das Fahrzeug um 12:00Uhr mittag verriegelt und im Außenbereich abgestellt wurde. Danach nichts mehr, kein Anruf, keine E Mail, nichts.
Gestern Mittwoch 13:00 Uhr, nach mehreren telefonisch und erfolglosen Versuchen jemand "Kompetenten" an den Hörer zu bekommen, endlich erfahren, Kühlwasser Thermostat defekt. Reparaturkosten inkl. Fehlersuche Euro 1.500, - (autsch) 
Vorraussichtliche Dauer der Reparatur bis nächsten Montag 17:00 Uhr. 
Was lernt man daraus?
Niemals einen Termin in einer Woche mit Feiertag und Pfingstferien vereinbaren. Das artet in hoffungslosen Personalmangel aus.
In der Niederlassung gibt es diese Woche augenscheinlich nur fachlich unqualifizierte Notbesetzung.