Beiträge von Lefty

Was hat das Auto denn auf dem Zähler? Bei normaler Fahrweise ohne Abstandsassi. halten die Beläge eigentlich recht lange. Ich habe bei 50k km noch die 1. drauf. Dann wäre es überlegenswert bei höherem Km stand gleich die Scheiben mit zu tauschen. Bremsen nur Original von BMW, da habe ich mit Fremdherstellern zu viel Mist gehabt und letztendlich doppelt gelöhnt.

Ja weiß ich doch auch nicht ;(

Ich wollte bei dem Betrag einfach auf Nummer sicher gehen.

Und ja, der hat Premium Selection. Aber ich musste die ja auch auf die Alukorosion aufmerksam machen. Also so gut kann der ja nicht geprüft worden sein eigentlich.

Denen kann auch mal was durchgehen, wer guckt bei so einem neuen Auto schon nach Korrosion. Wenn Du bei BMW kaufst kannst, Du nicht viel verkehrt machen und die Premium Selection kannst Du auch noch verlängern nach 2 Jahren.

Warum Dekra? Hast Du nicht Premium Selection? Was soll bei einem 23er schon sein? Man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

Das ist der BMW Standard Vertrag, ist normal. Unfall ist nicht gleich Unfall bei BMW, es kommt drauf an was gemacht wurde. Auch eine Nachlackierung der Stoßstange wegen eines Parkremplers ist bei BMW schon ein Unfall. Normalerweise müsste BMW das Gutachten vorliegen oder die Rechnung der Reparatur, wenn es ein Leasingrückläufer war.

Eigentlich müsste die neue Schraube dicht halten, evtl. ist schon ein Haarriss entstanden. An meinem F10 35i hatte ich ein ähnliches Problem, zum Glück hat das nachschneiden von dem Gewinde ausgereicht.

Mich regt das fürchterlich auf wenn die Deppen in den Werkstätten keinen Drehmomentschlüssel verwenden, genau daher kommen solche unnötigen und teuren Reparaturen. Genau das gleiche beim Wechsel der Zündkerzen, wo das noch viel mehr Probleme verursachen kann.

Und immer wieder hört man sich den gleichen dummen Spruch vom Monteur an, "Den Drehmoment habe ich im Gefühl"