Mit der BMW Garantie macht man sich halt erpressbar.
Beiträge von Lefty
-
-
Auch die 2. Werkstatt hat keine Undichtigkeit gefunden, vermutet wird ein Restbestand von Kühlflüssigkeit vom Kerzenwechsel. Keine Ahnung wo das herkommen soll beim Kerzenwechsel. BMW gibt 3 Std. nur für den Kerzenwechsel vor, es muss wohl einiges für den Kerzenwechsel demontiert werden. Vor der Auslieferung wurde noch ein großer Service erledigt.
Ein gelöste Kunststoffleiste wurde ebenfalls noch befestigt, dazu mussten lediglich 2 Clipse erneuert werden. Lt. der Niederlassung wo ich das Auto gekauft habe, ist eine Befestigung der Leiste technisch nicht anders möglich. Auch das hatte ich bemängelt und sollte im 2. Termin zusammen mit dem Kühlwassergeruch erledigt werden. Schon traurig was BMW selbst so abliefert und unnötig Zeit, Ärger und Stress für alle Beteiligen verursacht.
Ansonsten macht das Auto richtig spass, hoffe das bleibt so..
-
Lefty wie ist denn der aktuelle Stand mit deinem Dicken?
Der steht bei BMW, was sonst
Ich lasse noch mal eine andere BMW Werkstatt drüber gucken, wo der Geruch nach Frostschutz her kommt.
Wenn die nichts finden, muss ich die Kröte wohl schlucken.
Ich entwickle so langsam eine Paranoia, wenn ich das Auto zu BMW bringe.
-
Ist verlängerbar! Habe ich vor 1 jahr gemacht, aber nicht benötigt!
Die beste Garantie ist die, die man nicht braucht
-
Das ist auch nicht die Premium Selection
Nein, so nennt sich die Verlängerung der Premium Selection Garantie.
Es gibt noch die Europlus Garantie bei Gebrauchtwagen, die ist aber nur für 1 Jahr gültig. Ich kann aber nicht sagen ob die auch verlängerbar ist.
-
Vor allem bei dunklen Lackfarben polieren einem die meisten Deppen Hologramme rein. Keramik muss gar nicht unbedingt sein, ein Hartwachs auf Carnauba Basis reicht eigentlich.
Bei dem Vorgänger hat man mir das ganze Display mit einem Schmuddellappen verschmiert.
-
Auf keinen Fall ohne Garantie von Privat oder Freiem Händler kaufen, idealerweise Premium Selection. Und stell dich auf erhöhte Unterhaltskosten ein, selbst Kleinigkeiten kosten ein Vermögen. Der große Service schlägt mit ca. 1700 Euro ins Kontor.
Das Auto ist eher der Komfortable Reisebegleiter, um wilde Sau zu spielen ist der zu behäbig, außer natürlich es geht geradeaus. Aber für die Gewichtsklasse kann man eigentlich nicht groß meckern, dafür ist er recht agil. Das ist aber bestimmt eine Umstellung vom 240i.
Außer beim Starten des Motors bekommt man nicht viel mit vom V8, zumindest im Komfortmodus nicht, es sei denn Du fährst ständig auf Anschlag im Sportmodus.
Ich hatte den VFL und jetzt den LCI, ich merke nicht den großen Unterschied was die Leistung angeht. Vom VFL auf jeden Fall die Finger lassen, ich hatte bei 48k Km einen kapitalen Motorschaden.
Werkstattbesuche ist ein Kapitel für sich, mich beschleicht immer öfter das Gefühl, dass BMW seine eigene Technik nicht mehr beherrscht.
Ich hätte auch gerne einen 40i als Nachfolger genommen, nur leider bekommt man den nur noch als Hybriden bei BMW mit Garantie.
Ich war mit meinem jetzt schon 2x in der Werkstatt, er stinkt wahnsinnig nach Kühlmittel und selbst auf kleinsten Strecken-2km- bei kühlen Temperaturen, geht der Lüfter ständig an. Aber lt. BMW ist alles i.o. Mal sehen wie sich das entwickelt, ich habe das Problem jetzt noch einmal schriftlich angemahnt, falls es wieder zu größeren Folgeschäden kommen sollte.
Es gibt aber nichts Vergleichbares zum 50i auf dem Markt, außer man greift gleich zum "M" oder "AMG" und da legst du noch einmal eine Schippe drauf beim Unterhalt. Audi lasse ich mal außen vor, der S6 ist ja inzwischen ein Diesel. Die RS Modelle sind dann wieder jenseits von gut und böse im Unterhalt.
Aber wenn es um entspanntes cruisen und ständig anstehende unaufgeregte Leistung geht, gibt es nichts besseres.
Ohne etwas Fett auf der Kette
, würde ich aber die Finger von derartigen Autos lassen.
-
und was wolltest Du jetzt sagen...?
Ich halte lieber den Mund🤫
-
Kurzes Update meinerseits: Der Dicke steht jetzt in der Niederlassung. Zylinder 1 Laufruhenregelung steht im FS. Mal schauen was dort morgen diagnostiziert wird. Die Laufunruhe habe ich im Standgas tatsächlich auch schon vernommen.
Dem nicht funktionierenden Fernlichtassistent wird sich dann auch gleich mit angenommen - wird Zeit, dass endlich alles läuft
Ersatz 120er mit ziemlich guter Ausstattung (bis auf die Motorisierung) macht tatsächlich auch ordentlich Spaß
Edit
-
Aus Wikipedia
Unterschied zwischen Drallklappe und Tumbleklappe
Während Drallklappen einen Wirbel entlang der Zylinderachse erzeugen und bei Dieselmotoren eingesetzt werden, kommen Tumbleklappen bei Ottomotoren mit Benzindirekteinspritzung zum Einsatz, der von ihnen erzeugte Wirbel ist senkrecht zur Ausrichtung des Kolbens. Eine andere Bezeichnung für die Tumbleklappe lautet Ladungsbewegungsklappe.