Beiträge von Lefty

    Ich habe ja geahnt was auf mich zukommt, war zu faul mich frühzeitig darum zu kümmern. Es wurde ja auch noch eine Undichtigkeit im Kühlsystem erledigt, die ging allerdings auf Garantie.

    Beim nächsten mal liefere ich das Öl auch wieder mit an.

    Habe auch schon überlegt zu Mac Oil zu fahren

    Der für mich jährliche Ölservice außer der Reihe, hat mich 720 Euro gekostet 8| Gut 10,5l Motoröl hat seinen Preis. Die Niederlassung hat aber ohne einen Auftrag von mir den Microfilter, die Knopfzelle und Wischwaschwasser gewechselt, bzw. erneuert.


    Zu der Knopfzelle und dem Wischwaschwasser will ich ja gar nichts sagen, aber der Microfilter, der Ölfilter ist extra aufgeführt, hat mit fast 150 Euro zu Buche geschlagen. Unverschämt, und das ohne Auftrag, ich habe bei der Abgabe mehrfach gesagt, nur Ölwechsel mit Ölfilter machen. Auch Eintragung im System wollte ich nicht, kenne ich schon, beim nächsten Service weiß dann keiner mehr was gemacht werden soll.


    Ich habe natürlich auch nicht auf den Auftrag geachtet, wer rechnet schon damit das BMW solche Methoden anwendet, hat meine Frau dann erst zuhause anhand der Rechnung festgestellt. :S


    Die Sache ist jetzt bei der Kundenbetreuung. In der Niederlassung kann/will mir keiner weiter helfen. Da hört man nur, das ist im System so vorgegeben. :cursing:

    Ich habe dem Händler erklärt, dass dies eben nicht 10tkm / 6 Monate wartungsfrei ist und es wurden mir kostenfrei die Beläge gewechselt.

    Bremsen fällt meiner Ansicht nach auch nicht unter die Wartung, hast halt schwein gehabt. Ist aber bestimmt nicht die Regel. Aber in Deutschland ist ja inzwischen alles möglich, egal wie unbegreiflich das für einen normal denkenden Menschen auch ist. Hinzu kommt, das die Anzeige sich meistens viel zu früh meldet, nach meiner Erfahrung zumindest.

    Ich bekomme selbst oft mit, wie vorausfahrende Fahrzeuge ständig und meiner Ansicht nach, völlig grundlos auf der Bremse stehen. Auch der Abstandstempomat führt zu frühzeitigem Bremsenverschleiß.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Bremsen sind natürlich ein Verschleißteil und nicht in der Garantie enthalten, Leute gibbets X/ . Und dann nach 7k km das überhaupt noch in Erwägung zu ziehen, unglaublich. Wer weiß was Du für einen Fahrstil hast.

    Wenn man die Bremsen beanstandet vor dem Kauf ist das nachvollziehbar. Bremsen waren noch nie Bestandteil irgendeiner Gebrauchtwagengarantie.

    So ist bei mir jetzt auch erledigt, alles for Free :thumbsup: Es sieht so aus, als wenn jetzt darin noch ein Stellmechanismus verbaut ist. Weiß da jemand genaueres?


    Da sieht man mal wieder wofür so ein Austausch in einem Forum gut ist, :thumbup: ohne dem wäre das Thema an mir vorbei gegangen.

    Anhand der Vertragsnummer importiert man ja das Ganze.

    Habe ich gemacht, es wird auch der Vertrag angezeigt, aber nur die 1. Seite. Habe gerade gesehen, das ich die Vertragsnummer scheinbar noch mal angeben muss mit der Fahrgestell Nr. Die Fahrgestellnummer wird im Vertrag auch angezeigt, aber wie gesagt ohne die gesamte Abdeckung der Garantie. :/

    Hast du deinen Vertrag vorher importiert?


    EInfach den aktiven Vertrag auswählen und anschließend auf mein Vertrag tippen und nochmal auf Vertrag anzeigen. Dann öffnet sich bei mir der 17-Seitige Vertrag mit allen Details in der App.

    Nee, habe nur die Vertragsnummer eingegeben, dachte das würde reichen. Muss ich mal suchen in der App.