"Bremsflüssigkeit Service" Ab wann Überzogen und Orange?

• Moin alle zusammen,

bei mir ist seit Anfang September der Bremsflüssigkeit Service fällig. Ich frage mich ab wann der Service als Überzogen (Orange) im Checkheft eingetragen wird, da ich ein gepflegtes Checkheft habe. Der nächste Termin ist halt erst in knapp einer Woche. Ich mache mir halt deswegen Kopf / Sorgen, da ich die gute Historie nicht unterbrechen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Sonntag wünsch ich :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen

• Die Bremsflüssigkeit ist beim Neuwagen nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre fällig.

Der Service kann kilometerbedingt abweichen, rein nach der Zeit müsste es zusammenfallen.

530d touring sDrive LCI, gebaut am 30.04.2021

B57D30O2

• Muss man jetzt extra nur zum Bremsflüssigkeitswechsel zu BMW? Wird die Bremsflüssigkeit nicht alle 2 Jahre im Rahmen des Service gewechselt?

Passt zufällig mit den Intervallen so, dass gleichzeitig die HU/AU fällig wird. Entsprechend sicher eine gute Möglichkeit für die Händler das kombinieren zu können/wollen.

• Muss man jetzt extra nur zum Bremsflüssigkeitswechsel zu BMW? Wird die Bremsflüssigkeit nicht alle 2 Jahre im Rahmen des Service gewechselt?

Nein, ist ein extra Termin.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das riecht gewaltig nach Abzocke. Bremsflüssigkeit muss alle 2 Jahre gewechselt werden, das hätte man im Rahmen des normalen Service seitens BMW mit einplanen können und ist eigentlich keine große Aktion. Wahrscheinlich zählt das auch als Service mit, sofern man das Servicepaket hat.

Kann es sein, das es diesen extra Bremsflüssigkeitsservice erst ab dem LCI gibt? Bei meinem VFL G30 wurde die Bremsflüssigkeit im Rahmen des normalen Service mit erledigt, ich kann mich nicht erinnern, das es dafür einen extra Termin gab.

Mein jetziger G30 ist EZ. 11/21, ich habe das Auto 04/25 übernommen, war wohl ein 3 Jähriger Leasingrückläufer, dann müsste die Bremsflüssigkeit eigentlich gewechselt worden sein, bei dem anstehendem großen Service, der vor der Übergabe an mich gemacht wurde, wenn man von dem Wechsel 3 Jahre nach EZ. ausgeht. In der BMW App wird mir aber angezeigt, Bremsflüssigkeitswechsel 11/26 :/ Stehe ich nur auf dem Schlauch?

M550i, LCI, Saphirschwarz Metallic.

2 Mal editiert, zuletzt von Lefty ()

• Es hängt wie erwähnt auch an der Fahrleistung. Die Standardintervalle bei meinem 30d LCI sind 30.000 km oder 2 Jahre für den Ölwechsel und 60.000 km oder 4 Jahre für die Inspektion.

Der letzte Service war bei ca. 60.000 km mit Ölwechsel, Inspektion und Bremsflüssigkeit im Mai 24. Danach sind die Fälligkeiten wie folgt gewesen: Ölwechsel und Bremflüssigkeit Mai 26, Inspektion Mai 28.

Aufgrund meiner Fahrleistung werde ich aber nun voraussichtlich im Oktober/November zum Ölwechsel müssen und dann im Mai zum Bremsflüssigkeitswechsel.

530d touring sDrive LCI, gebaut am 30.04.2021

B57D30O2

Einmal editiert, zuletzt von floba () aus folgendem Grund: Ergänzung