Beiträge von svet

    Schau mal bitte auf die Innenseite, das kann kein Reifen von 2000 sein. Die DOT ist immer eingekreist. Manchmal findest du die auf der Innenseite des Reifens, gib dann mal bescheid.

    Vielen Dank für den Hinweis! Die DOT Nummer befindet sich tatsächlich auf der Innenseite. DOT ist frisch (2020), alles gut.

    Klar, ich werde mich auf jeden Fall einlesen und bin mir natürlich bewusst, dass ich nicht sofort mit dem Ölwechsel beginnen kann. Ich bin noch am Überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist.


    Muss ich erst regelmäßig auf die Anpassungswerte schauen, um den richtigen Zeitpunkt für den Ölwechsel zu erwischen, oder reicht es erst einmal aus, ständig auf die Laufkultur des Getriebes zu achten?


    Don Simon sagt in seinem Video, dass die Adaptionswerte nach dem Ölwechsel nicht unbedingt zurückgesetzt werden sollten. Nur erst dann wenn eine Mechatroniküberholung stattgefunden hat.


    Muss ich den Ölwechsel mit oder ohne Spülung machen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir neulich einen 520D G31 BJ: 2017 gekauft . Auf der Tacho stehen 140tkm und ich hab mich entschieden das Getriebeölwechsel selber durchzuführen. Dazu habe ich mir folgendes beschafft:


    - ZF Getriebe Service Kit - Ölwanne 8HP50Z + Schrauben

    - 7 Flaschen ZF Lifeguard Fluid 8 x 1L


    Könnt ihr mich bitte beraten, ob ich nach dem Ölwechsel noch die Adaptationswerte zurücksetzen muss?


    Adaptationswerte ZF.JPGzurucksetzen.JPG