Also ich persönlich würde niemals auf den DAP verzichten. Ist für mich absolutes Must-Have. Bin aber auch Vielfahrer.
Beiträge von Kelle
-
-
... weil ich dadurch von weitem erkennen kann, ob das Auto verriegelt ist...
Geht mir ganz genauso. Hab früher nie die Spiegel angeklappt aber mit der neuen Form des Keyless Go brauche ich von der Ferne die Bestätigung, dass die Karre verriegelt ist.
-
Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.
Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.
Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.
-
Bei mir funktioniert dieses Feature seit einer Weile nicht mehr, wie ist das bei euch? Die Daten sind einfach nicht mehr da. Es heißt immer es wäre nicht aktiviert. Ich habe aber alles gemacht, wie es in der App steht und auch unter Datenschutz natürlich alles aktiviert.
-
Absolut, da gebe ich dir Recht. Aber für Otto Normalverbraucher spielen diese Nachteile im Alltag keine große Rolle – ich zähle mich selber dazu. Und man darf nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge oft gewerblich genutzt bzw. geleast werden, und danach auf den Privatmarkt strömen. Ich sag es auch ganz direkt: Die Vorteile des Systems werde ich sicherlich nie so nutzen, allerdings stören mich die (oft eher theoretischen) Nachteile auch nicht, weshalb es für mich keinen Unterschied macht ob diese SA nun verbaut ist oder nicht.
Braucht man ein Panorama-Schiebedach das knarzen und undicht werden kann, braucht man ein HUD, teure adaptive Scheinwerfer (obwohl man zu 90% tagsüber fährt) usw.? Wie alles im Leben gibt es kein richtig und kein falsch, entweder es passt, oder es passt eben nicht, und zum Glück ist der Markt groß genug, dass jeder finden kann was er sucht.
Sehr nachvollziehbar was du schreibst. Speziell dein letzter Absatz ist vollkommen korrekt, sehr viele Dinge braucht man nicht hat sie aber trotzdem gerne
-
Gehen tut alles, ich bin auch mit einem Golf II mit Sommerreifen in die Alpen gefahren, wo andere mit Spikes unterwegs waren.
Aber mit Allrad geht es halt entspannter.
Das bestimmt, und wer sehr häufig in diesen Situationen unterwegs ist, fährt bestimmt mit Allrad in Summe besser. Bei den meisten ist es aber eben eher ein bis zweimal im Jahr der Fall und dann kommt man auch mit sehr guten Reifen wunderbar zurecht und spart sich die nicht ganz unerheblichen Nachteile bei den restlichen 99 % der Fahrten.
-
Wer im Winter ohne XDrive nicht fahren kann sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Reifenwahl machen…
Aber wie gesagt zeigt einfach, dass BMW gutes Marketing macht und sei Ihnen (und den Aktionären) auch gegönnt.
-
...Außerdem tut das xDrive nicht weh, spür ich ja nicht einmal wenn es einfach so mitfährt...
Und eben da liegt ein Denkfehler. Das Auto ist spürbar teuer, gebraucht vielleicht nicht mehr so relevant beim Neupreis waren es aber ca. 2k€ meine ich und noch viel wichtiger, die Fahreigenschaften leiden. Höher Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen durch mehr Gewicht und vor allem rotierende Massen und außerdem durch die angetriebenen Vorderräder weniger Lenkwinkel und Gefühl beim Kurvenfahren.
Für deinen beschriebenen Anwendungszweck macht Allrad natürlich Sinn, bei einem 500 PS M4/M550i/M8 und wie Sie alle heißen kann man sicherlich auch noch drüber reden, aber bei überwiegend Autobahn oder Stadtverkehr (und das fahren nunmal 90%, wahrscheinlich sogar eher 99%) hat es einfach nur Nachteile. Jeder wie er mag, ist ja klar, ich kann es nur nicht unbedingt nachvollziehen.
-
Verstehe immer noch nicht, warum sich das so stark durchgesetzt hat.
Geht mir ganz genauso, nicht nachvollziehbar. 90 % der Leute, die damit rumfahren, brauchen es nicht.
Ist einfach gutes Marketing, Bmw verdient sich damit eine goldene Nase. Ich fahre seit 15 Jahren nur Heckantrieb BMWs und habe noch nie ein Problem gehabt.
-
Gabs nicht von Xhp so einen Modus in dem er nur die Hinterräder antreibt?