Ich hatte bisher 1 Fahrzeug mit Stoffsitzen, und 3 mit Leder. Zudem gehöre ich zu den Leuten, für die Leder kein Statussymbol ist und ich es auch nicht brauche, ich hätte mich auch mit den Stoff-Alcantara-Sitzen anfreunden können. Meistens ist Leder ab einer gewissen Ausstattung aber mit dabei und ich habe auch kein Problem damit.
Sowohl im E90 als auch im E89 hatte ich keine Probleme damit. Im E89 hatte ich das erweiterte Lederpaket mit belederten Türverkleidungen und Armaturenbrett. Letzteres hat sich leider nach knapp 10 Jahren abgelöst, obwohl es sich um Garagenfahrzeug gehandelt hat und immer gepflegt wurde. Seit dem verzichte ich auf die erweiterte Lederausstattung, hat für mich eher zu Problemen geführt.
Im G31 hab ich jetzt wieder schwarzes Leder Dakota, aus meiner Sicht sehr pflegeleicht und von der Qualität her ausreichend. Klar, regelmäßige Pflege vorausgesetzt. 1x im Jahr sollte man es schon gründlich reinigen und evtl. auch Pflegemilch bzw. die Versiegelung verwenden. Es handelt sich um ein Naturprodukt das einfach eine gewisse Grundpflege braucht um auch lange schön zu bleiben.