Beiträge von G30-Neuling

    Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben.

    Der Händler rühmt sich mit schweigen, absolut kein Interesse das Problem anzugehen.

    Leider sehr schade, jetzt werde ich ihm eine Frist setzen und hoffen, dass er sich dann endlich bewegt. Sonst geht der nächste Gang wohl zu einem Anwalt.

    Ich habe welche von Amazon gekauft, von Lionstrong für ~56€ für beide Seiten.

    Das waren einmal Kindersitzunterlagen und Rücksitz Organizer.

    Bis jetzt bin ich zufrieden damit und sie passen in den G30 gut rein. Bei Bedarf könnte ich die Tage auch mal Fotos machen.

    Ich habe das Auto heute abgeholt, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt aber das ursprüngliche Problem (ruckeln) bleibt leider, wenn auch etwas besser, weiterhin bestehen.


    Ich habe dem Servicemitarbeiter jetzt eine Mail geschrieben und bezüglich der Kamera darum gebeten mir einen Nachweis zukommen zu lassen, dass die Beschädigung bei Übergabe nicht vorhanden war.

    Mal schauen was passiert.

    Danke für eure Einschätzung, das deckt sich mit meinem Empfinden.

    Ich wollte jetzt nicht gleich Stress anfangen und mir erst mal Gedanken dazu machen.

    Ich werde da mal eine nette Mail schreiben und auf die Reaktion warten.

    Hallo zusammen,

    ich habe leider schon wieder ein Anliegen…


    Das Auto steht aktuell wieder beim Händler wegen riss in der Frontkamera und dem Ruckeln.


    Für das Ruckeln hat München wohl ein Update empfohlen, was auch durchgeführt wurde. Feedback gibts dann bei Abholung.


    Allerdings will der Händler die Kamera nicht ersetzen da, wie er sagt, bei dem Dekra-Gutachten (Leasingrückläufer) kein Schaden der Kamera vermerkt wäre.

    Ich habe daraufhin gefragt, ob ich das Gutachten einsehen kann, was er aus Datenschutzgründen ablehnt.

    Jetzt wäre mein Frage, wie würdet ihr vorgehen?

    Das Fahrzeug habe ich jetzt ca 6 Wochen.

    Normalerweise greift da ja die Gewährleistung, aber kann er durch das Gutachten beweisen, dass der Schaden nicht vorhanden war?


    Vielen Dank schon mal für die kommenden Anregungen.

    Ein Lenkrad mit Heizung bekommt man ab Werk von BMW nicht geschenkt.

    Evtl. wurde es beim Vorbesitzer aufgrund eines Defekts mal gewechselt und es war nur eines mit Heizung als Ersatzteil verfügbar, dann kann das sein.

    Ab Werk nicht.

    Das kann ich bestätigen, ich habe den Kram gelesen wo M-Lenkräder mit viel Ausstattung schon mit Heizung sind. Ich habe bei mir nachgeschaut und keinen Anschluss für die Heizung gefunden.