Beiträge von OA23

Das hab ich schon gemacht. Die haben Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, dass sie nichts finden können, was unnatürlich klingt.

Ich bin etwas Motoren affin und finde aber, dass es kein natürliches Geräusch ist! Meinst du man sollte da mehr Druck machen?

jep, die Perspektive hatte ich auch nicht beachtet bei mein vorigen Post!

Klar sitze ich immer im Auto beim Anlassen!

Muss das mal nächsten Samstag wiederholen mit offener Haube wenn meine Tochter startet!

Vergleichen sollte man ja gut können, auch 50d !

Das würde mich auf jeden Fall interessieren!

Klingt am Anfang ein bisschen nach Steuerkette bzw. fehlender Vorspannung.

Du könntest mal den Steuerkettenspanner wechseln, der ist bei früheren BMW Motoren öfter mal verschlissen

Warum ich frage ist tatsächlich, weil ich bis August noch die Premium Selection Garantie habe. Die tun sich aber etwas schwer nur mit einem Geräusch wild Teile zu wechseln.

Die meisten sagen ja auch, dass es alles iO ist bzw. man mal einen Vorort(e) Vergleich machen sollte. Dafür müssten aber auch beide Autos kalt sein und am selben Standort stehen. Etwas schwierig alles!

Danke trotzdem für die Wortmeldungen :thumbsup:

Der klingt ja furchtbar!

Meine ich ernst! Tanke mal HVO100 oder mindestens Ultimate! BITTE!

Ansonsten hört man das von Dir beschriebene schlecht in dem video!

Der bekommt seitdem ich ihn habe (2023) nur Ultimate. Daran wird es wohl nicht liegen.

Das Geräusch (ich finde es gut zu hören im Video) ist wirklich nur kurz im Start da, danach ist alles in Ordnung.

Moin zusammen,

leider habe ich mal wieder Geräusche bei meinem Diesel und wollte fragen, ob jemand bereits etwas ähnliches hatte und/oder ob das ganz normal ist. Ich habe hier einen Link zu einem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist dort erst ein Schlagen ähnlich wie eine Steuerkette und danach ein Schnarren als würde der Anlasser nicht richtig ausspuren?!

Es tritt nur im absoluten Kaltstart auf und ist im Winter schlimmer als im Sommer.

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Habe für meinen auch auf RUP 5W40 umgeölt. Mehrverbrauch habe ich nicht-achte aber auch nicht wirklich drauf. Wenn sollte das Öl doch auch schneller warm werden, weil die Scherwirkung und damit Reibung im Öl doch zunimmt bei höherer Viskosität?! Daher kommt ja auch die Frage, ob der Verbrauch zunimmt 😏 Aber ich glaube das ist alles unmerklich.

"Besser" additiviertes Öl bietet einfach bei extremen Temperaturen/Lasten mehr Reserven, hoffe ich. Ist aber nur was fürs gute Gefühl 🙂