Anlassgeräusche M550d

• Moin zusammen,

leider habe ich mal wieder Geräusche bei meinem Diesel und wollte fragen, ob jemand bereits etwas ähnliches hatte und/oder ob das ganz normal ist. Ich habe hier einen Link zu einem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist dort erst ein Schlagen ähnlich wie eine Steuerkette und danach ein Schnarren als würde der Anlasser nicht richtig ausspuren?!

Es tritt nur im absoluten Kaltstart auf und ist im Winter schlimmer als im Sommer.

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

• Bei mir steht Video nicht verfügbar.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der klingt ja furchtbar!

Meine ich ernst! Tanke mal HVO100 oder mindestens Ultimate! BITTE!

Ansonsten hört man das von Dir beschriebene schlecht in dem video!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Es sollte eigentlich gehen, wenn ihr "Auf Youtube ansehen" klickt?!

Edit:

Habe die Option gefunden, so dass es nun auch hier sichtbar sein sollte!

G31 540d (2018)

G31 M550d (2020)

Einmal editiert, zuletzt von OA23 ()

• Der klingt ja furchtbar!

Meine ich ernst! Tanke mal HVO100 oder mindestens Ultimate! BITTE!

Ansonsten hört man das von Dir beschriebene schlecht in dem video!

Der bekommt seitdem ich ihn habe (2023) nur Ultimate. Daran wird es wohl nicht liegen.

Das Geräusch (ich finde es gut zu hören im Video) ist wirklich nur kurz im Start da, danach ist alles in Ordnung.

• Ich finde es normal für einen kalten Diesel.

Das hört sich natürlich im Cockpit anders an als vorne direkt am Aggregat

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Klingt am Anfang ein bisschen nach Steuerkette bzw. fehlender Vorspannung.

Du könntest mal den Steuerkettenspanner wechseln, der ist bei früheren BMW Motoren öfter mal verschlissen

• Beim absoluten Kaltstart habe ich auch ein dezentes Rasseln. Ist aber mit anderen 50d verglichen worden und war das selbe. Bei dir hört es sich aber etwas grober an. Klingt vielleicht wegen der Aufnahme so. Höre das aber nie aus der Perspektive so an.

• jep, die Perspektive hatte ich auch nicht beachtet bei mein vorigen Post!

Klar sitze ich immer im Auto beim Anlassen!

Muss das mal nächsten Samstag wiederholen mit offener Haube wenn meine Tochter startet!

Vergleichen sollte man ja gut können, auch 50d !

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Solche Aufnahmen sind selten zielführend, weil jedes Handy anders aufnimmt und die Abstände und Positionen immer unterschiedlich sind.

Da hilft nur ein direkter Vorort Vergleich.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: