Beiträge von independent

    Frei nach dem Motto: Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. Von daher...alles locker hier...

    Btw: Dein 550i steht ja auch ganz oben an der Nahrungskette. Da kann man schon mal nen flapsigen Spruch bringen 8o

    Der war fies :D

    Ich akzeptiere andere Meinungen doch und habe niemanden angegriffen, oder andere Antworten an sich kritisiert :) Ist ja auch nur meine Meinung ;) War trotzdem etwas verwundert wenn ich vom Ursprung ausgehe. War sicher nicht böse gemeint :) Und ja.. habe hier schon einiges gelesen :D

    Wow, was habt ihr denn für Probleme? :D Sorry, habe den Thread hier gerade gelesen und kann nicht verstehen wie man vom ursprünglichem Thema auf das hier kommen kann? Will hier niemandem zu nahe treten, aber kauft euch doch alle 520d und lasst sie begrenzen... dann gibts vielleicht auch weniger Diskussionen :P Spaß beiseite... es gibt schon nen Grund warum es vom 520d bis zum 550i alles gibt und langsam ist keines dieser Fahrzeuge meiner Meinung nach. Für jeden Geschmack, oder auch Nutzen ist etwas dabei... sparsam, schnell, sportlich, gemütlich. Das sind alles Fahrzeuge unter dem F90. Bleibt doch locker :)

    Dann habe ich das richtige Öl, jedoch wundere ich mich das es nun auf einmal 0w30 und nicht mehr 5w30 ist... hat das nen technischen Hintergrund? Habe das "richtige" Öl von BMW mit Freigabe, jedoch 5w30. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein großer Nachteil ist. Problem ist das ich mit dem Fahrzeug vorallem in der Garantiezeit noch zum BMW Service fahre und die eh nur ihre Plörre reinkippen. Daher das Originalöl um zwischen den Intervallen die mir etwas zu lang sind, zu wechseln.

    habe mir nun 11 liter 5w30 BMW Öl geholt um selber zwischen den Intervallen einen Ölwechsel durchzuführen. War das nun ein Fehler? Im Normalfall verwenden die doch immer nur 5w30 in den nicht M Motoren?

    Ist es möglich die Ambientebeleuchtung an den Modus zu koppeln? Z.B. Blau an Eco, weiß Comfort, sot Sport? Habe das bei anderen Autos wie z.B. dem Skoda Octavia RS gesehen. Wäre ja mega :) Ist sowas irgendwie möglich? Oder bleibt die gewählte Einstellung unabdingbar fest?