Beiträge von Christian-NRW

    Ja, war an einem sehr heisen Tag bei 30C°+-
    17 PS weniger.

    Ich war das letzte mal vor 15 Jahren auf einem Prüfstand, aber damals war im Protokoll neben der gemessenen Leistung auch eine nach DIN Bedinungen korrigierte Normleistung angegeben, bei der die Abweichungen von Luftdruck und Temperatur nach einer Formel berücksichtigt wurden. Bei mir führte das bspw. damals zu ca. 1PS Abzug da es an dem Tag kühler war als unter Normbedingungen. Wird so ein rechnerischer Korrekturwert nicht mehr ausgegeben?

    . . . .wenn wahrscheinlich niemand auf dem Beifahrersitz sitzt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Genau so ist es.


    Warum nutzt du nicht den dazugehörigen Thread, denn so geht die Info verloren.

    Ich hatte das so verstanden, dass der Thread als reiner Info Thread gedacht ist und nicht als Frage-Antwort Thread. Damit die Informationen schneller gefunden werden können, ohne die Diskussion. Ich würde bei einem erfolgreichen Ergebnis dieses als reine Info in den Sammelthread posten.

    Ich kannte das bisher von anderen Autos nur so, dass das Radio ausgeht wenn auch die Zündung ausgeht. Entweder durch einmaliges Drücken auf den Start/Stop Knopf ohne Pedalbetätigung oder durch zweimaliges. Bei meinem geht es nur aus, wenn der Beifahrer ebenfalls die Tür aufmacht.


    Weiss einer, wie man mit BimmerCode das Radio->Aus mit Motor->Aus codiert bekommt? Die üblichen Beiträge in den Foren zielen eher auf das Gegenteil ab, d.h. Radio soll weiterlaufen.


    Gruss

    Christian

    Ich fahre das M mit adaptiven Dämpfern und den Komfortsitzen - kein Grund etwas anderes haben zu wollen.

    So sieht es bei uns auch aus. Wir sind vorher einen G31 mit Serienfahrwerk probegefahren, was uns sehr gut gefallen hatte. Unser eigener jetzt mit M + adaptiven Dämpfern und Komfortsitzen wird fast ausschließlich im Comfort Modus bewegt und uns fällt dort keine offensichtlich größere Härte im Vergleich zum Serienfahrwerk auf. Wenn es eine gibt, dann fällt das sicher nur im Direktvergleich auf, wird zumindest von uns aber nicht vermisst.