Beiträge von fishermans

Das mit den Teilen hab ich bei leebmann24 auch nachgeschlagen, je nachdem, wie fest die Heckklappe zufällt, zieht das Servoschloss zu, oder nicht. Das war beim F11 aber schon genauso.

Ja. Beim F11 hat sich die Klappe aber etwas anders verhalten und noch mal nachgezogen, wie bei den Softclose Türen auch.
    smc_stefan schrieb, dass es keine Softclose Hardware mehr gäbe beim G3x. Dem scheint somit nicht so zu sein. Softclose ist vorhanden aber anders codiert als beim F11.

Die muss klatschen, da eine soft-close Funktion für die Heckklappe eingespart wurde, warum auch immer, die 100 Euro hätte ich für das Auto auch noch draufgezahlt um eine leise Klappe zu haben.

Habe mal die Teile verglichen zwischen F11 und G31. Beide sind vom Konzept gleich. In beiden ist ein Servoschloss mit Antrieb verbaut. Ergo hat der G31 an der Heckklappe immer die Soft-Close-Hardware.

Ich denke, es liegt an der Codierung, wie Jansfr schreibt.
    Habe aber nicht geschaut, ob dieser Hack auch für den G31/32 anwendbar/adaptierbar ist.

Wahrscheinlich nur bei Bürsten in der Waschanlage, die sich gern mal irgendwo einklemmen.

Mit den breiteren Lappen sollte das nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Gerhard

Ist eine Lappenwaschanlage. Die verhaken sich in der Niere.

Bürsten sind kein Problem.

Warum werden die Scheiben nicht saber, wenn ich die Spiegel anklappe ?

Weil so ein Spiegel komplett eine gefühlte Million kostet, klappe ich lieber ein, wenn ich daran denke, was schon mal vergessen wird.

Hmm, Lass mich kurz überlegen.... Weil die Spiegel vor die Scheibe klappen? Genau da, wo die Scheibe sauber werden muss, kommt keine Bürste / kein Lappen hin. Im Winter sammelt sich da aber schön der Salzmodder.

Ich klappe nicht ein. Sonst werden weder Scheiben noch Spiegel sauber. Hängt aber von der Anlage ab. Wenn die Anlage jedesmal den Spiegel umklappen würde oder zu schmal ist, würde ich auch anklappen. Passiert mir aber sehr selten.

Bei unserem F20 1er frisst die Anlage aber gerne die Niere auf. Einzelne Streben brechen ab. Billigniere im F20. Werde jedesmal darauf hingewiesen, dass bei dem Modell die Niere kaputt gehen kann. Dann hat man die Wahl: Gehen oder Risiko.

Wie du ihn wieder ankriegst? Ganz easy: zum Gangeinlegen mit laufendem Motor müsstest du auch die Bremse treten. Wenn der Motor aus ist, dann trittst du halt die Bremse und zusätzlich startest den Motor und legst dann den Gang ein. In der 1s wo das länger dauert wird der Hintermann nicht drauffahren.

Generell: wenn ein Auto am Ende in der Waschanlage steht und nicht wegkommt, dann muss die Anlage anhalten. da darf nix passieren, außer verärgertes Waschanlagenpersonal.

PS: wenn der Habeck mitkriegt, dass Menschen ihre Autos nicht ausmachen wenn Sie durch die Waschanlage fahren....dann passiert was ^^

Habeck ist doch mein Nachbar mit dem Loch im Kotflügel. Blöderweise hatte auch den Kopp aus dem Fenster gehalten. :D