Ich habe hier die ATE 13.0460-4897.2 liegen für vorne, aber noch nicht eingebaut. Die lagen bei 137€. Kann also noch kein Urteil dazu abgeben.
Hinten habe ich auch ATE verbaut (13.0460-2716.2). Die hatte ich ich beim F11 drin (2x) und nie Probleme damit gehabt, weder im Verschleiß, noch in der Performance, Fading oder Geräuschen. Die Original Galfer Klötze haben eine andere Form. Der Klotz ist nicht angefast, sondern bis zur Verschleißgrenze gleich breit (schmalere Auflagefläche). Der ATE Klotz ist gefast und wird somit mit zunehmendem Verschleiß immer breiter. Es ist also mehr Material auf dem Klotz als bei Galfer. Der TRW Klotz sieht auch aus wie der Galfer Klotz.
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ATE
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TRW
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BMW
Welcher besser ist,steht weiter oben alles schon. Es ist halt eine Religion für sich. Der eine glaubt an das, der andere eben an etwas anderes.