Beiträge von fishermans

    Meine 4-Zonen-Klimanalage steuert im manuellen Modus falsch. Kann das mal jemand bei sich kontrollieren, ob das reproduzierbar ist? Bei mit ist das digitale Touch-Bedienteil verbaut.

    Mein Problem:
    Wenn man von "Auto" auf manuelle Steuerung umstellt und dann mit dem Knopf für die Wahl der Ausströmung nur auf "Oben / Frontscheibe" stellt, kommt es nur im Fußraum raus. Stelle ich dann auf Fronstscheibe und Mittelausströmer, passt alles. Der Fußraum ist dann aus und Frontscheibe / Mittelausströmer ist an.

    Testfahrzeug. Aus solchen Fahrzeugen kriegt beispielsweise auch Motoren Zimmer ( siehe YouTube) viele Motoren her.

    Der Glaube stirbt zuletzt. Belassen wir es mal dabei. Ein X7 im Wert von 150K oder mehr mit 1km wird nicht in Teilen verkauft. Das ist zumindest mein Gedanke. Ist aber auch Wurscht. Haubtsache, Du hast eine neue Lenksäule und - vor allem - sie war die Ursache des Knackens.
    Das mit Motoren Zimmer wurde hier schon mal erwähnt.

    Habe am Wochenende die Bremse eines F20 (1er) gemacht. Laut BC Restlaufstrecke 6.000km.
    Ergebnis: Bremsklötze Kolbenseite (innen) 4mm, Außenseite 1mm. Das auf beiden Seiten. Der Warnkontakt sitzt auf der Kolbenseite.

    Es kann also fatale Folgen haben, wenn man wartet, bis der BC "Service Jetzt" anzeigt. =O

    Genau, es wird zweistufig gewarnt: Gelb - deine Beläge müssten bald neu und Rot - die Beläge müssen gewechselt werden.


    Gelb, hier schätzt das System, wie du richtig sagst anhand mehrerer Faktoren.


    Solltest du deine Beläge überprüfen, reicht es nicht aus von außen drauf zu schauen - schau auch auf den zweiten inneren Belag jeweils VA und HA.

    Kenne ich so nicht.

    Die Belagstärke wird anhand des Fahrprofils geschätzt. Bei F Modellen konnte man eine Korrektur vornehmen, indem man den Belag mit einem Messdorn von außen durch die Felge gemessen hat und dann die Werte in mm in ISTA eingegeben hat. Danach hatte man die neu berechnete Restlaufstrecke. Die Restlaufstrecke war immer im BC sichtbar, auch nach einem frischen Bremsenservice.
    Bei den F Modellen kam es regelmäßig vor, dass die Restlaufstrecke mit 5000km oder manchmal auch 6000km angezeigt wurde. Das konnte dann auch mal gerne 10-15.000km so bleiben. Dann, auf einmal springt die Anzeige auf 3000km und beginnt, 100er Weise zurück zuzählen.
    In dem Moment, wo 100er km Weise runtergezählt wird, ist der Warnkontakt angeschliffen. Da wird es Zeit, sich um die Bremse zu kümmern. Rote Services heißt i.d.R., dass der Service überzogen ist oder eben je nach Interpretation jetzt fällig ist.

    Bei den G Modellen gibt es das nicht mehr. Eine Korrektur ist da nicht möglich. Aber auch hier gilt, dass der Warnkontakt anschliffen ist, wenn die 100er Runterzählung beginnnt, sprich der Service gelb angezeigt wird.

    Ja, hast recht. Die Welle vom VTG zum DIFF ist ein Teil für 1600€. Hatte ich einen Knick in der Pupille.

    Auf der Seite von Hubauer steht unter "Hinweis zum Lieferumfang": "Nicht alle Teile in der Abbildung sind im Lieferumfang enthalten."

    Würde ich nicht von ausgehen, dass da irgendetwas dabei ist. Für 1600 bekommst Du auch nur den hinteren Teil der zweiteiligen Welle.