Beiträge von fishermans

    Der geht schon, ist aber per Bluetooth sau lahm.

    Wie Perplex schreibt, ist die Kabellösung zu bevorzugen. Such mal hier im Thread. Da gibt es schon Antworten zu.


    Beste Grüße

    Hä, das ist genau so umgesetzt wie CarPlay nunmal funktioniert. Hat leider nichts mit Wunschdenken zu tun.

    Das ist bei anderen Herstellern bei OEM CarPlay auch so.

    Wenn man das Telefon für CarPlay aktiviert, ist die BMW Telefonfunktion tot, die Bedienung über iDrive ist völlig umständlich, die Blitzerapp macht Probleme mit dem Audioausgang, die Navi kann nicht parallel laufen, obwohl das ohne CP geht uvm. Einfach total überflüssiger Schrott so.

    Würde gerne meine 300€ wiederhaben wollen.

    Hallo Gerry,


    Weißt du, ob das heute auch noch so mit Google Maps funktioniert? Bei mir wird die Google Routenführung abgebrochen, sobald ich das BMW Navi starte. Mit TomTom Amigo und mit Here WeGo bekomme ich beide parallel ans Laufen, mit Google Maps leider nicht.


    Dank dir

    Da geht nichts parallel bei ID6 und das Telefon geht auch nur über CarPlay.

    Die Umsetzung bei ID6 ist grottenschlecht. Man sollte als Betatester dafür Kohle bekommen und nicht mit zig 100€ abgezockt werden.

    Kurz: der letzte Shice.

    Man muss halt auch den Unterschied im Aufwand zwischen G30 und G31 beachten. Hatte jetzt einen hier bei mir im Umkreis gefunden, der G30 umrüstet, G31 aber wohl wegen dem Mehraufwand nicht macht.

    Der Unterschied zum G30 ist der, dass die neuen Kabel durch den Himmel müssen. Dazu muss die D-Säulenverkleidung und die ganze rechte Kofferraumverkleidung ab. Das Kabel wird entlang des Kabelbaums vom Beifahrerfußraum über die D-Säule und das rechte Scharnier in die Heckklappe gezogen.

    Bedeutet:
    - Fußraumverkleidung Beifahrer
    - Einstiegsleisten vorne und hinten rechts
    - Verkleidung B-, C- und D-Säule
    - Rückbank Sitzfläche
    - Kofferraumboden

    - Kofferraumverkleidung rechts komplett
    - Verkleidung Ladekant
    - Gesamte Verkleidung Heckklappe inkl. Scheibenrahmen und Scharnier rechts

    Es kommt auch darauf an, wie man die neuen Kabel verlegt.
    Es sind zwar Kabelbinder dabei. Die habe ich aber nicht verwendet, sondern die Kabel mit Gewebeband für Kabelbäume sauber passend zum Original verklebt, damit nichts scheuert oder reibt. Außerdem an den Stellen, wo die Kabel dann einzeln liegen (Himmel, Kofferraum, Heckklappe), mit Filzband umwickelt, damit es nicht klappert, dann noch extra Adapter angefertigt zum Umpinnen.
    2 Stunden halte rein für die Montage schon für höchst sportlich. Alleine bis man die äußeren Rückleuchten umgebaut hat, hat man sich ein neues Paar Hände bestellt.

    Es lag letztes Jahr bei 350 euro. Könnte sich natürlich aufgrund steigender Kosten Erhöht haben.

    Finde ich absolut gerechtfertigt, weil es schon recht viel Aufwand ist, die halbe Karre für die beiden Kabel zu zerlegen.
    Habe mit Ruhe den ganzen Tag gebastelt.

    Nein. :)

    Du brauchst den Satz: https://www.leebmann24.com/de/…ift-heckleuchten-10010364
    Zzgl. längerer Kabel.

    Ist alles hier beschrieben auf den 51 Seiten (irgendwo). :P

    Ich meine, dass es grundsätzlich Unterschiede der PIN Belegung der Rückleuchten zwischen LCI und Vor-LCI gibt. Daher muss beim Umrüsten ja auch umgepinnt und codiert werden. Sonst blicken die Bremsleuchten. Daher mutmaße ich, dass die PIN Belegung Deiner Anleitung nicht zu Deinem Modelljahr passen könnte.
    Codieren würde ich ihn aber als allererstes. Komisch ist, dass Deine PINs schon belegt waren. Da kann also was nicht passen.

    Sodele

    Die Kupplung ( Westfalia ) mit E satz original BMW ist verbaut. Soweit alles keine Raketenwissenschaft aber scheiss Fummelarbeit speziell im Fussraum um an das Businterface zu gelangen.

    Am BDC 258 waren Pin 32 und 37 belegt. Ich habe die Kabel dann mittels Stromdiebe an besagten schwarz und blau/gelb Kabel angeschlossen. Zur Frage ob alles funktioniert, nein.

    Blinker Ok, normales Licht Ok, aber anstatt der Bremsleuchten gehen am Hänger die Blinkerleuchten an. Ich denke nicht dass dies an noch fehlender Codierung liegt und ausser den 4 Kabel vorne sm BDC gibt es eigentlich nix falsch anzuklemmen.

    Hat von Euch einer ne Idee was da falsch ist?

    Du hast vermutlich die falsche Belegung gewählt. Zwischen Facelift und Vorfacelift gibt es unterschiedliche Pinbelegungen.

    Wenn man Beiträge erhöhen will, findet man schon die nötigen Argumente.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW wird von der Kartellbehörde wegen Absprachen zur Größe des AdBlue-Tanks zur Kasse gebeten und die Herren Versicherer treffen sich und beweihräuchern sich selbst?? :/

    Bereits im Oktober vergangenen Jahres trafen sich die größten deutschen Kfz-Versicherer, da die Branche in den roten Zahlen steckt. Überdurchschnittlich gestiegene Ersatzteil- und Reparaturkosten führten bei den Kfz-Versicherern zu "massiven Verlusten", sagte Hannover Rück-Deutschlandchef Michael Pickeln