Macht es bei 180T km auf der Uhr Sinn, so viel Kohle in DA+ zu stecken, welches Du offiziell eh nie abgenommen bekommen würdest? Würde ich eher in einen anderen investieren, der das Zeug an Board hat.
Beiträge von fishermans
-
-
Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne dem Thema anschließen.
Ich würde gerne bei mir den Driving Assist Pro nachrüsten.
Ich habe:
G31 BJ 11.2018 pre LCI
ACC mit Radar
Auffahrwarnung
Personenwarnung
Kafas4 mit Verkehrszeichenerkennung
Lenkrad mit Vibration und Taste hab ich besorgt
Ich brauche: (meinen Recherchen nach)
4x Radarsensor
Kabelbäume
2x Spiegel mit LED
Folgende offene Fragen:
Gibt es fertige Kabelbäume um sich das gelöte zu sparen?
Sind die Halter fürs Radar schon vorhanden am Fzg oder brauche ich die auch?
Brauche ich noch einen fsc?
Hab ich was übersehen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Beim Pre-LCI mit ID6 gab es doch nur den Driving Assist Plus. Pro ist doch meiner Meinung nach erst mit dem LCI oder dem ID7 Light gekommen.
-
Hab mir nun einen Termin gemacht bei BMW direkt mitte Mai. Sollte es da Probleme geben kann man die so lange nerven bis die es hin bekommen 😅
Kostenpunkt: 1486€
Der Tuner um die Ecke der auf BMW spezialisiert ist wollte fast den selben Betrag haben 50€ günstiger… Da kann man das auch direkt beim Hersteller machen
Bitte sei so nett, und poste anschließend mal, ob es noch Fehlermeldungen gab. Denn man wird Dir ja die aktuelle I-Stufe verpassen.
-
I -Stufe: S15A-23-03-553
Keine Probleme
23-11-550: Buggy
-
Das will ich ja genau nicht haben 😅 , so wie ich durch diverse Foren mit bekommen habe wird der Fehler trotzdem hinterlegt und nach einem Erreichten Punkt wird die Strom Zufuhr zu den Bauteil blockiert und kann dann nur durch ISTA wieder frei geschaltet werden.
Wie schon weiter oben verlinkt. Ein Fix gibt es.
Mich hatte vor ein paar Wochen ein User angeschrieben über PN, bei dem sein BMW Partner den Fehler selbst nicht lösen konnte. Er war zur Nachbesserung ein paar mal dort. Letztlich hat er sich die Parameter selbst umgestellt: RE: Umbau auf LCI RL?
Mit Bimmerlink kann man das kurzer Hand ja tun. -
Ich habe I-Stufe 23-07. Seit dem Umbau kommt nach vlt. jedem 10. Start kurz die Meldung mit den Bremslichtern, geht aber nach 5 Sek. von selber wieder weg. Damit kann ich leben.
Fix siehe: RE: Umbau auf LCI RL?
Ja du hast die vom 24. Ich hatte fast die gleiche. Geht ohne Probleme
Ist der Fehler von vomba in aktuellen I-Stufen mittlerweile gefixt?
-
Die Fehlermeldungen würde ich löschen und schauen, ob sie wieder kommen. 30L2 ist die Versorgungsleitung, wie da auch steht. Die geht vom BDC hoch zu den Sicherungen auf der Beifahrerseite im Dashboard. (Bei mir F41.)
Du muss die Batterie abklemmen und bei MildHybrid auch die Haube aufmachen, bevor du an der Elektrik arbeitest. Die Fehlermeldungen deuten für mich darauf hin, dass die Kiste noch am Strom hing. -
Ich habe nund den bdc gecheckt und dabei die pins nochmal gut gecrimpt mit neuen. Gleiches Problem. Ich habe mal den Fehlercode ausgelesen. Was elektrik angeht bin ich nicht bewandert. Vielleicht kann mir wer sagen bevor ich den Kofferraum aufmache wo der Kurzschluss sein kann.
Die beiden zusätzliche pins sind ja für die verlängerten Bremsleuchten ggü. der alten Ausführung. Blinkt denn das Bremslicht auch, wenn Du die neuen Adern aus dem BDC auspinst?
Sonst bleibt nur die Steckerbelegung in der Heckklappe zu püfen. PIN 38 und 50 kannst Du zum Test auch mal vertauschen um zu sehen, ob dann die andere Seite blinkt.
Für alles gilt, dass wir hier von den OEM Rückleuchten als Nachrüstkit sprechen und nicht ein Alibaba Nachbau.
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png -
hab Angst das sich das Zeug direkt unten im Tank absetzt und dann quasi garnicht mehr mischt und nahezu 1:1 durch die Leitung geht. Das wäre bestimmt nicht gut.
Rein damit. Mischen habe ich hier erklärt: RE: AdBlue Fehler 26F500 - DeNOX System Wirkungsgrad zu niedrig
-
Ja vor allen Dingen wird das auch so empfohlen:
Auszug von Liquy Moly:
„Bei Zugabe zum AdBlue®-Tank, idealerweise nach dem Befüllvorgang zugeben.„
Ja, das gilt dann, wenn man schon Zeug drin hat. Denn dann weiss man ja nicht, wie viel Liter man drauf tanken wird. Die BMW Anzeige stimmt jedenfalls nicht. Daher diese Empfehlung. Würde immer noch mal einen Schuss AdBlue hinterher kippen, damit es unten ankommt.