Beiträge von fishermans

    Macht es bei 180T km auf der Uhr Sinn, so viel Kohle in DA+ zu stecken, welches Du offiziell eh nie abgenommen bekommen würdest? Würde ich eher in einen anderen investieren, der das Zeug an Board hat.

    Beim Pre-LCI mit ID6 gab es doch nur den Driving Assist Plus. Pro ist doch meiner Meinung nach erst mit dem LCI oder dem ID7 Light gekommen.

    Hab mir nun einen Termin gemacht bei BMW direkt mitte Mai. Sollte es da Probleme geben kann man die so lange nerven bis die es hin bekommen 😅


    Kostenpunkt: 1486€


    Der Tuner um die Ecke der auf BMW spezialisiert ist wollte fast den selben Betrag haben 50€ günstiger… Da kann man das auch direkt beim Hersteller machen

    Bitte sei so nett, und poste anschließend mal, ob es noch Fehlermeldungen gab. Denn man wird Dir ja die aktuelle I-Stufe verpassen.

    Das will ich ja genau nicht haben 😅 , so wie ich durch diverse Foren mit bekommen habe wird der Fehler trotzdem hinterlegt und nach einem Erreichten Punkt wird die Strom Zufuhr zu den Bauteil blockiert und kann dann nur durch ISTA wieder frei geschaltet werden.

    Wie schon weiter oben verlinkt. Ein Fix gibt es.

    Mich hatte vor ein paar Wochen ein User angeschrieben über PN, bei dem sein BMW Partner den Fehler selbst nicht lösen konnte. Er war zur Nachbesserung ein paar mal dort. Letztlich hat er sich die Parameter selbst umgestellt: RE: Umbau auf LCI RL?
    Mit Bimmerlink kann man das kurzer Hand ja tun.

    Die Fehlermeldungen würde ich löschen und schauen, ob sie wieder kommen. 30L2 ist die Versorgungsleitung, wie da auch steht. Die geht vom BDC hoch zu den Sicherungen auf der Beifahrerseite im Dashboard. (Bei mir F41.)

    Du muss die Batterie abklemmen und bei MildHybrid auch die Haube aufmachen, bevor du an der Elektrik arbeitest. Die Fehlermeldungen deuten für mich darauf hin, dass die Kiste noch am Strom hing.

    Ich habe nund den bdc gecheckt und dabei die pins nochmal gut gecrimpt mit neuen. Gleiches Problem. Ich habe mal den Fehlercode ausgelesen. Was elektrik angeht bin ich nicht bewandert. Vielleicht kann mir wer sagen bevor ich den Kofferraum aufmache wo der Kurzschluss sein kann.

    Die beiden zusätzliche pins sind ja für die verlängerten Bremsleuchten ggü. der alten Ausführung. Blinkt denn das Bremslicht auch, wenn Du die neuen Adern aus dem BDC auspinst?
    Sonst bleibt nur die Steckerbelegung in der Heckklappe zu püfen. PIN 38 und 50 kannst Du zum Test auch mal vertauschen um zu sehen, ob dann die andere Seite blinkt.

    Für alles gilt, dass wir hier von den OEM Rückleuchten als Nachrüstkit sprechen und nicht ein Alibaba Nachbau.

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    Ja vor allen Dingen wird das auch so empfohlen:


    Auszug von Liquy Moly:

    „Bei Zugabe zum AdBlue®-Tank, idealerweise nach dem Befüllvorgang zugeben.

    Ja, das gilt dann, wenn man schon Zeug drin hat. Denn dann weiss man ja nicht, wie viel Liter man drauf tanken wird. Die BMW Anzeige stimmt jedenfalls nicht. Daher diese Empfehlung. Würde immer noch mal einen Schuss AdBlue hinterher kippen, damit es unten ankommt.