Beiträge von fishermans

    Vielen Dank für die Auflösung des Problems. Also tatsächlich ein Injektorproblem.
    Ich würde raten, bleib da dran und falls das Problem kurzfristig wiederkommt lass die Injektoren tauschen falls da noch PremiumSelection drauf ist.

    Ja, dem stimme ich zu.
    Allerdings muss man berücksichtigen, dass die PS Garantie die Teile nur übernimmt, wenn sie auch wirklich defekt waren. Tauschen auf gut Glück fällt also aus.

    Mein Problem ist gelöst. Wenn es wieder auftreten sollte, werde ich selbst Hand anlegen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lösung:

    Mein Dicker war nun noch mal beim :) . Dort wurde erneut eine DPF Regenerierungsfahrt durchgeführt. Ferner wurden die Adaptionswerte des Mengenausgleichs der Injektoren zurückgesetzt.

    Anschließend musste ich 2 Pullen BMW Diesel Additiv (Injektorreiniger, T.Nr:: 83192296922, aka Keropur D) einfüllen und mit normalen Diesel volltanken. Wegen Überdosierung ist Ultimate nicht zulässig.
    Danach ging es 900km auf die Bahn.

    Damit sich die Injektoren und Auslassventile reinigen können, sollte mit hoher Drehzahl gefahren werden, sportliche Fahrweise also. Bin also nahezu in Sport unterwegs gewesen und habe versucht, die Drehzahl über 2.500 U/min. zu halten.


    Heute waren es dann morgens 0° C. Der Wagen startete so, wie er soll. Kein Ruckeln mehr.

    Fazit: Sehr wahrscheinlich waren die Injektoren verkokt. Normales Ultimate hat die Dinger nicht reinigen können, denn ich tanke seit Erwerb (1 Jahr) nahezu ausschließlich Ultimate.

    bei den 6 Zylindern eigentlich kein Problem. Bei dem ein oder anderen N47 hört man mal, dass die Steuerkette gewechselt werden müssen.

    B47 und B57 hab ich selber zumindest noch nix von zu dem Thema gehört.

    Auch die N43 Motoren (Benziner) waren vom Steuerkettenproblem betroffen. Die sind so um 100T km gerne so gelängt, dass sie reißen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Kettenprobleme sollten aber mittlerweile bei BMW gelöst sein.

    Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.

    ...weil ich den Spiegel auch noch zum Rückwärtsfahren benötige, ohne ständig hin und her zu stellen und jedesmal zu warten, bis der Spiegel fertig ist. Mit 30%-50% passt das ganz gut und bietet einen guten Kompromiss.

    In erster Linie hängt die Motorisierung von der Firmen-Policy ab. Machen wir uns nichts vor. Die obere Mittelklasse, so nennt sich die Klasse des 5er, wird doch meistens von Firmenkunden und Verleihfirmen wie Sixt & Co. gekauft. Viele Firmen haben da Grenzen, wie max. Leasingrate, max. PS-Anzahl, max. Zylinderanzahl, max. UVP uvm.

    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und würde stumpf behaupten, dass hier im Forum noch viele weitere Dienstwagenfahrer am Start sind. Der Rest sind Renter! Ein Pensionär outet sich hier nicht. :P

    Ich musste meine 5er immer direkt mit dem CFO verhandeln, sonst wäre ich (ohne Zuzahlung) beim nackten Passat Schluss gewesen. Zuzahlen musste ich immer. Man muss halt rechnen: Polo 90PS mit Öltemp. wie Klaus oder 525d ohne Öltemp, dafür mit M-Paket. BTW - Klaus: M-Paket beim Polo? Gibt es nicht, oder? *Spass Ende*

    Mittlerweile kaufe oder lease ich diese Art Auto eben (immer gebraucht) selbst und lasse mir per "Car-Allowance-Policy" einen Aufschlag auf mein Gehalt zahlen und rechne jeden Kilometer per Fahrtenbuch mit dem FA als Reisekosten ab. Andernfalls hätte ich auch einen 520d oder max. einen 525d. Der F11 525d Touring war übrigens mein letzter Firmenwagen und mein schnellster neben dem E91 325d 6-Ender, denn nun zahle ich den Sprit selbst. ;)