Beiträge von fishermans

    Weil wir es weiter vorne schon angesprochen haben: Ich bekomme das mit Coming Home Funktion nicht hin. Bin zu doof dazu. :(

    Kann mir das bitte nochmal jmd erklären, für mein Fahrzeug, siehe Signatur. Danke


    Ich denke, durch Bimmercode hat sich das Menü im Auto verstellt, was nicht schlimm ist, wenn man das weiss. Von daher ist mit den Spiegelln nun alles ok.

    Das mit dem Licht, quasi Coming Home, habe ich noch nicht eingestellt bekommen. Wenn ich weggehe, ist das Licht auch recht zügig aus. So schnell erreiche ich die Haustür nicht :)

    Ich hätte das Abblendlichtenlicht gerne ein wenig länger leuchten.

    Du kannst unter Fahrzeugeinstellung / Licht / Außenbeleuchtung die Zeit einstellen. Stell doch mal auf 90 Sekunden.

    Dann kannst Du noch die Raute Taste so belegen, dass Heimleuchten aktiviert wird, statt dass sinnlos die Hackscheibe aufgeht. Wo genau in den Fahrzeugeinstellungen weiß ich nicht aus dem Kopf.

    PS: Oder eben Lumos, wie bereits erwähnt. :)

    Da hast du wohl recht, mit Vernunft lässt sich nicht erklären, warum BMW noch einen nennenswerten Marktanteil hat.


    Daher verstehe ich auch nicht, warum sie so mit dem Feuer spielen und so teure Autos absichtlich nicht mit dingen Ausstatten, die selbst im 90 Polo mit Business-Paket Serie waren (Öltermperaturanzeige, Digitales Radio).

    Waren das nicht die TSI Motoren, wo man statt einem Ölwechsel immer gleichen einen Motor bekommen hat? Etwas Ro 80 like.

    Ja, habe ich auch eben umgerechnet. Eingestellt habe ich mit BimmerCode 30%, intern sind es aber 27%.

    Wie niedlich die Maulwürfe sind, sieht man schnell etwas anders, wenn Sie dir ständig alles zerstören durch ihre Haufen und dann sind sie in der Empfindung genauso niedlich wie Wühlmäuse. Trotzdem töte ich sie nicht, sondern suche nach Möglichkeiten, ihnen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zu machen. Ultraschall hat bisher nicht wirklich funktioniert, denn früher hat sie das abgehalten, dich zu besuchen, aber heute nicht mehr. Wenn es mir uns töten ginge, würde ich mich im nahegelegenen Nachbarland Polen bedienen, denn da bekommst du für alles Gifte, die das schnell erledigen würden, was ich jedoch nicht will-nur um das nochmal richtig zu stellen.

    Habe mittlerweile eine Matte unterm Rasen. Alles raus, Matte rein, Rollrasen. Und dieses Jahr, nach 3 Jahren..... HAUFEN!!!!!!!!!!!!

    Meinen hier hab ich mal mit ner geborgen Lebendfalle quasi eingesperrt, aber der hat das "Guckgitter" zernagt und ist auf und davon. Der Eigentümer der Falle war erstaunt, hat schon zig dieser pussierlichen Tiere damit gefangen. Problem ist dann zweierlei : wohin damit, und dann, wenn das Revier frei ist, kommt der nächste. Fürs WOHIN hatte ich keine Endlösung, hätte ihn halt solange im Wasserfass hochkant zwischengeparkt, aber kam ja nicht dazu.


    Und zuhause brauch ich ja, wie jemand korrekt anmerkte, keine Versicherung, da gibt's (üblicherweise) keinen Schaden, außer es findet gerade n revierkampf statt, das hat Nachbars Opel gekostet, Kabelbrand, karre war morgens nur noch schrottreif, Feuerwehr kam zuhilfe. Spätere Analyse : Kabelbrand durch Marderbiss. 🙄 Da bedankst dich dann schon, auch bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug - oder gerade dann, Stichwort Zeitwert

    Das ist mir auch passiert. Echt krass, wie stark die Mistviecher sind.

    Lebendfalle ist für den Ottonormalverbraucher auch verboten. Muss man eine Ausbildung für haben. Deshalb... Bei uns laufen gaaaaaaanz viele Ratten rum. Nur um die ging es. Maulwürfe haben wir auch nicht. Die armen, kleinen, süßen. Aber dafür ganz viele Wühlmäuse!

    PS: Maulwurf kostet in NRW bis zu 50.000€. (https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-maulwurf/) :)

    Habe es nicht über Experten Modus codiert. Ist nicht notwendig.
    Der BDC muss danach neu gestartet werden. Das wird nicht gehen, wenn der Motor läuft.

    Du kannst locker 30 Minuten ohne Motor laufen zu lassen, rumcodieren, selbst bei 5° C. Der Batteriezustand sank dabei bei mir um 20% Punkte.

    60% Neigungsdelta ist zudem zu wenig. Da merkt man fast nichts. Stell es mal auf 30% oder sogar 20%.

    Diagnosemodus musst Du nicht extra einstellen. Das macht BimmmerCode schon selbst.