Meine 4-Zonen-Klimanalage steuert im manuellen Modus falsch. Kann das mal jemand bei sich kontrollieren, ob das reproduzierbar ist? Bei mit ist das digitale Touch-Bedienteil verbaut.
Mein Problem:
Wenn man von "Auto" auf manuelle Steuerung umstellt und dann mit dem Knopf für die Wahl der Ausströmung nur auf "Oben / Frontscheibe" stellt, kommt es nur im Fußraum raus. Stelle ich dann auf Fronstscheibe und Mittelausströmer, passt alles. Der Fußraum ist dann aus und Frontscheibe / Mittelausströmer ist an.
Beiträge von fishermans
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Testfahrzeug. Aus solchen Fahrzeugen kriegt beispielsweise auch Motoren Zimmer ( siehe YouTube) viele Motoren her.
Der Glaube stirbt zuletzt. Belassen wir es mal dabei. Ein X7 im Wert von 150K oder mehr mit 1km wird nicht in Teilen verkauft. Das ist zumindest mein Gedanke. Ist aber auch Wurscht. Haubtsache, Du hast eine neue Lenksäule und - vor allem - sie war die Ursache des Knackens.
Das mit Motoren Zimmer wurde hier schon mal erwähnt. - 
					
Sicher doch. Kannst ja gerne, wie ich das vor Kauf gemacht habe, Teilenummern vergleichen.
32306894879 Wird sowohl im 5er G30 als auch im X7 verwendet.
Ein X7 mit 1km als Teilespender?

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Meine Bremse vorne meldet sich im Idrive und sagt Rest noch X km. Termin für Bremse vorne ist jetzt am Donnerstag.
Das erste Foto habe ich gemacht als die Anzeige "Bremse vorne noch 3100 km" angezeigt hat.
Das zweite Foto habe ich gemacht als die Anzeige "Bremse vorne noch 2100 km" angezeigt hat. Was ist in den 1000 km passiert, dass der äußere Rand der Scheibe so mitgenommen aussieht/ Schleifspuren aufweist? Bei geringer Betätigung der Bremse hört man jetzt manchmal ein leichtes Schleifgeräusch.
Und Anzeige sagt nach wie vor, Bremse vorne erst in 2100 km.
Jemand eine Idee was da los ist?
Habe am Wochenende die Bremse eines F20 (1er) gemacht. Laut BC Restlaufstrecke 6.000km.
Ergebnis: Bremsklötze Kolbenseite (innen) 4mm, Außenseite 1mm. Das auf beiden Seiten. Der Warnkontakt sitzt auf der Kolbenseite.
Es kann also fatale Folgen haben, wenn man wartet, bis der BC "Service Jetzt" anzeigt.
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Genau, es wird zweistufig gewarnt: Gelb - deine Beläge müssten bald neu und Rot - die Beläge müssen gewechselt werden.
Gelb, hier schätzt das System, wie du richtig sagst anhand mehrerer Faktoren.
Solltest du deine Beläge überprüfen, reicht es nicht aus von außen drauf zu schauen - schau auch auf den zweiten inneren Belag jeweils VA und HA.
Kenne ich so nicht.
Die Belagstärke wird anhand des Fahrprofils geschätzt. Bei F Modellen konnte man eine Korrektur vornehmen, indem man den Belag mit einem Messdorn von außen durch die Felge gemessen hat und dann die Werte in mm in ISTA eingegeben hat. Danach hatte man die neu berechnete Restlaufstrecke. Die Restlaufstrecke war immer im BC sichtbar, auch nach einem frischen Bremsenservice.
Bei den F Modellen kam es regelmäßig vor, dass die Restlaufstrecke mit 5000km oder manchmal auch 6000km angezeigt wurde. Das konnte dann auch mal gerne 10-15.000km so bleiben. Dann, auf einmal springt die Anzeige auf 3000km und beginnt, 100er Weise zurück zuzählen.
In dem Moment, wo 100er km Weise runtergezählt wird, ist der Warnkontakt angeschliffen. Da wird es Zeit, sich um die Bremse zu kümmern. Rote Services heißt i.d.R., dass der Service überzogen ist oder eben je nach Interpretation jetzt fällig ist.
Bei den G Modellen gibt es das nicht mehr. Eine Korrektur ist da nicht möglich. Aber auch hier gilt, dass der Warnkontakt anschliffen ist, wenn die 100er Runterzählung beginnnt, sprich der Service gelb angezeigt wird. - 
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Neeee, das stimmt ja so nun nicht.
Die ist zwar zweiteilig, aber wird nur als Komplettsatz verkauft, weil gewuchtet.
Gelenkwelle Hinten (26108653715): Komplette Gelenkwelle zwischen VTG und Hinterachsdifferential
Gelenkwelle Vorne (26208632583): Welle zwischen VTG und Vorderachsdifferential
Sieht man hier ganz gut (zwar anderes Fahrzeug, aber egal).
Einmal Gelenkwelle Hinten, einmal Gelenkwelle vorne...
Das steht beim Hubauer bei JEDEM Teil, bspw. auch einer einzelnen Schraube... als Beispiel:
Ja, hast recht. Die Welle vom VTG zum DIFF ist ein Teil für 1600€. Hatte ich einen Knick in der Pupille.
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Der Getriebespezialist bei dem mein Dicker noch steht kann für relativ genau 1000€ Brutto den Abtriebsflansch besorgen - die komplette Welle kostet aber nur 1600€ Brutto bei Leebmann? Da lass ich doch direkt die ganze Welle tauschen... Das hat Berichten nach ja auch bei anderen Leuten die Vibrationsprobleme gelöst.
Kennt jemand den genauen Lieferumfang einer neuen Gelenkwelle hinten, Teilenummer 26108653715?
Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn die 26108653715 bestellt wird sie inkl. beiden Hardyscheiben, Mittellager und den Flanschen kommt?
Bei dem Flansch gehe ich aber stark von aus - BMW selbst wollte ja Diff und Welle wechseln, und die Welle wäre nötig weil BMW die Flansche nicht einzeln verkauft, nur zusammen mit einer Welle.
Auf der Seite von Hubauer steht unter "Hinweis zum Lieferumfang": "Nicht alle Teile in der Abbildung sind im Lieferumfang enthalten."
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Der Getriebespezialist bei dem mein Dicker noch steht kann für relativ genau 1000€ Brutto den Abtriebsflansch besorgen - die komplette Welle kostet aber nur 1600€ Brutto bei Leebmann? Da lass ich doch direkt die ganze Welle tauschen... Das hat Berichten nach ja auch bei anderen Leuten die Vibrationsprobleme gelöst.
Kennt jemand den genauen Lieferumfang einer neuen Gelenkwelle hinten, Teilenummer 26108653715?
Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn die 26108653715 bestellt wird sie inkl. beiden Hardyscheiben, Mittellager und den Flanschen kommt?
Bei dem Flansch gehe ich aber stark von aus - BMW selbst wollte ja Diff und Welle wechseln, und die Welle wäre nötig weil BMW die Flansche nicht einzeln verkauft, nur zusammen mit einer Welle.
Würde ich nicht von ausgehen, dass da irgendetwas dabei ist. Für 1600 bekommst Du auch nur den hinteren Teil der zweiteiligen Welle.
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Meine Bremse vorne meldet sich im Idrive und sagt Rest noch X km. Termin für Bremse vorne ist jetzt am Donnerstag.
Das erste Foto habe ich gemacht als die Anzeige "Bremse vorne noch 3100 km" angezeigt hat.
Das zweite Foto habe ich gemacht als die Anzeige "Bremse vorne noch 2100 km" angezeigt hat. Was ist in den 1000 km passiert, dass der äußere Rand der Scheibe so mitgenommen aussieht/ Schleifspuren aufweist? Bei geringer Betätigung der Bremse hört man jetzt manchmal ein leichtes Schleifgeräusch.
Und Anzeige sagt nach wie vor, Bremse vorne erst in 2100 km.
Jemand eine Idee was da los ist?
Der Warnkontakt sitzt auf der Innenseite eines Klotzes. Da sich die Bremse nie ganz gleichmäßig abnutzt, kann es sein, dass der innere Klotz noch mehr Belag hat als außen. Ich würde sagen, dass Du außen nahezu nichts mehr drauf hast. Folglich bremst da Metall auf Metall und ruiniert die Scheibe.
Am besten, Du fährst damit nicht mehr großartig durch die Gegend, bis man die die Bremse angesehen hat. - 
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Ist ja nicht das Diff an sich, sondern die Verbindung zwischen Hardyscheibe und Diff (Abtriebsflansch, Hardscheibenseitig).
Reifen sind Gleichbereifung ohne Stern. Stern macht ja nur was für das Verteilergetriebe, dem Heckdiff an sich dürfte das vollkommen egal sein.
Es besteht die Möglichkeit dass der Vorbesitzer bzw. Die Werkstatt die kurz vor Übergabe noch die Hardyscheiben getauscht hat, hat Unsinn gebaut.
Möglicherweise wurde die Welle nicht korrekt zusammengebaut und war dann nicht mehr richtig gewuchtet war. Das führte zu Vibrationen, die dann die Zähne weggefressen haben.
Allerdings innerhalb von 15tkm? Das wäre arg schnell.
Und das zu beweisen… keine Chance
15tkm kann schon sein. Selbst ungleiche Reifendurchmesser wirken sich relativ schnell auf Antriebswellen aus. Da reichen manchmal ein paar 100 km schon.
Es liegt auf der Hand, dass da einer Mist gebaut hat. Aber du hast recht: Beweise es mal. Sehr schäbige Sache. Ich würde das aber nicht als grundsätzliches Problem der Baureihe sehen.
NOx Sensoren gehen auch bei Daimler ständig kaputt. Kommen (kamen?) mMm von Continental und die sind bei BMW rausgefllogen. Das war auch beim F Modell immer wieder Thema.
Du hast den AGR-Kühler noch vergessen.