Beiträge von fishermans

Ich war mit meinem dicken bisher 3 mal fällig, einmal BMW, einmal United und einmal Carglass. Ratet mal bei welchem Wechsel es Probleme gab, weil die Scheibe nicht ordentlich verklebt war?

Ja genau, BMW durfte die Scheibe wieder herausnehmen und ein zweites Mal einbauen. Soviel zu „Gruselbude“. Carglas und Co tun den ganzen Tag nichts anderes, die wissen schon was sie machen…

Ich gehe davon aus, dass ein Externer zu BMW kommt. BMW macht die Vor- und Nacharbeit. Scheibe raus und rein macht ein Dienstleister. Ist ja bei Lack und Beulen auch so.

hmm...kacke, sowas... X(

Wenn Du doch "keine Werkstattbindung" hast, wie oben steht, weshalb dann "Diskussion mit HUK"?

Denen würd ich anrufen, sagen "So ist's" und "brauche Schadensnummer, sie hören dann von einer Werkstatt" und gut iss...

Du zahlst doch die "Nicht-Bindung" schließlich jährlich.

Danke für Dein Feedback. Welche Versicherung versucht nicht, einem eine "super Schadensabwicklung ohne das Dazutun" anzudrehen. Kenne die Pappenheimer doch. Hatte ich erst beim Haftpflichtschaden meiner Frau. ;)

Mein Auto steht i.d.R. wochenlang mehr oder weniger rum. Wenn ich dann fahre, fahre ich gleich einige 100km damit. So ist es nach Murphy natürlich so, dass ich genau nächste Woche eine Reise von insgesamt 1000km vor mir habe. Bis dahin kriege ich die Scheibe aber nicht mehr getauscht. Wird spannend so.

Meine 4-Zonen-Klimanalage steuert im manuellen Modus falsch. Kann das mal jemand bei sich kontrollieren, ob das reproduzierbar ist? Bei mit ist das digitale Touch-Bedienteil verbaut.

Mein Problem:
    Wenn man von "Auto" auf manuelle Steuerung umstellt und dann mit dem Knopf für die Wahl der Ausströmung nur auf "Oben / Frontscheibe" stellt, kommt es nur im Fußraum raus. Stelle ich dann auf Fronstscheibe und Mittelausströmer, passt alles. Der Fußraum ist dann aus und Frontscheibe / Mittelausströmer ist an.

Testfahrzeug. Aus solchen Fahrzeugen kriegt beispielsweise auch Motoren Zimmer ( siehe YouTube) viele Motoren her.

Der Glaube stirbt zuletzt. Belassen wir es mal dabei. Ein X7 im Wert von 150K oder mehr mit 1km wird nicht in Teilen verkauft. Das ist zumindest mein Gedanke. Ist aber auch Wurscht. Haubtsache, Du hast eine neue Lenksäule und - vor allem - sie war die Ursache des Knackens.
    Das mit Motoren Zimmer wurde hier schon mal erwähnt.

Habe am Wochenende die Bremse eines F20 (1er) gemacht. Laut BC Restlaufstrecke 6.000km.
    Ergebnis: Bremsklötze Kolbenseite (innen) 4mm, Außenseite 1mm. Das auf beiden Seiten. Der Warnkontakt sitzt auf der Kolbenseite.

Es kann also fatale Folgen haben, wenn man wartet, bis der BC "Service Jetzt" anzeigt. =O