Beiträge von michi

    Ja also Kinder gibt es bei mir noch keine, der Wagen wird nur von mir und meiner Partnerin gefahren, von dem her ist alles in der hinteren Reihe erstmal zweitrangig. Mit Kind würde es sowieso ein G31 und kein G30 werden. Vielleicht in ein paar Jahren ;)


    Ich würde aber gerne nochmal auf eine Frage von meinem 1. Beitrag hier eingehen, könnt ihr mir hier helfen?



    - Wenn das M-Paket verbaut ist und somit die Dämpfer etc. härter eingestellt sind, kann ich mit Hilfe des adaptiven M-Fahrwerks das Fahrwerk wieder komfortabler einstellen, als ohne adaptivem Fahrwerk? Wenn ja, ist dann die Dämpfung vergleichbar mit einem Nicht-M-Serienfahrwerk?

    Lass mich raten: im Becken- bzw. Oberschenkelbereich zu schmal? Und daher sitzt man quasi mit den Arschbacken teilweise auf den harten Sitzwangen?

    Genau. Im Rückenbereich fand ich es ok und vergleichbar mit meinem F31 mit Sportsitzen. Aber die Oberschenkel sind mir nach 3 Minuten sitzen schon fast eingeschlafen so eng war das. Mit 183cm und 83kg bin ich jetzt auch kein Schwergewicht ;)

    So danke für die Rückmeldungen. Ich war heute mal probesitzen und bin leider der gleichen Meinung wie die meisten hier - die Sitze sind viel zu schmal. Da musste ich nicht mal probefahren, das war im Stand schon klar :/


    Werde mich deshalb jetzt nur noch nach Komfortsitzen umschauen.

    Hallo,

    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!


    Ich hab jetzt einen sehr guten Wagen gefunden, der (bis auf H/K) alles hat was ich will, außer einer Sache: Sportsitze statt Komfortsitze. Ich habe aktuell Sportsitze in meinem F31 und bin dort eigentlich recht zufrieden.


    - Kennt jemand den Vergleich Sportsitze F31 zu G30?

    - Sind es die Komfortsitze im G30 wert, nach einem anderen Wagen zu schauen, obwohl hier alles andere und Preis/Leistung perfekt passen würde?

    Danke schonmal. Ja dass das Standardleder nicht so gut sein soll hab ich gelesen, aber es ist leider sehr schwer, aktuell einen passenden Gebrauchten mit höherwertigem Leder zu finden.


    Kann man denn auch leicht ein M-Lenkrad mit Heizung nachrüsten?

    Hallo zusammen,


    ich bin der Michi, komme aus Bayern und fahre (nach ein paar Opel in der Vergangenheit) seit 6 Jahren einen F31 330xd. Ich bin noch immer top zufrieden mit dem Auto, möchte aber wegen dem Driving Assistent Professional in den nächsten Wochen oder wenigen Monaten einen gebrauchten 530d LCI kaufen (520d wäre auch ok, bei einer absoluten Top Ausstattung). Der Wagen sollte möglichst unter 45k kosten, maximal wären 50k drin. Laufleistung maximal 60k km, maximal 3,5 Jahre alt (wobei alle LCI aktuell ja noch viel jünger sind). G30 wäre mein Wunsch, einen preiswerten G31 würde ich aber auch nehmen. M Paket wäre schön, Luxury Line aber auch ok. Xdrive würde ich bevorzugen, aus Budgetgründen aber wird vermutlich kein X möglich sein bzw. anderweitige Ausstattung ist mir wichtiger.


    Ich beobachte nun seit Anfang des Monats den Gebrauchtwagenmarkt und irgendwie sind alle angebotenen 530d relativ ähnlich ausgestattet. Was vor allem auffällt ist, dass bis auf eine Handvoll Ausnahmen alle Wagen lediglich das HiFi System verbaut haben, Harman Kardon findet man so gut wie nie. Meine Vermutung ist, dass das damit zusammenhängt, dass es den LCI erst seit ca. 2 Jahren gibt und deshalb die ganzen angebotenen Wagen aus großen Firmenwagenpools und Leihwagenfirmen kommen und somit die "Standard" Businessausstattung haben und deshalb exklusivere Ausstattungen wie H/K oder hochwertigeres Leder etc. so gut wie nicht zu finden ist.


    - Denkt ihr ich liege da richtig?

    - Denkt ihr, es macht deshalb Sinn, mit dem Kauf noch ein Jahr zu warten (was ich ungern machen würde), da dann die 3 Jahres Leasingrückläufer reinkommen, die ggf. individueller ausgestattet sind?

    - Wie denkt ihr wird sich der Preis entwickeln in Bezug auf den neuen 5er, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommt? Macht es Sinn bis dahin zu warten oder werden die Gebrauchtwagenpreise bis dahin nicht stark abnehmen?



    Außerdem hätte ich noch eine technische Frage:

    - Wenn das M-Paket verbaut ist und somit die Dämpfer etc. härter eingestellt sind, kann ich mit Hilfe des adaptiven M-Fahrwerks das Fahrwerk wieder komfortabler einstellen, als ohne adaptivem Fahrwerk? Wenn ja, ist dann die Dämpfung vergleichbar mit einem Nicht-M-Serienfahrwerk?




    Noch kurz zu meinen Vorstellungen bzgl. Ausstattung:


    Must Have:

    - Driving Assistant Professional

    - Head Up Display

    - Lenkradheizung

    - Leder

    - HiFi System (eigentlich H/K, aber Problematik siehe oben)

    - Parking Assistant

    - Laserlicht

    - Komfortzugang

    - Komfortsitze



    Nice to have:

    - Anhängerkupplung

    - Parking Assistant Plus

    - Nappa Leder

    - Standheizung

    - Automatische Heckklappe

    - Sonnenschutzverglasung

    - Integral Aktivlenkung


    Alle anderen Ausstattungen sind mir nicht wichtig. Oder vergesse ich hier etwas wichtiges, was ich Eurer Meinung nach haben sollte?


    Danke und viele Grüße,


    Michi