Beiträge von retrofit

    Ein Lenkrad mit Heizung bekommt man ab Werk von BMW nicht geschenkt.

    Evtl. wurde es beim Vorbesitzer aufgrund eines Defekts mal gewechselt und es war nur eines mit Heizung als Ersatzteil verfügbar, dann kann das sein.

    Ab Werk nicht.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich komme direkt aus der 3er Serie F31. Ich habe bei beiden Fahrzeugen die Lenkradheizung nachgerüstet. Ab einem bestimmten Grad an Sonderausstattung hatte das Fahrzeug bereits den beheizten Lenkradkranz an Bord - aber eben ohne Schalter etc. Ich kann mich an die Konfig nicht mehr genau erinnern, aber es war min. M Lenkrad, Schaltwippen, Multifunktion und Spurverlasswarner bzw. die Vibration im Lenkrad.

    Etwas schmunzeln muss ich schon. Extra nochmal meinen 1. Post gelesen - ich finde der ist schon sehr klar formuliert.


    -genau das war doch meine Frage an EUCH ob Pulvern oder Lackieren - ich weiß eben nicht wie es Original gemacht wird und was besser ist

    -nochmal: Es geht nicht um das "faken" einer M-Bremse und es geht auch nicht darum extra Geld sparen zu müssen. Mir gefällt einfach die blaue Optik bzw. allgemein der Kontrast. Dafür rund 1500 Euro auszugeben + jährlich neue Beläge die deutlich teurer sind ist es mir definitiv nicht Wert.


    Eigentlich bin ich jetzt verwirrter als zuvor:-P! Ich wollte die Teile professionell lackieren/ beschichten lassen und jetzt bin ich (wieder) bei Foliatec und nun stell ich mir die Frage ob pinseln oder lackieren...

    Schau einmal hier im engl.-sprach. Forum: https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1847720

    Ansonsten müsstest Du einen BMW Fahrer suchen, der eben diese Bremsen hat und dann mittels Farbcode-Palette den

    richtigen Farbcode bestimmen. So eine Palette (meist aus Kunststoff) hat jeder gute Lackierer ...

    Dachte ich es mir doch, dass ich nicht der Erste mit der Idee bin. Vielen Dank:-)! Ich werde von der Lackierung berichten. Allerdings aufgrund der Temperaturen erst im Frühjahr.


    Grüße

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.


    Irgendwie habt ihr mich falsch verstanden, siehe 2.


    Den Foliatec Lack hatte ich selbst schon 2 Mal am 3er verwendet (lustigerweise einmal in grau und einmal in schwarz).

    Mir ging es eher darum, die Sättel auszubauen, ordentlich! abzukleben und dann in "Originallack" eben beschichten zu lassen.

    Deshalb die Fragen nach einem Farbcode sowie der Art der Beschichtung (Lackierung oder Pulver) - ich habe keine Ahnung wie ab Werk Sättel lackiert werden.


    Die Umrüstung auf M oder sogar Performance ist mir schlicht und einfach zu teuer und ich erkenne als normaler Fahrer keinen Mehrwert. Zumal als Vielfahrer die Belags- sowie Scheibenkosten nicht außer acht gelassen werden sollten. Wenn die Teile nun original drauf gewesen wären ok, aber jetzt rund 1500-2000 Euro für einen Farbakzent auszugeben ....


    Bzgl. Optik. Gerade die Bremse an der VA ist nahezu identisch groß. Da erkennt kein Mensch einen Unterschied - wobei es mir darum überhaupt nicht geht. Mir gefallen einfach lackierte Sättel, der Kontrast. Zumal die Sättel sonst mit der Zeit hässlich ausschauen.

    Danke für die ausführliche Antwort!


    1x DCS-01 Driver Camera System - ich nehme an zusätzlich?

    1x FRR2 Full-Range-Radar - 1:1 Tausch gegen das vorhandene Radar aufgrund von der aktiven Geschwindigkeitsregelung?

    2x SRR-01 Nahbereichsradar vorn links/rechts - ich nehme an zusätzlich?

    KAFAS4 System ist anders (möglich das es hier nur Software ist) - ok


    Klingt jetzt erst mal viel. Allerdings glaube ich nicht dass diese Teile im Internet wirklich teuer verkauft werden, wer sollte sowas schon gebrauchen... So war es zumindst früher immer...