Beiträge von retrofit

    Servus,


    ich habe mich für einen jungen gebrauchten entschieden und musste leider Abstriche machen. Leider ist bei mir nur der DA + die aktive Geschwindigkeitsregelung verbaut. Was unterscheidet meine Kombination (technisch bzw. hardwaretechnisch) von einem klassischem DAP? Ist das nur noch Software, oder sind tatsächlich weitere/ andere Teile verbaut?


    Wenn ich mir die preisliche Differenz im Konfigurator anschaue kann es (zumindest theoretisch) nicht viel mehr sein?!


    Über Feedback wäre ich sehr dankbar:-). Nachrüstungen über Drittanbieter >1500 Euro sind in meinen Augen völlig uninteressant.


    Grüße und vielen Dank

    Michael

    Servus,


    ich habe leider nur die normale Standardbremse - technisch reicht mir das einwandfrei, optisch eher weniger.


    1. Kennt jemand den Farbcode der blauen und roten Lackierung (original ab Werk)?

    2. Wäre es mir lieber wenn es professionell gemacht wird, sprich kein Lack selbst draufpinseln sondern lackieren lassen oder pulvern. Was würdet ihr bervorzugen und wieso?

    3. Kennt jemand die passenden Aufkleber auf den Sätteln?


    Bin doch bestimmt nicht der Erste der auf die Idee gekommen ist?


    Grüße und vielen Dank

    Michael

    Hi Leute,


    erster Post hier, erster 5er... :-)!


    Ich habe schon 2 AHKS nachgerüstet. Allerdings bei einem E91 (abnehmbar) und bei einem F31 (elektrisch schwenkbar). Hierzu gab es aber immer komplette Einbauanleitungen von BMW. Gibt es die für den 5er noch nicht? Würde mir vorab natürlich auch wieder gerne den Umfang anschauen und ggf. Teile einzeln gebraucht gekaufen.


    Grüße und vielen Dank

    Michael