Hi,
ich muss sagen, in meinem Mopedforum gehts nicht so zu, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wir haben da irgendwie mehr Respekt voreinander. Ich finde das auch affig, dass sich eine Diskussion über Verbräuche so hoch schaukelt.
In diesem Sinne.
Hi,
ich muss sagen, in meinem Mopedforum gehts nicht so zu, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Wir haben da irgendwie mehr Respekt voreinander. Ich finde das auch affig, dass sich eine Diskussion über Verbräuche so hoch schaukelt.
In diesem Sinne.
19 Zoll 663 Bicolor Mischbereifung, weil sie bei Kauf drauf waren. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass sie in Verbindung mit den Runflats doch unkomfortabel sind. Wenn die Reifen fertig sind, kommen non Runflats drauf
Hi, ich kenne einen Werkstattmeister bei BMW, den hab ich gerade angerufen, er hat gesagt, es bestehen Chancen auf Kulanz. Er meinte in Verbindung mit der Gebrauchtwagengarantie bekommen wir das bestimmt hin, also Teil BMW, Rest Garantie, bin gespannt. Aber ohne das Forum hätte ich diese Striche als 'normal' wahrgenommen. Im Hellen sieht man die auch gar nicht, ich muss mit den Fotos bis heute Abend warten.
Hi,
ich habe ja seit kurzem einen 530i und habe tatsächlich auch diese senkrechten Striche im Display, allerdings sind diese kaum wahrnehmbar. Ich habe mein Fahrzeug nicht bei BMW, sondern bei einer freien Werkstatt gekauft, diese wurde immer bei BMW gewartet, da Leasingfahrzeug. Allerdings wurde die Übergabeinspekion (die Große) von der Werkstatt des Autohauses gemacht. Ich kann hier wahrscheinlich nicht auf Kulanz von BMW hoffen, oder? Wie hoch sind denn die Kosten für den Austausch des Displays?
Gruß Christof
Alles anzeigenBtw und off topic:
unglaublich, dass jemand der so unachtsam beim Verfassen von Posts ist, einen M5C einfach so mit der Karte zahlen kann... 🤦
Btw und off topic:
unglaublich, dass jemand der so unachtsam beim Verfassen von Posts ist, einen M5C einfach so mit der Karte zahlen kann... 🤦
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
die Sätze sollten schon richtig gelesen werden. Und zwar komplett
interessant dies zu lesen...ich hatte eigentlich zum Schluss als letzten Absatz
"So und jetzt ist das meinige zu Ende..
Bitte wieder für diejenigen wieder zurück zu Chiptuning für und wieder."
soll heisen ich habe Deine Ansichten vernommen..Deine Einstellung dazu kann....muss nicht verstanden werden...
Deine Meinung muss und kann aber auch nicht verstanden werden.
Sorry, aber das sollte jedem klar sein, dass, wenn ein Fahrzeug verkauft wird, das Tuning angegeben werden muss, alles andere ist ganz klar Betrug. Du hattest Pech, aber gelernt hast du ja wohl daraus.
Ja und im 530i ist ein B48B20O0, mich würde der Unterschied interessieren, was die Materialien angeht, eigentlich aber unwichtig, weil ich den Wagen noch eine zeitlang fahren will, deshalb mach ich kein Tuning.
Ist die Frage, ob das mit den Kolben und den unterschiedlichen Materialien auch auf die B Motorenreihe zutrifft, ich denke aber schon. Ich persönlich würde meinen Motor niemals tunen. Hätte ich mehr Leistung gewollt, hätte ich mir den 540i, anstatt den 530i geholt. Mir macht es auch nichts aus, dass ich den gleichen Motor drin habe, wie ein Minicooper S. Ich finde die 4-Zylinder laufen sehr geschmeidig.
Nachtrag der 520i hat wohl eher den Mini Cooper S Motor.
Hi, ich hatte es berteits erwähnt, mein 530i aus 12/2018 segelt auch im Comfortmodus, es wurden aber glaub ich November 2018 Änderungen vorgenommen. Welches Bj. ist deiner.
Als ich noch meinen Diesel hatte, bin ich ausschließlich Aral Ultimate Diesel gefahren, sowohl meine ASB, AGR und der gesamte Ansaugtrakt war sauberer, als bei dem Vorgänger. Bei einem 520d merkt man eigentlich keinen Unterschied, was die Leistung angeht, aber darum ging es mir auch nicht. Bei meinem 530i tanke ich normalen Sprit.