Hi,
Ich hab's so gemacht. Alle 6 LS getauscht .Sind Welten Unterschied! Wobei ich sagen muss das ich dieses RAM Modul habe was ja als Verstärker dient.
Gruß
Hi,
Ich hab's so gemacht. Alle 6 LS getauscht .Sind Welten Unterschied! Wobei ich sagen muss das ich dieses RAM Modul habe was ja als Verstärker dient.
Gruß
Hallo Zusammen,
Wollte euch von meinem vergangenen Folierprojekt berichten.
Da ich nur den Basis LCI 5er habe haben mich irgendwie die Matten leisten an den Türen gestört. Bzw habe ich mich immer gefragt wieso das nicht in so einer Fahrzeugklasse Standard ist?
Daher habe ich begonnen mich damit auseinanderzusetzen. Entweder ich tausche die Leisten gegen Hochglanz Leisten aus (zu teuer) oder ich folieren selbst. Habe mich für das letztere entschieden. Sieht fast aus wie beim Original finde ich. Was meint ihr?
Soll ich da noch Lackschutzfolie drüber machen oder reicht das so aus zwecks verkratzen etc?
Anbei die Fotos.
Viele Grüße
Hallo,
und von wo nimmst Du den Strom? Bzw wo klemmst Du dich Ran? Die Lampen sollen ja nicht dauerhaft leuchten sondern nur bei geöffneter Tür; oder ist in den Türen hinten der entsprechende Kabelbaum schon vorhanden?
Hey hat einer eine Ahnung wie man die Kabel an der Handyablage vorbei in die armlehne bekommt?
Meinst die Mittelkonsole? Wenn ja, Kabel an dem idrive Controller anschließen und dann von dort aus entlang der Mittelkonsole legen. Hans einfach unter das Plastik geschoben nach vorne in den Pedalraum.
Ja meinte ich ja eine seperate für RAM wie die matchup7
Ja könnte man theoretisch wenn's nicht ausreicht. Bei mir ist's top auch ohne zusätzliche Endstufe. Je nach Geschmack.
Ohne Endstufe?
Hi,
Der RAM ist die Endstufe. Bei den neueren Modellen (Facelift) ist die Endstufe nicht mehr in der Headunit sondern seperat im Kofferraum. Somit ist dieses quasi die Endstufe. Soweit mir bekannt kann man noch eine separate Endstufe dazuschalten .
Habe auch das Standard Soundsystem.
Wieviel ohm haben denn die Standardwoofer?
Frage nur weil ich denke/glaube das man mit 4 Ohm für eine spätere RAM Endstufe besser aufgestellt wäre oder?
4 Ohm haben die Standard. Mit 2 Ohm bekommst mehr Leistung rein da weniger Wiederstand. Ich habe übrigens alle Lautsprecher getauscht und auch die Spiegel-Dreiecke geholt und die Hoch-Töner installiert. Unterschied wie Tag und Nacht.
Würdet ihr eher einen 2ohm oder 4ohm Subwoofer (bei RAM) empfehlen?
Hi, ich habe einen 2 Ohm woofer unter den Sitzen. Da merkt man sofort einen großen Unterschied. Zumal ich nen Standard Papp-Woofer drin hatte da nur das Standard Seriensystem verbaut war. Weiß nicht was du dein hast. Habe auch das RAM und es ist vom Bass her viel präziser und auch lauter.
Dauerhaft an, nur bei Tag sieht man die nicht so präsent. Und die LED's im Dachhimmel ändern auch ihre Farbe 👍🏼
Alles klar! Dann muss ich die auf immer an einstellen. Zur Zeit ist es nämlich so dass nur wenn sich das Ablendlicht einschaltet diese an geht.
Eventuell muss ich noch das FZG (Funktionszentrum Dach) auf codieren damit sich die Farbe der LEDs ändert. Es sei denn die mit Ambient Licht vom Werk haben RGB LEDs und bei normal die Standard orangenen. Kann glaube aber nicht sein das da BMW extra die LEDs anders macht.
Mal ne Frage an alle die eine Ambiente Beleuchtung vom Werk aus haben: ist die auch bei Tag an oder nur Nachts?
Und Zweitens: Ändern sich bei Farbwechsel auch die beiden oberen orangenen Lichter im Dachhimmel? Ich meine das mal gesehen zu haben das die sich ändern.