Nix Riemen. Kette! Ist ja kein VW.
Ja das weiß ich, war auch auf die anderen Riemen bezogen.
Bei meinem Ex Franzosen waren sie z.b bei 120.000km oder 6Jahre fällig.
Also es heißt es bei BMW bis er dir eventuell um die Ohren fliegt
![]()
Nix Riemen. Kette! Ist ja kein VW.
Ja das weiß ich, war auch auf die anderen Riemen bezogen.
Bei meinem Ex Franzosen waren sie z.b bei 120.000km oder 6Jahre fällig.
Also es heißt es bei BMW bis er dir eventuell um die Ohren fliegt
![]()
Würde mich auch interessieren
Z.b wann ist der Riemen fällig..
Im Eco Modus Funktioniert das mit Tempomat ganz gut zwischen 50 und 160 km/h
Oh das wusste ich garnicht
Geht es auch in Comfort Plus ?
Schön wäre es wenn es auch mit Tempomat funktionieren würde
Moin. Habe keine passende Themen gefunden🫣, falls ich hier falsch bin bitte löschen.
Wie sind eure Erfahrungen mit hardyscheibe, meine hat schon paar Risse (42000km) wie lange ungefähr kann Mann noch fahren oder lieber bei bmw melden?
Gibts ein extra Thema hier im Forum.
Aber kurz und knapp die sieht noch i.O aus einfach bei jeden Reifenwechsel einmal drunter schauen wenn Gewebe raus schaut auswechseln lassen.
Lg
Ja kann man sicherlich mal anfragen
Zur Not gibt es Lederfärbung zb Colorlack oder Lederzentrum die beraten auch gut.
Das schlimmste was mir passiert ist auf einer ziemlichen breiten Straße zu wenden mit Gegenverkehr eine Vollbremsung vom Feinsten ohne Grund und dann auch erstmal überforderte gewesen weiter zu fahren mit Feststellbremse etc
![]()
Gekauft für 38k.
Allzeit gute Fahrt ![]()
Hatte das schon mal jemand?
Vor zwei Tagen wollte ich Rückwärts in die Parklücke, kein Hindernis weit und breit.
Auf einmal dauerton, Linke Seite des Autos zeigt Hindernis obwohl nichts da und dann Vollbremsung.
Hatte das bis jetzt 3-4 mal im letzten Jahr.
Ja leider aber habe festgestellt meistens mit einem nicht gewaschenen Auto
Diese gute sind 👍😬
Musty, Das mit den Millimetern Breite der Platten kann man so pauschal nicht sagen. Das habe ich an die Felgen (ET) angepasst.
Die für vorne hatte ich damals zwei Breiten bestellt. Eine ging direkt Retour.
Wie das am Ende so wird, ist ein bisschen Wundertüte. Im Grenzbereich entscheidet der Prüfer nach Laune 😏
Aber bei OEM Felgen sollten doch 12 und 15 gehen oder ? Weil so hatte ich es auch vor in Verbindung dann mit der Eibach Tieferlegung
Lg