Beiträge von Katzi-AS33

    MP4 funktioniert bei mir problemlos

    Stimmt, bin gestern dahintergekommen, dass ich hier teilweise falsch heruntergeladen habe. Habe meine halbe Playlist neu heruntergeladen in 1080 und auf Originalformat AVI oder auch MP4 konvertiert, laufen alle top! :thumbsup: #Bedienungsfehler ;)



    Meinen V-Gate OBD Stecker werde ich wieder zurückgeben und mir den Unicarscan 2000 oder 2100 leisten. Damit müssten alle Menüs dann funktionieren?!

    Schade dass Bimmer jedoch beim Vgate Bluetooth nicht auf diesen eingeschränkten Zugriff aufs Steuergerät hinweist (ersten beide Menüpunkte!)...



    Screenshot_20230325_135811_BimmerCode.jpg

    Kann Dir mal Bilder zeigen von meinen anderen BMWs die ich wieder Neu aufgebaut habe die sehen aus wie aus dem Verkaufsraum dabei ein e34 520i, e38 740i und e31 850i.


    DSC_0120.jpg


    Einfach nur WOW !!!!! :love:

    Wie bin auch schon vor vielen Jahren auf diesen "utopischen" Typ abgefahren!

    In der Geschichte von BMW für mich definitiv eines der schönsten und zu gleich sportlichsten Modelle überhaupt, wenn auch die Heckleuchten nicht gerade gut designed worden sind (wirken so klobig), so macht das der Rest und speziell die unverkennbaren Klapplichter wieder wett!

    Darf ich fragen was das so im Rahmen kostet die Umrüstung? Also von anfang bis ende.

    Also rein außen (M-Umrüstungskit: Front- Seiten- und Heckschürze) liegen meine Angebote der Freien (nur offizielle Werkstätten mit Homepage) inkl. original Teilen, ovale Endrohre, Lackierung und Montage zwischen 2700€ und 5900€ weit auseinander. (Österreich) Ersterer liegt in Wien, und macht dies schon beinahe routinemäßig beim G30. (Foto seiner Seite)

    Allerdings überlege ich mir die Heckschürze ebenfalls zu lackieren, wie am 3.Bild. gefällt mir unglaublich gut. Kann mich mit dem Schwarzen einfach nicht anfreunden.



    das mit dem Videoformat habe ich größteils gelöst. Mit meinem Downloadprogramm auf AVI und Originalformat hat funktioniert das meiste super hochauflösend (Musikvideos), lediglich als MKV und teilweise MP4 spielte er sie nur als Audiodatei ab. :thumbup:


    Die Frage bezüglich meines OBD II bleibt, ob dies schon mal jemand hatte, siehe Bild? Sieht aus, als müsste ich mir trotz angezeigter Kompatibilität einen neuen, anderen kaufen?!

    (Siehe Bild in dem Ursprungspost) ?(

    Ich würde mal bei deinem zuständigen Amt der Landesregierung anrufen und fragen wie das ist, aber wenn da nur Originalteile verwendet werden, sehe ich kein Problem, schwierig bis unmöglich wirds bei ungetüvten Billigteilen. Im schlimmsten Fall wirst du ein SV Gutachten benötigen.


    Es handelt sich um Originalteile mit ABE und werden über Werkstatt montiert. Möchte auf Grund Kaskoversicherung eben auf Stand sein, sollte etwas sein.

    Habe mittlerweile alles zusammen und ein echt gutes Angebot vorliegen.


    Wie sieht es jedoch mit Eintragung bzw. Abnahme aus? (Österreich)

    Da es ja Veränderungen an der Karosserie ist, muss es abgenommen werden.


    Was ist dazu notwendig, um dies beim TÜV oder SV zu machen? Hat da schon jemand Erfahrung auf was hier geachtet wird bzw. vorgezeigt werden muss?

    Umbau findet natürlich mit Front- Seite und Heckschürze statt.

    So Leute, jetzt hab auch ich endlich uneingeschränkt Video in Motion. :thumbsup:

    Hier ist Bimmer super und auch für Einsteiger einfach, da auch die zu deaktivierende Speedlook-Funktion mit dem I-Drive in der App verständlich angezeigt wird.


    2 Fragen noch dazu:

    Habe als OBD-Stecker den V-Gate: V-Gate OBD II (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert soweit, bis auf das 2. Menü mit Spiegel, Heckklappe und Co.

    Bekomme nur bei diesem Punkt folgende Fehlermeldung, siehe Bild. Naheliegend wäre einen anderen Stecker kaufen? Schade weil die Kompatibilität bei den Steckern in der Bimmer-App jedoch angezeigt wird.



    2. Frage: Habe eine Videoplaylist im mp4 Format aus meinem Download-Programm. Das spannende ist, 3/4 aller Videos funktionieren (einstellbarer Vollbildmodus ist top, so braucht man kein Format formatieren), und das restliche Viertel zeigt er mir, wie bei normalen Liedern nur das "USB-Symbol" und spielt diese Lieder ohne Video ab!

    Aber weder in den Eigenschaften der Lieder noch im Format konnte ich einen Unterschied erkennen... Sind aber immer dieselben die nicht angezeigt werden. Spannend.

    Muss diese heute nochmal downloaden probieren. Hatte das vielleicht schon jemand mal?