Beiträge von wolfi_b


    Hallo,


    die Pro-Kit Federn sind nicht alle progressiv. Ich nehme an du hast das Pro-Kit Pro-Kit E10-20-038-04-20 verbaut, die Federn haben dabei die Bezeichnung 11-20-022-02-VA:
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    Laut Gutachten sind die Federn linear, nur die vom M5 sind progressiv.
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    Nur


    Wie fühlt sich die Dämpfung mit dem Pro-Kit an? Nicht mehr so unterdämpft / schaukelig?

    Schön, dass alles geklappt hat. Hat dein Wagen Komfortschließen? Also kannst du deine Heckklappe mit nem Fusswischer unterm Heck öffnen?


    MFG Mitch

    Ja man kann beim G31 mit Komfortschließen problemlos eine AHK nachrüsten. Habe ich gemacht.

    Hallo,
    mein G31 hat adaptive Stoßdämpfer und Standard-Federn verbaut.

    Für mein Empfinden ist im Comfort- oder Adaptiven-Modus das Fahrzeug unterdämpft, deshalb fahre ich meistens im Sport-individual Modus und habe die Dämpfer auf Sport gestellt.


    Ich spiele mit dem Gedanken härte Federn (Eibach Pro-Kit) einzubauen.

    Rein theoretisch betrachtet müssten bei härteren Federn auch Dämpfer mit einer stärkeren Dämpfung eingebaut werden. Bei Erhöhung der Federrate schwingt das System länger wenn die Dämpfung gleich bleibt, das kann man z.B. damit simulieren: https://vielzutun.ch/wordpress…/Federbein_Simulator.html


    Die Frage ist aber wie sich das in der Realität anfühlt. Wie ist eure Erfahrung mit Tieferlegung beim G3x mit adaptiven Dämpfern?

    LG Wolfgang

    Ich muss hier mal ein Update geben, ich habe das VTG Öl bei meinem 530d 3x gewechselt (Spülung) und hab diesen auch immer mit ISTA gemacht mit der Servicefunktion VTG -> Ölwechsel.


    Man konnte hier auch immer gut hören, dass sich das Schott geöffnet hat. Bei mir waren es aber immer nur 500ml die ich abgesaugt bekommen habe und habe wirklich mit kleinem Schlauch bis zum Anschlag durch gesteckt aber nie mehr als 500ml raus bekommen.

    Kann ich bestätigen, bei mir waren es 560mL.

    Hallo,

    gibt es irgendwo Infos zum Adaptiven Fahrwerk SA223?
    Mich würden Details zur technischen Funktionsweise interessieren, z.B. erfolgt die Verstellung stufenlos oder gibt es nur zwei Schaltzustände?

    Kann die Dämpfung durch Codierung angepasst werden, z.B. stärkere oder geringere Dämpfung in den Fahrmodi?

    LG Wolfgang

    Das kommt davon das der Lichtleiter etwas angeschmort ist, siehe

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