Am ID7 Display steht sogar "COLD" dabei, bis der blaue Anzeigebereich verlassen wird. Dauert ca. 2-3 km bei freier Fahrt im Stadtverkehr (nur eine Ampel) bei ca. 20 Grad Außentemp.
Beiträge von Mike
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Kann mittlerweile dem neuen 5er G60 einiges an positiven Details abgewinnen. Freue mich auf das erste Exemplar in natura.
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Mein Termin am 15.6. steht noch. Soll aber 2 Tage vorher anrufen. Vermutlich um mir mitzuteilen, dass der AGR Kühler erst 2024 lieferbar sein wird.
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Naja,
E60= rd. 485
F10= rd. 490
G30= rd. 495
und jetzt noch mal 10cm beim G60 dazu.
Wenn zumindest der Innenraum davon profitieren würde. Aber nein, das meiste davon nur Außenlänge.
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Anderes Thema, kurze Frage bzw. wie sind Eure Erfahrungen......
.....ab welchen Monat ist die beste Zeit, eine gebrauchte Garnitur Winterräder anzubieten?
Trotz einiger Tipps aus meinem Bekanntenkreis kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Sommer jemanden interessiert.
Hab es endlich geschafft, die WR vom verkauften F11 intensiv zu reinigen und zu fotografieren.
Normalerweise sind die WR beim Fahrzeugtausch stets dabei geblieben. Hatte damit also nie etwas zu tun.
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Ich kenne das vom Zweitwagen (Tesla) und der BMW ist dadurch IMMER offen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, absperren zu müssen. Daher die Frage.
So gesehen wirst Du Dich leider beim BMW daran gewöhnen müssen, das Fahrzeug "manuell" zu schließen.
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Dazu bräuchte man Keylessgo wie z.B Renault, dort schließt er automatisch auf wenn du dem Fahrzeug näher kommst oder ab wenn du dich vom Fahrzeug entfernst.
Wäre ideal, wenn der Fragesteller ein paar Angaben zu seinem Fahrzeug machen würde.
Beim 5er LCI von meinem Kumpel mit Keyless funtkioniert das genau so. Schließt und öffnet jeweils beim entfernen bzw. annähern. Seiner Aussage nach im Abstand von ca. 5 Meter.
Bei meinem Pre LCI mit Komfortschließung nur mit Handkontakt an allen vier Türgriffen.
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zu 1)
Screenshot_20230528_142426_com.bmwgroup.driversguide.row_edit_1969091838660992.jpg
zu 2)
sollte schon gespeichert sein. Zumindest bei meinem fährt bei Aus/Einstieg das Lenkrad nach oben und bei Motorstart wieder in die gespeicherte Stellung zurück.
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Hab den 5er seit Mitte März. Bei der Abholung waren alle möglichen Servicearbeiten sowie TÜV neu durchgeführt worden. Ob ein Software Update dabei war, keine Ahnung.
Muss mal auf Suche gehen, welcher SW Stand zu finden ist.
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Völlig normal - bei mir hat es teilweise bis 5000 km gedauert, bis die Anzeige sich überhaupt mal gerührt hat. Wenn dein Fahrprofil passt, ist der natürliche NOx Ausstoß bereits so gering, dass kaum AdBlue zudosiert werden muss - der Wagen hat vor und nach dem SCR-Kat dafür entsprechende Sensorik, um das zu überprüfen.
Bin vom Vorgänger F11 xdrive etwas mehr Verbrauch gewohnt, deshalb die Frage, ob die Anzeige eventuell eine Macke hat.
Erstmal Danke für den Hinweis. Lasse mich also überraschen, ab wann sich etwas rührt.