Also hiernach stellt BMW in Berlin immer noch Bremsscheiben her:
https://www.bmwgroup-werke.com/berlin/de/unser-werk/technologien/content/bremsscheiben.html
Also hiernach stellt BMW in Berlin immer noch Bremsscheiben her:
https://www.bmwgroup-werke.com/berlin/de/unser-werk/technologien/content/bremsscheiben.html
Ich habe die Colourlock-Lederpflege vor Kurzem für ein beheiztes Lenkrad benutzt - ich rieche nichts, das Lenkrad ist wieder wie neu.
Viele Grüße,
Andreas
OK, hätte ich besser prüfen sollen ... Hab' das mal korrigiert.
VG,
Andreas
Der wesentliche Unterscheid ist der Bremssattel an der Vorderachse. Die M-Sportbremse hat einen 4-Kolben-Festsattel, die Standardbremse einen Schwimmsattel.
Die M-Sportbremse bremst jedenfalls sehr gut - ein Riesenunterschied zur Standardbremse im E60 vorher.
Mal schauen, die Haube fühlt sich auf beiden Seiten sehr fest an, da wackelt im Stand jedenfalls nichts.
Eine Probefahrt wird zeigen, ob ich die Puffer rausdrehen muss. Nicht, das dann die Haube wieder kaum zugeht. 🫣
Weißt Du, ob es da Einstellhilfen gibt, oder ist das auch bei BMW „freies Probieren“?
Früher mit TIS war das ja kein Problem, mal nachzuschauen …
SA2VA Adaptive Drive ist mit verstellbaren Dämpfern, aktiven Stabilisatoren und Wankstablisierung, also das volle Programm.
SA223 adaptives Fahrwerk: nur Dämpferverstellung.
Luft gibt es in allen Varianten nur hinten.
Quelle: Katalog 5er Touring 2018
IMG_3398.jpgMission accomplished.
Das Geheimnis liegt tatsächlich in der Motorhaube.
Mit der markierten Mutter wird der Bügel verstellt. Im Uhrzeigersinn drehen hebt die Haube.
Danke arni für die Anregung
Danke, das werde ich probieren.
Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass die Motorhaube über dem Scheinwerfer Fahrerseite zu tief steht. Das Spaltmaß passt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, das Haubenschloss in der Höhe einzustellen?Auf den ersten Blick konnte ich keine Justierschrauben oder Ähnliches finden.
Ich nehme an, das dieser "Schiefstand" auch der Grund dafür ist, das die Haube schwer schließt.
Danke für Tipps!
Danke für die Info, Gerhard.
Ist für einen "Adblue-Newbie" wie mich ein wertvoller Hinweis.
Viele Grüße,
Andreas