Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ja. Habe auch etwas das Wetter und Wasser in Verdacht. Hatten wir ja genug in letzter Zeit.


    Man kann also problemlos mit den Backups spielen? Das wäre komfortabel.

    Das Backup sollte von der i-stufe her identisch sein. Also wenn die i-Stufe ein update hatte kann es schon Probleme geben mit einem alten Backup.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hast du noch irgendeine Garantie gegenüber BMW?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Schon klar, aber mit einer Garantie könnte man ja mal schauen, ob man ein Update bekommt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vielleicht ist die Batterie im Schlüssel etwas schwachbrüstig. Oder betriff das nur den Fahrertürgriff.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Beide Türen.

    Ich tausche erstmal die Batterie. Danke für den Tipp. :thumbup:

    Wenn Wasser das Problem ist und die Elektrik Schaden genommen hat, fällt es nicht unter die PS Garantie, da es Komfortelektronik ist. ha ha :/

    Hardyscheibe ist ein Verschleißteil. Fällt normal auch nicht unter die Garantie. Langsam frage ich mich, wozu habe ich PS...


    Weitere Infos aus den Gesprächen mit dem Kundenberater:

    BMW stellt keine eigenen Bremsscheiben her, die werden von ATE geliefert, allerdings mit anderen Qualitätsvorgaben, sagt er.

    -es hieß hier im Forum, BMW stellt selber her-


    5+ Angebote umfassen nicht die Bremsen, soweit sein Kenntnisstand. Er prüft das trotzdem. :D


    Schon interessante Erkenntnisse :/

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0