Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Unfassbar ist aber schon etwas übertrieben. Es gibt ein Werk in Berlin welches Bremsscheiben für BMW Fahrzeuge herstellt.Dazu kommen für unterschiedliche Modelle Bremsscheiben welche zugekauft werden wie die meisten Ausrüstungsteile auch. Wo ist das Problem.

  • Hab mich mal im Netz umgehört und es gibt ganz klare "uneindeutige" Aussagen, wer wann was wofür produziert liefert und in welcher Qualität.

    Das ist eine reine Wundertüte :)


    Die Frage nach der Herkunft..


    Das und die widersprüchlichen Aussagen zu Garantieleistungen, wer was übernimmt und was nicht, finde ich maximal verwirrend und das NERVT.

    B&K ist der Konkurrent zu Becker&Tiemann in unserer Region.

    Da gibt es keine corporate Identity. Das sind Feinde und gönnen sich nicht den Dreck unter den Fingernägeln....und jetzt sag mir, dass dies für dich ok ist... :/ :?:

    Dieses ...aber 2x mehr als Du....ist nicht meins, ich bleibe aber bei "unfassbar schlecht" und einem BMW unwürdig.

    Finde das ok, wenn du damit kein Problem hast :thumbsup:

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Guten Morgen, wenn ich das jetzt richtig überblickt habe :/ ist dein Link den du da eingestellt hast von 2014 8o mittlerweile wird sich vielleicht irgendwo irgendwas geändert haben was diese Bremsscheiben angeht, aber wie gesagt ich komme auch aus einem Autohaus und wir stellen auch keine Bremsscheiben her ;) und wenn man welche von ATE nimmt macht man nichts falsch

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ja, 2014. Weißt du mehr ? Hat sich was geändert?

    Aktuell stellt der 2014er Beitrag genau die Problematik dar, wie sie hier im Forum auch bekannt ist. Deswegen fand ich den so passend.


    MMn. soll jeder tun und glauben was er mag. Solange sein Auto tiptop fährt, macht er ja alles richtig.

    Wenn es dann doch Probleme gibt, landen früher oder später doch viele hier ;)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Moin, auch wenn es weiter nicht hierhin gehört, aber helfe mir mal bitte auf die Sprünge :/ wo gibt es denn beim G30 oder G31 Probleme mit den Bremsscheiben :/

    Ja, 2014. Weißt du mehr ? Hat sich was geändert?

    Aktuell stellt der 2014er Beitrag genau die Problematik dar, wie sie hier im Forum auch bekannt ist. Deswegen fand ich den so passend.


    MMn. soll jeder tun und glauben was er mag. Solange sein Auto tiptop fährt, macht er ja alles richtig.

    Wenn es dann doch Probleme gibt, landen früher oder später doch viele hier ;)

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Dieses SW Update kann ich nur bei BMW direkt drauf spielen lassen, oder?

    Hallo,

    hast du das mit dem update hin bekommen?

    Laut bmw.com/update braucht mein Auto kein update.

    Ich habe mittels Bimmercode bereits den menüpunkt für die Analoguhr in die Headunit rein bekommen, aber wenn ich die Analoguhr auswähle ändert sich im Kombi nichts.


    VG

    Tom

    BMW 520dA G31 2018 M-Paket Sophistograu

  • Warst du nochmal im fzg Menü? Da musste es nochmal einstellen. War bei mir so

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0