Beiträge von lunatikk

    Hast du schon geprüft, ob der Adapter bei einem anderen Auto funktioniert?

    nein, hab ich nicht. Habe aber 2 verschiedene kompatible adapter, unicarscan 2100 und obdlink cx, verwendet - auch mit verschiedenen Handys.

    ich glaube das lässt sich ausschließen.


    Ich glaube fast, dass der freundliche beim letzten Besuch neue Software aufgespielt hat und diese jetzt keine Verbindung zulässt. Denn ich erinnere mich, dass ich mich vergangenes Jahr mit Bimmerlink und dem selben Adapter verbinden konnte.


    Viele Grüße

    hmm, es is ja eigentlich straightforward.


    * Zunächst versetze ich das Fahrzeug entweder in den diagnosemodus oder ich starte den Motor.

    * danach stecke ich den obd bt adapter in die buchse im fußraum. (uniscan 2100 oder obdlink cx)

    * dann kopple ich das Gerät in den bt Einstellungen meines handys

    * jetzt starte ich bimmerlink (in den Einstellungen der app ist der korrekte bt adapter ausgewählt) und wähle "verbinden" aus.


    die app verbindet sich nun mit dem adapter, liest die fahrzeug vin aus, etc. und beim identifizieren der Steuergeräte bekomme ich den Fehler, dass das Motorsteuergerät nicht antwortet.


    Viele Grüße

    lu

    Hallo zusammen,


    vielleicht weiß jemand von euch, weshalb ich Probleme habe, mich mit der Bimmerlink App (Android) mit meimem Fahrzeug zu verbinden.


    Bekomme beim Verbindungsversuch die Meldung "Motorsteuergerät antwortet nicht" (Siehe Screenshot).


    Habe die neueste Version von Bimmerlink aus dem PlayStore geladen. Nutze den Bluetooth ODB2 Adapter UniCarScan USCI-2100.


    Verbindung mit Bimmercode kommt zustande, nur Bimmerlink funzt nicht.


    Viele Grüße


    Lu