Beiträge von ChrisV

    Hi zusammen,


    nachdem ich mich schon länger darüber ärgere, dass mein 5er das 2020/11 Update nicht erhält, weil angeblich nur schrittweise ausgerollt wird und es noch dauern kann (mittlerweile über ein halbes Jahr), habe ich jetzt letzte Woche gelesen, dass sogar schon wieder ein neues Update 2021/03 rausgekommen ist, welches grad ausgerollt wird. Natürlich wird auch hier bei mir nichts angezeigt.

    Echt nervig.


    Seid ihr auch noch alle auf 2020/07?


    Würd gern mal endlich Alexa drin haben, da ich daheim mittlerweile fast alles damit mache.


    VG

    Genau da ist es zu finden, allerdings wirst du damit nicht glücklich werden. Dir Option mit der Heckklappe ist noch die beste für dich, weil du sie auch aus der Ferne wieder schließen kannst.
    Die anderen Optionen sind Heckklappe UND Fenster öffnen oder die Heckscheibe oder Heckscheibe und Fenster.
    Die Klappe kannst du zumindest wieder schließen lassen. Bei der Scheibe musst du hinlaufen.

    Mir dauert der Spurwechsel mit dem Assistenten auch zu lange und ich finde ihn auch ehrlich gesagt nicht ganz ausgereift.
    Er wechselt die Spur zwar gut, aber dann verliert er doch recht häufig den Überblick über die neue Spur.
    Wenn man nicht aufpasst, lenkt er links in die Leitplanke und rechts gern mal über den Standstreifen raus. Nicht soooo optimal...

    Wie bekommst du das bitte hin??
    Mich nervt es ja schon fast, dass ich so lang auf der Taste bleiben muss bis sich das Teil bewegt.


    Naja, aber zurück zu deiner Frage: in den Einstellungen unter idrive kannst du festlegen was sich öffnen soll mit der Taste.