BMW Updates OTA? Wann kommt endlich wieder was?

  • Hi zusammen,


    nachdem ich mich schon länger darüber ärgere, dass mein 5er das 2020/11 Update nicht erhält, weil angeblich nur schrittweise ausgerollt wird und es noch dauern kann (mittlerweile über ein halbes Jahr), habe ich jetzt letzte Woche gelesen, dass sogar schon wieder ein neues Update 2021/03 rausgekommen ist, welches grad ausgerollt wird. Natürlich wird auch hier bei mir nichts angezeigt.

    Echt nervig.


    Seid ihr auch noch alle auf 2020/07?


    Würd gern mal endlich Alexa drin haben, da ich daheim mittlerweile fast alles damit mache.


    VG

  • Also, ich bin Samstag und Sonntag längers unterwegs gewesen - und hab an BEIDEN (!!) Tagen seitens meiner Navi die Info bekommen, das "Neue Daten downgeloded" wurden, und ob die Daten gleich oder beim nächsten Neustart angewandt werden sollen. Hab nur nicht die Stände überprüft, ob es nun wirklich zwei pakete aren (evtl. Sonntag Bugfix des Samstag-Paketes) oder es zweimal dasselbe OTA-Update war (da Navi aktiv war an beiden Tagen, habe ich "next Start" gewählt)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Meiner ist auf11/2020.42. Hab gestern mal ein Update angestoßen nach ca. 20 Minuten hat er immer noch gesucht...oder geladen ... k.A. Mal sehen was er anzeigt, wenn ich morgen damit zum WSS- Tausch fahre.


    Timiboy

  • Wenn es dir zu lange dauert kann es dir auch der Händler aufspielen, meiner hat es gratis gemacht. Du weißt schon, wenn es hie und da abstürzt und so... ;) Der Satz kam übrigens von meinem Händler selbst als ich nach nem Update gefragt habe :)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Meiner hat mir heute gesagt, dass er ein OTA-Upgrade auf die 03/2021.50 machen möchte...


    bin mal gespannt :)

  • Bei mir hat das Update auch sehr gut geklappt, nur eine meiner Einstellungen wurde überschrieben, aber nix dramatisches :)