Beiträge von timiboy

Du brauchst das Lenkrad mit der TN 32308008186 und Dekorblende 32308094051. Da das Lenkrad komplett ist vermute ich das Rüttelmotor 61317856691, Verbindungsleitung 61128038858, Abdeckung 32307856289, Paddles usw. auch dabei sind. Vermute der Verkäufer hat sich nicht die Mühe gemacht die genauen TN rauszusuchen. Da aber das Lenkrad bei allen Ausstattungen mit Lenkradheizung das gleiche ist, behaupte ich mal es sollte passen. Lass Dir die FIN vom Spenderfahrzeug geben, dann weißt Du es genau.

Das sichtbare Steuergerät mit der TN 61317857778 ist auf jeden Fall das mit Vollausstattung!

Timiboy

Gut ich hatte noch nie einen 7er aber seit einigen Generationen einen 5er. Seit es Key&Sitz-memory gibt fährt der Fahrersitz in die Position meines Schlüssels. Das funktioniert aktuell im E61 und im G31 (und auch im alten E83 und F25). Wichtig ist doch welcher Schlüssel aufmacht, nicht ob und welche mit sind! Vielleicht ist mir das Thema auch unbekannt bzw. irrelevant da ich mit knapp 2m Körpergröße auch so hinten-unten sitze :S Meine Frau hat auch noch nie nach so einer Funktion gefragt und freut sich seit Jahren über die Key Memory, wenn Sie mal einen anderen Wagen ohne fahren musste.

Und im Ernstfall gibt es ja pro Schlüssel 2-3 Memorys - ein Knopfdruck ud alles ist wieder gut. Am Display des G3X sieht man ja wer begrüsst wird, somit ist auch klar wer "aufgemacht" hat.

Timiboy

Hmmm,

tatsächlich gibt es lt. ETK G31 ohne aktiven Fussgängerschutz. Ist wohl nicht weltweit gleich. Die richtige Stabilus TN für uns ist somit die 047831. Die kostet ab ca. 30€. Muss die Tage mal schauen wie lange meine Dämpfer noch halten. Vermute irgendwas mit 2026...

Timiboy

Evtl. ist das Material beim G31 anders, bei meinem F11 ist das zu 99,9% nicht mehr zu erkennen. Das sieht nur jemand der weiß das dort etwas war weil ein paar Fasern nicht mehr akkurat sind. Kontur ist nicht erkennbar.

Kann sein - hatte nie einen F11, müsste mal bei Kumpels Auto gucken die Tage! UNd wie ich schon sagte - es geht mir ja nicht um die anderen, es reicht wenn ich Unregelmäßigkeiten erkennen kann :S

Es hat sicherlich irgendwelche Haftungsauschlussgründe und ähnlicher bürokratischer Quark. Kein Beifahrer dieser Welt schaut auf irgendwelche "Sticker". Dazu ist Sichtbereich ein dehnbarer Begriff. Hatte mal wo gelesen man entgeht diesem § in dem man einen Sticker auf die B-Säule klebt - die ja dann im Sichtbereich beim Einsteigen ist :thumbsup: Müsste echt mal gucken ob es so einen BS-§ auch in der Ö-STVO gibt....

Timiboy

P.S. Stelle mir gerade eine Polizeikontrolle vor bei der alles passt...ausser das mein Wagen kein Airbagsticker auf der Sonnenblende hat 8o

Den Sticker kann man doch einfach langsam und vorsichtig abziehen, oder irre ich mich? Ich habe die damals einfach abgezogen und es sind gar keine Rückstände geblieben

An einem G3X? Wir sagen zwar Sticker aber das Ding ist ein Thermotransferetikett und nicht abziehbar!

Timiboy