Beiträge von timiboy

    Mir gehts ja Primär um Amazon Music, da mein Kumpel das bis dato in seiner Android HU im E46 verwendet! Das es übers BT vom Handy geht ist klar, mir gehts ja um die/eine integrierte Möglichkeit...


    Timiboy

    Liebe Kollegen,


    was ist denn nun der aktuelle Stand beim ID6? Kann man mit einem Android Handy Amazon Music und/oder Spotify verwenden? Geht es nur mit iPhones über Carplay? Blicke irgendwie nicht durch, würde aber einem Kumpel mit seinem "neuen" ID6 G31 helfen können...


    Ist die iStufe irgendwie ausschlaggebend für die Funktionalität und deren Umfang?


    Timiboy

    LOL....ich meinte, daß generell über das B&W gejammert wird. Man zahlt halt das "Doppel-Premium-Label". Es ist aber immerhin etwas hochwertiges und cooles. Hast Du schon mal ein Burmeister bei MB Dir im Detail angeschaut, da packt Dich wirklich das Grausen. Von der Dämmung der Türen fange ich gar nicht mal an. Das Hauptproblem beim B&W ist, daß es einiges an Einstellungen erfordert um sein Potential zu wecken. So enttäuscht es viele beim ersten Hören, die machen dann auch nichts dran und geben auf.


    Wenn man natürlich die Muse hat, eventuell das Wissen & Können oder den richtigen HiFi-Partner, dann bin ich überzeugt, daß man ganz andere Levels erreichen kann. Habe ich früher bei meinen Autos gemacht, seit dem Indi im E61 bleibe ich einfach beim besten ab Werk System und versuche daraus das beste zu holen.


    Timiboy

    Ich hab das B&W und will es nicht missen, ob's die Kohle Wert ist steht auf einem anderen Blatt. Es aber einfach so schlecht zu machen, ist IMHO falsch. Sonst könntest ja auch sagen - wozu einen 5er, ein Passat tuts ja auch :S Das B&W ist (bzw. war :evil: ) ein geiles Stück Technik, die halt Originalequipment von BMW ist und für manche Leute ist das wichtig.


    Es gibt aber andere nicht lieferbare SA, die mich mehr wurmen würden. Ich bin froh, daß ich meinen noch rechtzeitig vor diesem Trauerspiel bekommen habe!


    Timiboy


    P.S: Es heißt Cinquecento :P ;) ...hatte ich mal - liebe ich!

    Klaus Welche Werkstatt macht es schon noch "richtig"? Schnell muß es gehen8o Alleine wegen der Gravitation und eventueller Rückstände im Altöl ist mir ablassen lieber!


    Timiboy

    Genau so mache ich das, herumspülen ist nicht notwendig, wenn man Ravenol VMP/VST fährt.


    australia Mir geht's nicht um querulantisches Anders machen! Ich kaufe meine Autos und fahre sie auch lange, da ist fast schon pedantische Pflege und Wartung wichtig, dazu möchte ich ein gutes Gewissen haben, wenn die mal verkauft sind. Sogar unser 47 Jahre alter 2002 ist fast noch auf Neuwagen Niveau, nicht zuletzt wegen penibler Pflege, sondern auch wegen perfekter Wartung. Unseren 2004-er 530d E61 hab ich letztes Jahr einem Ukrainer verkauft, der schreibt mir alle paar Wochen wie glücklich er mit dem Wagen ist - bei 370k wohlgemerkt.


    Ist alles meine persönliche Meinung und Einstellung ohne den Wunsch einer Belehrung o.ä.


    Timiboy

    Ich zweifle nicht an Shell oder Castrol, ich hinterfrage einfach die "Absicht" der Autohersteller. Die ist nun mal nicht auf jahrelange Haltbarkeit ausgelegt! Jeder der ein wenig tiefer mit der Materie vertraut ist, kann das bestätigen. Schaut man sich den echten Zustand eines nach Herstellervorgaben gewarteten Motors und einen auf Haltbarkeit und Pflegezustand gewarteten an, fällt das Urteil schwer zu Gunsten des zweiten aus.


    Timiboy