Beiträge von timiboy

Pfeif auf den Stern! Die Diskussion ist wirklich unnötig. So lange Garantie und/oder Kulanz denkbar ist OK. Ich fahre viele xDrive's und halte mich seit Jahren an diese Maxime - noch nie ein kaputtes VTG gehabt. Repsatz am E83 nach 180K empfinde ich als normal! RFT kannst aber locker nehmen, wenn es da ein gutes Angebot gibt.

Timiboy

Du willst also alte RF mit * mit neuen nonRF ohne * mischen bei Mischbereifung? Das wäre ein worst case Szenario überzogen gesagt. Der Stern wäre mir egal aber zwei eigentlich unterschiedliche Reifen bei xDrive und Mischbereifung zu mischen empfinde ich als falsch. Zwar ist das VTG nicht mehr ganz so empfindlich wie früher, gut ist es sicher nicht für das Teil was Du vor hast. Dazu wäre sicherlich nicht ganz unwesentlich wie viel KM die hinteren schon gelaufen sind. Würde mir 4 neue kaufen und die guten bei Kleinanzeigen o.ä. verkaufen.

T.

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn Du E-SYS nicht mal kennst, wie willst Du damit STG's flashen/programmieren? Da kann man leicht auch was "kaputtmachen". Lass das lieber einen Profi machen oder den :)! Ich habe vor einigen Jahren die Nachrüstung bei meinem E61 gemacht und habe den :) den FA anpassen lassen. Hat 80€ gekostet ...damals! Hör Dich mal um nach Codierern in Deiner Nähe, die können das locker!

Timiboy